Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° Regenschauer

Navigation:
Einstand nach Maß: Doppelpack von Pini

Schwerin Einstand nach Maß: Doppelpack von Pini

FC Anker Wismar gewinnt Oberliga-Derby beim FC Mecklenburg in Schwerin 2:1 – Ampelkarte für Bode – Vaizow pariert Elfmeter.

Schwerin. Sie waren gestern Nachmittag auf der Schweriner Paulshöhe (dorthin war das Spiel wegen den Jedermann-Zehnkampfs im Stadion Lambrechtsgrund verlegt worden) die Matchwinner beim 2:1-Sieg des FC Anker im Oberligaderby beim FC Mecklenburg: Sabri Vaizow und Erdogan Pini. In seinem ersten Pflichtspiel im Trikot der Hansestädter legte der erste vor einer Woche vom Regionalligisten Wacker Burghausen verpflichtete Neuzugang Erdogan Pini mit seinem Doppelpack in der 20. und 80. Minute den Grundstein für den Sieg der Gäste. Torhüter Sabri Vaizow parierte derweil einen Foulelfmeter von Christopher Kaminski, als die Gäste gerade in Unterzahl geraten waren. Marco Bode hatte in der 74. Minute die Ampelkarte gesehen.

„Wir wollten unbedingt punkten und das ist uns gelungen. Uns war aber auch klar, dass die Partie alles von uns abverlangen wird. Und so ist es auch gekommen. Am Ende war der Sieg auch nicht unverdient, denn wir haben nach der Pause noch einige gut Möglichkeiten liegen lassen. Zudem haben wir in Unterzahl den Treffer zum vorentscheidende 2:0 erzielt und die Partie nach der Ampelkarte, die ich zu hart fand, siegreich beendet. Ein ganz großes Kompliment für meine Mannschaft", so Ankertrainer Dinalo Adigo.

Die Hansestädter traten zum ersten Mal mit den beiden Neuzugängen Yevheni Zakharchenko (Abwehr) und Erdogan Pini (Angriff) an. Und der Einsatz von Pini machte sich bereits im ersten Spiel bezahlt.

Nach einem Foul an Franz-Walther Schlatow verwandelte er den Freistoß, flach aus 20 Metern. Aber die ebenfalls sehr engagiert spielenden Hausherren machten Druck und hatten in der 31. Minute durch Christopher Kaminski eine große Möglichkeit, doch der an diesem Nachmittag überragende Sabri Vaizow im Ankertor klärte gegen den Schuss aus Nahdistanz mit einem Reflex.

Und auch kurz nach Wiederbeginn hatten die Gastgeber Pech als die Kugel auf der Latte landete. Nach gut einer Viertelstunde kam das Ankerteam dann aber wieder besser ins Spiel und hätte die Führung ausbauen müssen. Foul von Marco Bode und anschließenden (ungewollten) Wegschießen des Ball bekamen die Landeshauptstädter nicht nur einen Strafstoß zugesprochen, sondern waren ab sofort auch in Überzahl. Doch jetzt lief alles für die Ankercrew. Sabri Vaizow parierte den Strafstoß, sechs Minuten später bejubelte Neuzugang Pini bei seinem Debüt seinen ersten Doppelpack. Die Partie schien jetzt entschieden, doch die Hausherren gaben sich nicht auf und nach einem sehr schönen Angriff gelang Witkowski das 1:2. Doch das Ankerteam kämpfte bis zum Umfallen und als die fünf Minuten Nachspielzeit vorbei waren , lag sich das Team jubelnd in den Armen. Nächsten Sonnabend gehts gegen den 1. FC Frankfurt.

LN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport im Norden
LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse...

LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse... mehr

Bei SmartBets gibt es die besten Wettquoten für den VfB Lübeck.

Sollte die Direktwahl von Bürgermeistern abgeschafft werden?

  • Urlaub & Reisen
    Unser Reiseportal

    In unserem Reiseportal finden Sie viele Tipps & Tricks für Reisende und Urlauber. mehr

  • Events & Veranstaltungen

    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe. mehr

  • Hochzeitszauber

    Alles zum Planen Ihrer Hochzeit - Tipps und Tricks zum Planen und Organisieren Ihrer Hochzeit. Ob Location, Dekoration, Trauringe, Flitterwoch... mehr

  • Lifestyle

    Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle Trends. Mehr Schwung, mehr Spaß... mehr

Abseits

Peter Intelmann schreibt witzig und tiefsinnig über Fußball.

Sportblog

Ehrlich und authentisch: Die Meinungen unserer Redakteure im Sportblog.

VfL Bad Schwartau

Hier gibt's alle aktuellen Infos zum VfL Bad Schwartau.

VfB Lübeck

Hier finden Sie alle Informationen zum VfB Lübeck.

Cougars

American Football: Spielberichte und Video.

EHC Timmendorf

Lesen Sie alles über Timmendorfs Eishockey-Mannschaft.

TSV Travemünde

Alles zu den Handball-Damen der "Raubmöwen".

TSV Trittau

Alles zu den Badminton-Stars beim TSV Trittau.