Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Groß Grönau ohne vier Leistungsträger

Mölln Groß Grönau ohne vier Leistungsträger

Fußball-Verbandsliga: Breitenfelde und Siebenbäumen wollen nachlegen.

Voriger Artikel
Ziel ist ein Spitzensplatz
Nächster Artikel
FC Anker Wismar feiert ersten Auswärtssieg

Stehen vor hohen Auswärtshürden: Manuel Bolloningo (l.) mit dem BSSV und Torben Blechenberg mit der MSV. *Foto: Staffen

Mölln. VfL Oldesloe — Eintracht Groß Grönau (Sa., 15 Uhr). Nach drei Niederlagen in Serie sind die Blau-Gelben nach dem 8:3-Erfolg über Tremsbüttel wieder in der Spur. Das weiß auch Co-Trainer Jan-Sebastian Berr. „Dieser Erfolg tat uns natürlich sehr gut, die drei Niederlagen vorher haben uns selbstredend extrem gewurmt. Mit Oldesloe erwarten wir einen sicherlich sehr motivierten Gegner, welcher bisher hinter den Erwartungen zurückgebliebenen ist.“ Doch mit Florian Hahn (verletzt), Timo Poch (Dienst), Denis Janzen (Dienst) sowie Moritz Mitterhuber (verletzt) fehlen gleich vier Leistungsträger. „Wir wollen gewinnen und werden uns nicht verstecken. Mit Umbaumaßnahmen kennen wir uns ja mehr als nur aus“, so Berr abschließend.

Oldenburger SV — Büchen-Siebeneichener SV (Sa., 16 Uhr). „Wir erwarten einen sehr defensiv eingestellten Gegner. Daher werden wir sehr viel Geduld aufbringen müssen“, erklärt OSV-Ligaobmann Helge Panten. Vergangene Saison verpassten die Oldenburger gegen den BSSV am letzten Spieltag den Aufstieg. „Hier sind wir natürlich krasser Außenseiter“, sagt Gäste-Trainer Oliver Voigt. „Unsere Situation könnte natürlich besser sein, aber wir werden die Außenseiter-Rolle annehmen und gehen mit viel Selbstvertrauen in die Begegnung.“

Breitenfelder SV — FC Dornbreite II (So. 15 Uhr). Nach zwei Niederlagen verbuchte der BSV bei der VfB-Reserve (3:0) wieder einen wichtigen Dreier. „Dort stand unsere Defensive sehr kompakt und ließ wenig zu. Daran müssen wir wieder anknüpfen“, sagt Trainer Albin Voigtländer. Einen Neuzugang konnte der BSV noch verbuchen: Agonis Krasniqi (17, A-Jugend SV Eichede) feierte sein Debüt gleich mit einem Doppelpack.

GW Siebenbäumen — Sereetzer SV (So., 15 Uhr). Grün-Weiß will auf eigenem Platz weiter ungeschlagen bleiben, „doch unterschätzen werden wir den Gegner trotz der schlechten Platzierung sicherlich nicht“, erklärt der Sportliche Leiter Marco Kalcher. „Wir müssen uns in der Chancenverwertung verbessern und mit mehr Zug zum Tor agieren. Die Mannschaft ist auf einem sehr guten Weg, aber in den Leistungen noch nicht konstant genug. Da ist noch Luft nach oben.“

VfL Tremsbüttel — Möllner SV (So., 15 Uhr). Seit fünf Spielen wartet der VfL auf einen Sieg, zuletzt gab es in Grönau acht Gegentore. Noch immer auf den ersten Dreier wartet die MSV. Trainer Marco Glas: „Ich will mich nicht wiederholen, aber leider muss ich es immer wieder. Wir machen die Dinger nicht rein. Und so gewinnt man auch kein Spiel, das ist eine einfache Rechnung.

Ich hoffe der Knoten platzt am Sonntag.“

rmü

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport im Norden
LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse...

LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse... mehr

Bei SmartBets gibt es die besten Wettquoten für den VfB Lübeck.

Sollte die Direktwahl von Bürgermeistern abgeschafft werden?

  • Urlaub & Reisen
    Unser Reiseportal

    In unserem Reiseportal finden Sie viele Tipps & Tricks für Reisende und Urlauber. mehr

  • Events & Veranstaltungen

    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe. mehr

  • Hochzeitszauber

    Alles zum Planen Ihrer Hochzeit - Tipps und Tricks zum Planen und Organisieren Ihrer Hochzeit. Ob Location, Dekoration, Trauringe, Flitterwoch... mehr

  • Lifestyle

    Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle Trends. Mehr Schwung, mehr Spaß... mehr

Abseits

Peter Intelmann schreibt witzig und tiefsinnig über Fußball.

Sportblog

Ehrlich und authentisch: Die Meinungen unserer Redakteure im Sportblog.

VfL Bad Schwartau

Hier gibt's alle aktuellen Infos zum VfL Bad Schwartau.

VfB Lübeck

Hier finden Sie alle Informationen zum VfB Lübeck.

Cougars

American Football: Spielberichte und Video.

EHC Timmendorf

Lesen Sie alles über Timmendorfs Eishockey-Mannschaft.

TSV Travemünde

Alles zu den Handball-Damen der "Raubmöwen".

TSV Trittau

Alles zu den Badminton-Stars beim TSV Trittau.