Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Grün-Weiße erwarten Wundertüte in Rot-Weiß

Grün-Weiße erwarten Wundertüte in Rot-Weiß

Spitzenreiter Siebenbäumen peilt elften Dreier in Serie an – Oktober wird für Büchen-Siebeneichen „Monat der Wahrheit“.

Fußball-Verbandsliga

SSV Pölitz – Eintracht Groß Grönau (Sa., 15.30). Nach zuletzt zwei Niederlagen benötigen die Grönauer endlich wieder ein Erfolgserlebnis. „Da ist man schon gezwungen, einen Sieg mit nach Hause zu nehmen. Dafür müssen wir aber 90 Minuten konzentriert zu Werke gehen, ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe“, sagt Robertino Borja vor der Partie bei den Stormarnern. Der Eintracht-Coach muss morgen allerdings auf Kohlmann und Langhans verzichten.

Büchen-Siebeneichener SV – TSV Bargteheide (So., 14 Uhr). „Der Oktober ist bei uns der Monat der Wahrheit“, sagt Spartenleiter Thorben Lohse, denn gegen Bargteheide, Moisling und Sereetz geht es gegen direkte Konkurrenten um den Klassenerhalt. Nach zuletzt vier Niederlagen in Serie und einem Torverhältnis von 1:23 will der BSSV im Duell der Aufsteiger endlich wieder ein Erfolgserlebnis. „Wir müssen in den kommenden Spielen dringend punkten, da wollen wir am Sonntag gleich mit anfangen. Personell kriechen wir weiterhin auf dem Zahnfleisch, aber die Kommunikation zwischen der Reserve und der A-Jugend funktioniert einwandfrei“, so Lohse.

GW Siebenbäumen – RW Moisling (So., 15 Uhr). „Moisling ist für mich ein wenig die Wundertüte“, sagt Marco Kalcher, Sportlicher Leiter der Gastgeber. „Da bin ich auch ehrlich, ich habe sie als Absteiger Nummer eins gesehen. Aber dem scheint nicht so. Wir werden sie auf keinen Fall unterschätzen und die Aufgabe konzentriert angehen. Hier sind alle heiß, wir wollen ganz klar einen Dreier einfahren.“ Es wäre der bereits elfte in Folge des Spitzenreiters. Personell haben die Rot-Weißen aus Moisling bei den Grün-Weißen großen Probleme.

SSV Güster – TSV Travemünde (So., 15 Uhr). Travemünde konnte zuletzt fünf der letzten sechs Partien siegreich gestalten und liegt nun nur noch vier Zähler hinter dem Vorjahresdritten Güster, der sich am Montag mit einem 9:1-Kantersieg gegen Elmenhorst warmgeschossen und dabei noch etliche Chancen ausgelassen hatte.

Oberliga Hamburg

TuS Dassendorf – Niendorfer TSV (Sa., 13.30 Uhr). Nach dem starken 3:1 gegen Rekordmeister Victoria folgte für den amtierenden Meister beim 1:1 bei Süderelbe ein Rückschlag, und gegen Niendorf gab es zuletzt ein Remis und zwei Klatschen. Mut macht das 7:0 im Pokal in Bramfeld, allerdings ist die personelle Lage bei TuS angespannt.

Landesliga Hamburg

SV Altengamme – SC Schwarzenbek (Sa., 15 Uhr). Nach fünf Niederlagen am Stück wird die Lage beim Schlusslicht bedrohlich, dem vor der Partie beim Neunten aber nur drei Punkte auf den ersten Nichtabstiegsplatz fehlen.

rmü/mik/sta

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport im Norden
LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse...

LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse... mehr

Bei SmartBets gibt es die besten Wettquoten für den VfB Lübeck.

Lübeck zahlt Studenten künftig 100 Euro Begrüßungsgeld. Eine gute Idee?

  • Urlaub & Reisen
    Unser Reiseportal

    In unserem Reiseportal finden Sie viele Tipps & Tricks für Reisende und Urlauber. mehr

  • Events & Veranstaltungen

    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe. mehr

  • Hochzeitszauber

    Alles zum Planen Ihrer Hochzeit - Tipps und Tricks zum Planen und Organisieren Ihrer Hochzeit. Ob Location, Dekoration, Trauringe, Flitterwoch... mehr

  • Lifestyle

    Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle Trends. Mehr Schwung, mehr Spaß... mehr

Abseits

Peter Intelmann schreibt witzig und tiefsinnig über Fußball.

Sportblog

Ehrlich und authentisch: Die Meinungen unserer Redakteure im Sportblog.

VfL Bad Schwartau

Hier gibt's alle aktuellen Infos zum VfL Bad Schwartau.

VfB Lübeck

Hier finden Sie alle Informationen zum VfB Lübeck.

Cougars

American Football: Spielberichte und Video.

EHC Timmendorf

Lesen Sie alles über Timmendorfs Eishockey-Mannschaft.

TSV Travemünde

Alles zu den Handball-Damen der "Raubmöwen".

TSV Trittau

Alles zu den Badminton-Stars beim TSV Trittau.