Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Eutin 08 strauchelt erneut

Neumünster Eutin 08 strauchelt erneut

Geht dem SH-Ligisten im Titelrennen auf der Zielgeraden die Luft aus? Das Team von „Mecki“ Brunner verliert 0:1 beim VfR Neumünster — Dritte Niederlage in Folge.

Neumünster. Die Leistung stimmte, das Ergebnis nicht. „Wir schaffen es im Moment nicht, in Führung zu gehen“ haderte Trainer „Mecki“ Brunner nach einer bitteren 0:1 (0:0)-Last-Minute-Niederlage beim VfR Neumünster vor 450 Zuschauern. „Mit der Leistung bin ich ansonsten voll einverstanden. Die Mannschaft hat eine Reaktion gezeigt, die alle erwartet haben.“

Dennoch erwies sich der VfR erneut als Stolperstein. Schon das Hinspiel hatte Eutin mit 1:4 verloren. Diesmal wurde Jannik Niebergall zur tragischen Figur. Nur eine Minute nach seiner Einwechselung hatte der Youngster die Führung auf dem Fuß. Den Ex-Strander Yilmaz Caglar im VfR-Tor hatte er mit einem Lupfer schon bezwungen, doch Philipp Lorenzen klärte per Kopfball auf der Torlinie. Als dann die Nachspielzeit lief, zeigte Schiedsrichter Henning Deeg (Hartenholm) auf der Gegenseite nach einer Notbremse von Niebergall an Selcuk Tidim auf den Elfmeterpunkt — und dem Eutiner die Rote Karte.

Tidim nutzte die Chance mit einem frechen Heber gegen Fabian Oeser zum Siegtreffer (90.+1).

Brunner, der erneut im 4-1-4-1-System spielen ließ, musste seine Schützling trösten. „Der Spielverlauf wurde auf den Kopf gestellt“, sagte er und räumte ein: „Jannik muss sich einfach cleverer anstellen, wird aber daraus lernen und gestärkt hervorgehen.“ Pechvogel Niebergall versuchte am Abend im Kino per Kontrastprogramm auf andere Gedanken zu kommen, sah sich den Film „Der Geilste Tag“

an. „Die Rote Karte war echt blöd. Der Ball wurde mit der Hacke weitergeleitet. Ich stand nicht gut zu Tidim und habe ihn am Trikot gezogen. Es tut mir leid fürs Team“, sagte der 19-Jährige.

Die Gäste hatten ausreichend Möglichkeiten, die Partie bei sehr schlechten Platzverhältnissen für sich zu entscheiden. Doch Florian Stahl (10., 31.), Danny Cornelius (35.) und Christian Rave (66.) vergaben ebenso wie Kapitän Sönke Meyer (83.), der nachher enttäuscht feststellte: „Das ist ärgerlich. Leider können wir uns für die vielen Chancen nichts kaufen. Am Ende steht das nackte Ergebnis.“

Eine schwere Verletzung von Marvin Baese überschattete das Spiel, das 22 Minuten lang unterbrochen war. Der VfR-Kapitän zog sich einen Riss der Patellasehne im linken Knie zu, wurde noch am Abend operiert.

Eutin empfängt nun am Sonnabend den Vorletzten TuRa Meldorf (14 Uhr). „Wir brauchen ein Erfolgserlebnis und müssen uns das Selbstvertrauen erarbeiten. Eine Krise lassen wir uns nicht einreden“, sagte Brunner. Dann ist auch Kevin Hübner wieder dabei, der für seine Rote Karte aus dem Heide-Spiel nicht für drei, sondern nur zwei Spiele gesperrt wurde.

Von GIE

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport im Norden
LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse...

LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse... mehr

Bei SmartBets gibt es die besten Wettquoten für den VfB Lübeck.

Daniel Günther ist offen für einen zusätzlichen Feiertag - welcher Tag sollte es werden?

  • Urlaub & Reisen
    Unser Reiseportal

    In unserem Reiseportal finden Sie viele Tipps & Tricks für Reisende und Urlauber. mehr

  • Events & Veranstaltungen

    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe. mehr

  • Hochzeitszauber

    Alles zum Planen Ihrer Hochzeit - Tipps und Tricks zum Planen und Organisieren Ihrer Hochzeit. Ob Location, Dekoration, Trauringe, Flitterwoch... mehr

  • Lifestyle

    Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle Trends. Mehr Schwung, mehr Spaß... mehr

Abseits

Peter Intelmann schreibt witzig und tiefsinnig über Fußball.

Sportblog

Ehrlich und authentisch: Die Meinungen unserer Redakteure im Sportblog.

VfL Bad Schwartau

Hier gibt's alle aktuellen Infos zum VfL Bad Schwartau.

VfB Lübeck

Hier finden Sie alle Informationen zum VfB Lübeck.

Cougars

American Football: Spielberichte und Video.

EHC Timmendorf

Lesen Sie alles über Timmendorfs Eishockey-Mannschaft.

TSV Travemünde

Alles zu den Handball-Damen der "Raubmöwen".

TSV Trittau

Alles zu den Badminton-Stars beim TSV Trittau.