Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / -2 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Gelungene Heimpremiere 2016: FC Anker besiegt Schöneiche 3:1

Wismar Gelungene Heimpremiere 2016: FC Anker besiegt Schöneiche 3:1

Lange, Schuhmann und Rodrigues erzielen die Tore — Nächsten Sonntag geht es zum Derby zum FC Hansa Rostock II.

Wismar. . Der FC Anker Wismar hat einen weiteren Bigpoint perfekt gemacht, denn gegen den vorherigen Tabellennachbarn aus Schöneiche gewann das Team von Trainer Dinalo Adigo gestern in seinem ersten Heimspiel in diesem Jahr verdient mit 3:1-Toren. „Ich bin auf alle Fälle sehr zufrieden, obwohl ich mich aber über das Gegentor mächtig ärgere. Das Hinspiel war auf Augenhöhe, diesmal sah ich mein Team als das Bessere an und habe einen verdienten Erfolg meiner Mannschaft gesehen. Auf dem sehr tiefen Platz war das spielerische Niveau sicher nicht so hoch, aber die Mannschaft hat hervorragend gekämpft und durch den Treffer von Rodrigues zum 3:1 die Weichen auf Sieg gestellt. Der achte Platz ist jetzt eine sehr gute Ausgangsposition für die nächsten Spiele“, so der Ankercoach.

Vor allem in der ersten Hälfte war die Partie ausgeglichen, denn die Germania versteckte sich nicht und hatte mit Philipp Kulecki und Anton Grabow ihre Spielgestalter. So wurde ein Schuss von Grabow von der Wismarer Hintermannschaft abgeblockt (5. ). In der 19. Minute war es ein Freistoß von Kulecki, der Gefahr im Strafraum der Hansestädter brachte. Zwischen der 28. und 33. Minute überschlugen sich dann die Ereignisse. Zuerst war es Clemens Lange, der nach einer Freistoßflanke von Fabian Bröcker das Führungstor für die Gastgeber köpfte, drei Minuten später erzielte Neuzugang Marco Schuhmann (vorher ZFC Meuselwitz) den Treffer zum 2:0. Ivanir Rodrigues hatte in der Mitte der Gästehälfte ein Solo gestartet, war dann aber an Schöneiches Torhüter Lucas Lindner gescheitert. Die Kugel sprang zum aufgerückten Abwehrspieler und der netzte aus vierzehn Metern ein. Doch nur zwei Minuten später schlugen die Gäste zurück, ebenfalls nach einem Freistoß von Kulecki. Der Ball war bei Alexander Schadow gelandet, doch dessen Schuss parierte Benjamin Heskamp im Ankertor glänzend. Doch der Ball sprang vor die Füße von Franz Fitkau und der erzielte den Anschlusstreffer, gleichzeitig der Pausenstand. Das Ankerteam war gewarnt und kam sehr konzentriert aus der Kabine. Bereits in der 46. Minute lag der Torjubel auf den Lippen der Gastgeber, doch der Schuss von Bröcker zischte nur um Zentimeter rechts am Gehäuse der Germanen vorbei. In der 53. Minute dann die Vorentscheidung durch Rodrigues. Damit war der Widerstand der Gäste praktisch gebrochen.

FC Anker: Heskamp - Dzhaukhar (78. Martens), Ostrowitzki, Andriychenko - Köhn, Schuhmann, Rahmig - Bröcker - Gois (67. Traore), Lange Rodrigues (86. Hecking)

Tore: 1:0 (28.) Lange, 2:0 (31.) Schuhmann, 2:1 (33.) Fitkau, 3:1 (53.) Pais Rodrigues

Nächster Spieltag: So., 6. März, 14.00: Hansa Rostock II - Anker Wismar

kb

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport im Norden
LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse...

LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse... mehr

  • Reisetipps
    Unser Reiseportal

    In unserem Reiseportal finden Sie viele Tipps & Tricks für Reisende und Urlauber. mehr

  • Events & Veranstaltungen

    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe. mehr

  • Hochzeitszauber

    Alles zum Planen Ihrer Hochzeit - Tipps und Tricks zum Planen und Organisieren Ihrer Hochzeit. Ob Location, Dekoration, Trauringe, Flitterwoch... mehr

  • Lifestyle

    Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle Trends. Mehr Schwung, mehr Spaß... mehr

Abseits

Peter Intelmann schreibt witzig und tiefsinnig über Fußball.

Sportblog

Ehrlich und authentisch: Die Meinungen unserer Redakteure im Sportblog.

VfL Bad Schwartau

Hier gibt's alle aktuellen Infos zum VfL Bad Schwartau.

VfB Lübeck

Hier finden Sie alle Informationen zum VfB Lübeck.

Cougars

American Football: Spielberichte und Video.

EHC Timmendorf

Lesen Sie alles über Timmendorfs Eishockey-Mannschaft.

TSV Travemünde

Alles zu den Handball-Damen der "Raubmöwen".

TSV Trittau

Alles zu den Badminton-Stars beim TSV Trittau.