Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Fußball-Verbandsliga: Lösbare Aufgaben für lauenburgische Teams

Fußball-Verbandsliga: Lösbare Aufgaben für lauenburgische Teams

Sereetzer SV – Eintracht Groß Grönau (Sa., 16.30). Mit neuem Selbstvertrauen nach dem ersten Sieg im vierten Anlauf beim 2:1 am Mittwoch in Moisling steht ...

Sereetzer SV – Eintracht Groß Grönau (Sa., 16.30). Mit neuem Selbstvertrauen nach dem ersten Sieg im vierten Anlauf beim 2:1 am Mittwoch in Moisling steht für die Eintracht morgen die nächste knifflige Aufgabe an: Aufsteiger Sereetz ist bereits gehörig unter Zugzwang, gingen die ersten vier Spiele doch allesamt verloren. Allerdings macht das 0:1 gegen Dornbreite Mit: „Eine leidenschaftliche Leistung, ein geiler Auftritt“, lobt Coach Björn Blechenberg und betont: „Für uns beginnt die Saison gegen Grönau erst so richtig.“ Eintracht-Trainer Robertino Borja fiel nach dem 2:1 in Moisling ein Stein vom Herzen, mahnte aber: „Wir müssen unsere Chancen besser verwerten. In Moisling hätten es vier Tore mehr sein können.“

TSV Travemünde – Büchen-Siebeneichener SV (Sa., 17.30 Uhr). Nach dem 1:1 vor 300 Zuschauern im Nachbarschaftsduell am Mittwoch gegen Güster fährt der BSSV entspannt zum Aufsteiger-Duell. „Das war ein verdienter Punkt im Derby, beide Teams hatten jeweils gute Phasen. Spielerisch geht es sicherlich besser, es wurde mit vielen langen Bällen agiert, die rein gar nichts einbrachten“, blickt BSSV-Obmann Thorben Lohse zurück und sagt vor der neuen Aufgabe: „Gegen Travemünde wollen wir natürlich wieder punkten, damit wir schon früh in der Saison einen kleinen Abstand zu den unteren Tabellenregionen erspielen können. Mit der gleichen Leistung wie in Güster ist sicherlich etwas möglich für uns.“

1.FC Phönix Lübeck – GW Siebenbäumen (So., 15 Uhr). Nach dem 3:0 bei Hagen Ahrensburg, dem dritten Sieg im vierten Spiel, ist in Siebenbäumen alles im grün-weißen Bereich. So war Marco Kalcher äußerst zufrieden: „Wir haben nicht eine Torchance zugelassen, lediglich die Passgenauigkeit im Offensivspiel ist verbesserungswürdig“, merkte der Sportliche Leiter vor der Partie beim 1. FC Phönix. „Die Englischen Wochen gehen schon an die Substanz, danach kehrt endlich wieder Normalität ein. Uns erwartet eine spannende Herausforderung. Phönix hat besonders in der Offensive eine gute Qualität. Wir freuen uns auf den Sonntag, da wir einen sehr guten und freundlichen Kontakt zu den Adlerträgern pflegen.“

SSV Güster – RW Moisling (So., 15 Uhr). Das 1:1 gegen den BSSV wurmt SSV-Trainer Uwe Brügmann noch immer etwas: „Das 0:1 hätte nicht fallen dürfen. Aber die Jungs waren im Derby wohl zu emotional. Das dürfte gegen Moisling entspannter werden. Klar ist aber, dass beide Mannschaften gewinnen wollen.“ Mit dem Gegner, der einen großen Aderlass hatte, konnte sich Brügmann noch nicht auseinandersetzen: „Das dürfte eine Wundertüte sein.“ Zum ungeschlagenen Top-Trio meint er: „Der VfB II und Eichede II werden durch Regionalliga-Abstellungen verstärkt und sind für mich die Favoriten. Mal schauen, wie sich Dornbreite da behaupten kann. Wir wollen versuchen, Boden gutzumachen.“

rmü/fh/sta

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport im Norden
LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse...

LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse... mehr

Bei SmartBets gibt es die besten Wettquoten für den VfB Lübeck.

Jetzt geht es los - Aber wann ist der perfekte Zeitpunkt zum Weihnachtsbaumkauf?

  • Urlaub & Reisen
    Unser Reiseportal

    In unserem Reiseportal finden Sie viele Tipps & Tricks für Reisende und Urlauber. mehr

  • Events & Veranstaltungen

    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe. mehr

  • Hochzeitszauber

    Alles zum Planen Ihrer Hochzeit - Tipps und Tricks zum Planen und Organisieren Ihrer Hochzeit. Ob Location, Dekoration, Trauringe, Flitterwoch... mehr

  • Lifestyle

    Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle Trends. Mehr Schwung, mehr Spaß... mehr

Abseits

Peter Intelmann schreibt witzig und tiefsinnig über Fußball.

Sportblog

Ehrlich und authentisch: Die Meinungen unserer Redakteure im Sportblog.

VfL Bad Schwartau

Hier gibt's alle aktuellen Infos zum VfL Bad Schwartau.

VfB Lübeck

Hier finden Sie alle Informationen zum VfB Lübeck.

Cougars

American Football: Spielberichte und Video.

EHC Timmendorf

Lesen Sie alles über Timmendorfs Eishockey-Mannschaft.

TSV Travemünde

Alles zu den Handball-Damen der "Raubmöwen".

TSV Trittau

Alles zu den Badminton-Stars beim TSV Trittau.