Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 5 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
„Es war einer der schönsten Siege in meiner Karriere“

Nordhausen „Es war einer der schönsten Siege in meiner Karriere“

„Kneift mich mal jemand“, konnte Axel Rietentiet, der Trainer des FC Schönberg, sein Glück am Freitagabend kurz vor 21 Uhr in Nordhausen nicht so recht fassen.

Nordhausen. „Kneift mich mal jemand“, konnte Axel Rietentiet, der Trainer des FC Schönberg, sein Glück am Freitagabend kurz vor 21 Uhr in Nordhausen nicht so recht fassen.

Gerade hatte seine Mannschaft den Titelaspiranten Wacker Nordhausen vor 1000 Zuschauern mit dem 3:2 (die LN berichteten gestern bereits ausführlich) die erste Heimniederlage in dieser Saison beigebracht und selbst im Kampf um den Klassenerhalt drei Bonuspunkte eingefahren. Zugleich machten die Maurinekicker ihrem Mannschaftsverantwortlichen Jürgen Rohloff ein schönes Geschenk zu seinen Vereinsjubiläum. Das Spiel in Nordhausen war für ihn das 200. Punktspiel bei den Schönbergern als Co-Trainer bzw. MV. „Meine Mannschaft hat ein sensationelles Auswärtsspiel gemacht. Ich hätte jeden für verrückt erklärt, wenn er mir gesagt hätte, dass wir hier bei dem hohen Favoriten gewinnen. Wir haben taktisch klug gespielt, waren läuferisch topfit und haben zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht. Ich bin total stolz auf die Mannschaft“, bewertete Rietentiet diesen Überraschungs-Sieg als einen der schönsten in seiner bisherigen Trainerkarriere. Total angefressen war sein Gegenüber Martin Hauswald. „Ich hatte eigentlich gedacht, wir seien schon weiter“, haderte er nach dem 0:0 in Jena zuvor nun vor allem mit seiner Defensive. „Unser Defensiv-Verhalten heute hatte etwas von einer Schülermannschaft. Ich bin sehr enttäuscht und es ist für mich unbegreiflich“, so der Wacker-Trainer. Das schmälert allerdings nicht die Leistung der Schönberger, die eines ihrer besten Saisonspiele ablieferten. „Ein Superauftritt“, jubelte der mitgereiste Schönberger Vereinsvorsitzende Wilfried Rohloff, „schon ein Punkt wäre bei den Vorzeichen ein Riesending gewesen.“

Eine nervige Anreise mit Stau bei Hannover, fünf verletzte Spieler (Schulz, Steinwarth, Vogel, Klassen, Langer), ohne Bastian Henning (Urlaubssperre) und Max Rausch (Gelbsperre) — die Maurine-Kicker steckten alles weg. Sogar den Umstand, dass Gordon Grotkopp direkt vom Polizeieinsatz aus Potsdam, Gabor Ruhr und Rainer Müller von der Arbeit aus Köln kamen. Dennoch gibt es einen Wehrmutstropfen, denn Daniel Halke und Gordon Grotkopp sahen ihre zehnte bzw. fünfte gelbe Karte und fallen damit für das anstehende MV-Derby am kommenden Sonnabend gegen TSG Neustrelitz aus.

FC Schönberg: Hahnel - R. Müller, Halke, Schulz, Scherff - Okada, A. Müller ,Gladrow (83. Grotkopp), Matern - Kunstmann, Haufe (91. Rönnau)

Tore: 0:1 Matern (5.), 1:1 Langer (15.), 1:2 Scherff (30.), 1:3 Gladrow (48.), 2:3 Semmer (70.)

Nächster Spieltag: Sa.,16.4.,13.30: FC Schönberg—TSG Neustrelitz

LN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport im Norden
LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse...

LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse... mehr

  • Reisetipps
    Unser Reiseportal

    In unserem Reiseportal finden Sie viele Tipps & Tricks für Reisende und Urlauber. mehr

  • Events & Veranstaltungen

    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe. mehr

  • Hochzeitszauber

    Alles zum Planen Ihrer Hochzeit - Tipps und Tricks zum Planen und Organisieren Ihrer Hochzeit. Ob Location, Dekoration, Trauringe, Flitterwoch... mehr

  • Lifestyle

    Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle Trends. Mehr Schwung, mehr Spaß... mehr

Abseits

Peter Intelmann schreibt witzig und tiefsinnig über Fußball.

Sportblog

Ehrlich und authentisch: Die Meinungen unserer Redakteure im Sportblog.

VfL Bad Schwartau

Hier gibt's alle aktuellen Infos zum VfL Bad Schwartau.

VfB Lübeck

Hier finden Sie alle Informationen zum VfB Lübeck.

Cougars

American Football: Spielberichte und Video.

EHC Timmendorf

Lesen Sie alles über Timmendorfs Eishockey-Mannschaft.

TSV Travemünde

Alles zu den Handball-Damen der "Raubmöwen".

TSV Trittau

Alles zu den Badminton-Stars beim TSV Trittau.