Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 5 ° wolkig

Navigation:
Güster feiert gelungene Premiere

Güster feiert gelungene Premiere

Verbandsliga Süd-Ost SSV Güster — SVG Pönitz 4:0 (3:0). Dank der Gemeinde konnte der Platz an der Roseburger Straße noch gewalzt und die erste Partie des Jahres noch angepfiffen werden.

Verbandsliga Süd-Ost

SSV Güster — SVG Pönitz 4:0 (3:0). Dank der Gemeinde konnte der Platz an der Roseburger Straße noch gewalzt und die erste Partie des Jahres noch angepfiffen werden.

werden. SVG-Trainer Helge Thomsen beklagte zwar ein „tiefes und schwer bespielbares Geläuf“, und auch SSV-Trainer Uwe Brügmann hätte eine Absage vom Schiedsrichters akzeptiert. Doch der pfiff an und vor 130 Zuschauern sorgten die Gastgeber schnell für klare Verhältnisse. Bereits nach 13 Minuten sorgte Youngster Jeremy Wengler für die Führung. Nur wenige Sekunden später war es Knud Kapschitzki, eigentlich noch A-Jugendlicher, der auf 2:0 erhöhte (14.). Dabei hatten die Gäste aus Pönitz durch Berkele bereits früh die Chance, in Führung zu gehen. Doch auch das 3:0 gelang den Lauenburgern noch vor dem Wechsel, als Stürmer Thorben Wurr in der 27. Minute zur Stelle war.

In der zweiten Halbzeit fiel noch ein weiteres Tor für die Gastgeber. Wieder war es Wengler, der mit seinem 4:0 in der 71. Minute den Schlusspunkt setzte. „Wir haben gut begonnen. Nach der Güster-Führung haben wir allerdings das Fußballspielen eingestellt und letztlich verdient verloren“, resümierte Thomsen. Für die Gastgeber vergaben zweimal Wurr, Wengler und Hauschild jeweils freistehend einen höheren Sieg. „Für den ersten Auftritt nach drei Monaten war das in Ordnung. Zu bemängeln ist lediglich die Chancenverwertung. Damit war Pönitz noch gut bedient“, meinte Brügmann.

Eintracht Groß Grönau — 1. FC Phönix 1:1 (1:1). Nach der 2:5-Pleite in Pansdorf hatte Coach Dirk Kohlmann von seiner Eintracht-Elf „ein anderes Gesicht“ sehen wollen. Und er wurde nicht enttäuscht: Sehr zielstrebig und dominant begannen die Blau-Gelben und hatten in der ersten halben Stunde alles im Griff. So war das frühe 1:0 durch Salhi (2.) hochverdient. „Das war eine tolle Reaktion auf das Pansdorf-Spiel. Leider haben wir vor der Pause den zweiten Treffer verpasst“, bedauerte Kohlmann. So wurden die Gastgeber noch vor der Pause eiskalt erwischt, als Gerlach (42.) das 1:1 erzielte.

Auch nach dem Wechsel blieb Groß Grönau am Drücker, doch Phönix-Keeper Preuß sicherte seiner Elf in der Schlussviertelstunde den Auswärtspunkt: Zunächst scheiterte Jakubiak am Lübecker Schlussmann, dann parierte Preuß noch einen Urban-Kopfball. „Wir waren dem Dreier näher als der Gegner, ich bin mit unserer Leistung zufrieden“, so Kohlmann.

Oberliga Hamburg

Niendorfer TSV — TuS Dassendorf 0:1 (0:0). Nach zwei von Johann Buttler vergebenen Großchancen schlug der Meister spät zurück: In der 87. Minute zirkelte Dassendorfs Sven Möller einen Freistoß an den Pfosten, der von dort gegen Keeper Marcel Kindler pralle, und über die Linie ging. zirkelte b

Landesliga Hamburg

SC Schwarzenbek — FC Elazig Spor 2:2 (1:1). Nach dem Abbruch beim Stand von 10:0 für den SC Schwarzenbek im Hinspiel, als der FC nur noch sechs Mann auf dem Platz hatte, blieb die Neuauflage mit nur zwei gelben Karten schiedlich-friedlich wie das Ergebnis. Marcel Meyer hatte die Gäste in der 2. und 65. Minute mit 1:0 und 2:1 in Führung gebracht, doch Alessandro Miguel Helmke (24.) und Kevin Koitka (84.) glichen jeweils für die Schwarzenbeker aus.

Von fh/sta

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport im Norden
LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse...

LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse... mehr

Bei SmartBets gibt es die besten Wettquoten für den VfB Lübeck.

Bundestagsparteien haben sich für eine Verlängerung der Wahlperiode von vier auf fünf Jahre ausgesprochen. Eine gute Idee?

  • Urlaub & Reisen
    Unser Reiseportal

    In unserem Reiseportal finden Sie viele Tipps & Tricks für Reisende und Urlauber. mehr

  • Events & Veranstaltungen

    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe. mehr

  • Hochzeitszauber

    Alles zum Planen Ihrer Hochzeit - Tipps und Tricks zum Planen und Organisieren Ihrer Hochzeit. Ob Location, Dekoration, Trauringe, Flitterwoch... mehr

  • Lifestyle

    Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle Trends. Mehr Schwung, mehr Spaß... mehr

Abseits

Peter Intelmann schreibt witzig und tiefsinnig über Fußball.

Sportblog

Ehrlich und authentisch: Die Meinungen unserer Redakteure im Sportblog.

VfL Bad Schwartau

Hier gibt's alle aktuellen Infos zum VfL Bad Schwartau.

VfB Lübeck

Hier finden Sie alle Informationen zum VfB Lübeck.

Cougars

American Football: Spielberichte und Video.

EHC Timmendorf

Lesen Sie alles über Timmendorfs Eishockey-Mannschaft.

TSV Travemünde

Alles zu den Handball-Damen der "Raubmöwen".

TSV Trittau

Alles zu den Badminton-Stars beim TSV Trittau.