Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 4 ° Schneeregen

Navigation:
Glasau-Sarau Vizemeister vor Scharbeutzer SV

Ahrensburg/Lübeck Glasau-Sarau Vizemeister vor Scharbeutzer SV

Bis zum letzten Wettkampftag schossen zwei Luftpistolenklubs des Kreisschützenverbandes Ostholstein in der Süd-Staffel der Landesliga um die Meisterschaft und um den Aufstieg in die Verbandsliga.

Ahrensburg. Bis zum letzten Wettkampftag schossen zwei Luftpistolenklubs des Kreisschützenverbandes Ostholstein in der Süd-Staffel der Landesliga um die Meisterschaft und um den Aufstieg in die Verbandsliga. Diese Träume verdarb aber eine gute aufgelegte Ahrensburger Schützengilde mit gleich zwei 8:2-Siegen gegen den SSV Kassau II und den Mitbewerber Scharbeutzer SV. Vizemeister wurde der Schützenbund Glasau-Sarau bei ebenfalls 10:4 Punkten aber dem besseren Resultat der Einzelpunkte (42:28 zu 40:30).

Packend ging es auch am Tabellenende zu, denn Kassau II rettete sich nach dem 6:4 gegen die SSG BooKuRiTra aus dem Kreis Segeberg auf Platz sechs unter acht Fünferteams. Neben BooKuRiTra steigt die SG Beckersberg II ohne Sieg in die Bezirksliga ab.

Die Ahrensburger, vor einem Jahr noch Vierter, machten durch jeweils 8:2-Erfolge gegen Kassau II und den SV Scharbeutz klar, dass nun der Sprung in die höchste Schießsportklasse des Landes verwirklicht werden sollte. Derweil behielt der SB Glasau-Sarau am Vormittag die Nerven und erkämpfte gegen die Segeberger Bürgerschützen mit 6:4 den ersten Tagessieg.

In Lübeck lief es für Glasau-Sarau beim 6:4 glatter als es das Resultat vermuten lässt. Klaus Müller buchte ein 351:346 und wollte kaum verstehen, warum sein Sohn Jan mit 361 Ringen nicht punkten konnte. Der erfahrene Lübecker Sportschütze Horst Bergmeier hatte aber 363 auf dem Konto. Sicher gewannen die Sarauer Finn Larsen (342:333) und Robert Schröder (332:326). Andreas Sanmann war sichtlich nervös und unterlag in seiner Begegnung mit 314:332. Ob das 6:4 die Vizemeisterschaft bringen würde, war zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar.

In Ahrensburg war Scharbeutz gegen den Gastgeber gefordert. Mit 2:8 ging der Wettkampf und damit Platz zwei doch noch verloren. Yannik Voigts (368:365) siegte, und auch Marc Gerrit Müller (362:368) war nicht schlecht. Zum Team des Tabellendritten gehörten noch Matthias Thrun (341:355), Sven Samelin (343:354) und Vater Jens-Peter (323:348).

Luftpistole-Landesliga Süd

Abschlusstabelle

 1. Ahrensburger SchG I 7 52:18  12:2 

 2. SB Glasau-Sarau 7 42:28  10:4 

 3. Scharbeutzer SchV I 7 40:30  10:4 

 4. Segeberger BSch I 7 44:26   8:6 

 5. Lübecker SportSch I 7 34:36   6:8 

 6. SSV Kassau II 7 28:42   6:8

wb

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport im Norden
LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse...

LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse... mehr

Bei SmartBets gibt es die besten Wettquoten für den VfB Lübeck.

Jetzt geht es los - Aber wann ist der perfekte Zeitpunkt zum Weihnachtsbaumkauf?

  • Urlaub & Reisen
    Unser Reiseportal

    In unserem Reiseportal finden Sie viele Tipps & Tricks für Reisende und Urlauber. mehr

  • Events & Veranstaltungen

    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe. mehr

  • Hochzeitszauber

    Alles zum Planen Ihrer Hochzeit - Tipps und Tricks zum Planen und Organisieren Ihrer Hochzeit. Ob Location, Dekoration, Trauringe, Flitterwoch... mehr

  • Lifestyle

    Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle Trends. Mehr Schwung, mehr Spaß... mehr

Abseits

Peter Intelmann schreibt witzig und tiefsinnig über Fußball.

Sportblog

Ehrlich und authentisch: Die Meinungen unserer Redakteure im Sportblog.

VfL Bad Schwartau

Hier gibt's alle aktuellen Infos zum VfL Bad Schwartau.

VfB Lübeck

Hier finden Sie alle Informationen zum VfB Lübeck.

Cougars

American Football: Spielberichte und Video.

EHC Timmendorf

Lesen Sie alles über Timmendorfs Eishockey-Mannschaft.

TSV Travemünde

Alles zu den Handball-Damen der "Raubmöwen".

TSV Trittau

Alles zu den Badminton-Stars beim TSV Trittau.