Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 12 ° Gewitter

Navigation:
FC Anker stürzt Spitzenreiter FC Hansa Rostock II

Rostock FC Anker stürzt Spitzenreiter FC Hansa Rostock II

Am Freitag frisch vermählt, am Sonntag wieder bei der Mannschaft: Nadja Sibrins, geb. Poppe und Philip Sibrins, Abwehrspieler in den Reihen des FC Anker Wismar.

Rostock. Am Freitag frisch vermählt, am Sonntag wieder bei der Mannschaft: Nadja Sibrins, geb. Poppe und Philip Sibrins, Abwehrspieler in den Reihen des FC Anker Wismar.

Nadja und Philipp sind seit dieser Saison beim FC Anker Wismar, vorher waren beide schon zusammen beim Malchower SV. „Die Hochzeitsreise haben wir etwas nach hinten verschoben, an das Ende der Saison. Direkt nach dem letzten Spiel werden wir die Flitterwochen in der Türkei machen“, verriet die Braut. Und in der 83. Minute wurde Philip Sibrins dann auch eingewechselt, so dass nicht nur seine Frau mit der Behandlung im Einsatz war, sondern auch er zum ersten Mal als frisch gebackener Ehemann zum Einsatz kam - und den ersten Auswärtssieg des FC Anker beim FC Hansa Rostock II mitfeiern konnte.

Die Ankerelf fand von Beginn an sehr gut ins Spiel. Nachdem Keeper Heskamp einen Schuss von Maik Lukowicz pariert hatte, starteten die Wismarer einen gefährlichen Konter und Andre Gois ließ einen gefährlichen Aufsetzer folgen, bei dem Robin Schröder im Tor der Hausherren große Mühe hatte, den Ball zur Ecke abzuwehren. In der 9. Minute die nächste gute Möglichkeit für die Gäste, doch der freistehende Traore setzte die Eingabe von Gois neben das Tor. Danach ausgeglichenes Spiel. Hansa immer wieder gefährlich durch Lukowicz und Haritos, Anker durch Clemens Lange und Traore. Nachdem Marco Schuhmann einen Kopfball neben das Tor gesetzt hatte, bereitete er aber eine Minute später die Führung für das Ankerteam vor. Mit einem gefühlvollen Pass in die Tiefe setzte er Traore auf der linken Außenbahn in Szene. Traore, der nach seiner Verletzung erstmals von Beginn an spielte, zog in den Strafraum und überlistete Schröder im Hansator mit einem tollen Heber.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Hansa-Youngster stärker, wollten den Ausgleich. Doch im Ankertor war Benjamin Heskamp nicht zu überwinden. So parierte er in der 51. Minute einen Freistoß von Profi Christian Dorda und drei Minuten später klärte er gegen den frei vor ihm aufgetauchten Haritos per Fußabwehr. Aber auch die Wismarer Elf versteckte sich in dieser zweiten Hälfte nicht und konnte gefährliche Nadelstiche setzen. So prüfte Traore mit einem verdeckten Flachschuss den Rostocker Keeper (63.) und auch Lange, Gois und Schiewe sorgten für stetige Unruhe im und vor dem Rostocker Strafraum. Obwohl ohne Abwehrchef Philipp Unversucht und Spielmacher Fabian Bröcker angetreten, die Anker-Hintermannschaft zeigte ein starkes Spiel. In den Schlussminuten hatten die Hanseaten dann doch noch einmal zwei sehr gute Einschussmöglichkeiten durch Haritos in der 89. und 93. Minute. Vor allem bei der letzten Szene stockte den vielen mitgereisten Ankerfans noch einmal der Atem, doch obwohl Haritos aus fünf Metern zum Abschluss kam, blieb Heskamp Sieger. „Solche Heimspiele motivieren natürlich noch mehr und ich freue mich riesig über den Sieg. Aber letztlich habe ich nur meinen Job gemacht“, so Heskamp nachdem er das Schulterklopfen seiner Mannschaft und der Trainer über sich ergehen hat lassen. „Auch wenn es personell nicht besonders gut aussah vor der Partie, meine Mannschaft hat hervorragend gekämpft und gespielt. Mit einem Sieg war im Vorfeld nicht unbedingt zu rechnen“, blickt Trainer Adigo auf das nächste Heimspiel am Sonnabend gegen den FC Strausberg.

Von kb

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport im Norden
LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse...

LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse... mehr

Bei SmartBets gibt es die besten Wettquoten für den VfB Lübeck.

Wie sollte die Bundesregierung in der Türkeipolitik vorgehen?

  • Reisetipps
    Unser Reiseportal

    In unserem Reiseportal finden Sie viele Tipps & Tricks für Reisende und Urlauber. mehr

  • Events & Veranstaltungen

    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe. mehr

  • Hochzeitszauber

    Alles zum Planen Ihrer Hochzeit - Tipps und Tricks zum Planen und Organisieren Ihrer Hochzeit. Ob Location, Dekoration, Trauringe, Flitterwoch... mehr

  • Lifestyle

    Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle Trends. Mehr Schwung, mehr Spaß... mehr

Abseits

Peter Intelmann schreibt witzig und tiefsinnig über Fußball.

Sportblog

Ehrlich und authentisch: Die Meinungen unserer Redakteure im Sportblog.

VfL Bad Schwartau

Hier gibt's alle aktuellen Infos zum VfL Bad Schwartau.

VfB Lübeck

Hier finden Sie alle Informationen zum VfB Lübeck.

Cougars

American Football: Spielberichte und Video.

EHC Timmendorf

Lesen Sie alles über Timmendorfs Eishockey-Mannschaft.

TSV Travemünde

Alles zu den Handball-Damen der "Raubmöwen".

TSV Trittau

Alles zu den Badminton-Stars beim TSV Trittau.