Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 6 ° Regenschauer

Navigation:
HSG Ostsee schüttelt Verfolger ab

Neustadt/Grömitz HSG Ostsee schüttelt Verfolger ab

SH-Liga-Handballer bewahren beim engen Duell in Kronshagen die Nerven — Knorr & Co. haben nun beste Karten auf dem Weg zu Meisterschaft und Oberliga-Aufstieg.

Voriger Artikel
Nur 2:2 in Kiel — SSC-Frauen büßen Tabellenspitze ein
Nächster Artikel
Matti Freitag ostdeutscher Vize-Meister im Tennis

Im Zehnerpack erfolgreich: Alexander Mendle gehört zu den treffsichersten Ostsee-Schützen.

Quelle: König/54°

Neustadt. SH-Liga, Männer

TSV Kronshagen — HSG Ostsee N/G 26:28 (12:12). Die Ostholsteiner machten mit diesen Sieg einen Riesenschritt in Richtung Meisterschaft. Mit dem Selbstvertrauen des jüngsten Erfolges (45:33 gegen Mildstedt) ging Ostsee gut aufgestellt in das Spiel beim Verfolger. Trainer Thomas Knorr hatte bis auf den beruflich verhinderten Tjark Müller seinen kompletten Kader beisammen. Dennoch brauchte das Spiel, um auf Touren zu kommen. Die beiden ersten Tore erzielten die Gastgeber erst nach fünf Minuten. Zwar traf Ostsee schnell zum Ausgleich, doch Kronshagen legte immer wieder vor.

Überhastete Abschlüsse und vergebene Möglichkeiten auf Seiten der Knorr-Sieben ließen Kronshagen auf 8:5 (18.) davonziehen. Der Ostsee-Coach nahm eine Auszeit, um seine Mannschaft zu ordnen, was gelang. Sein Team wirkte nun deutlich aufmerksamer, der Defensivverbund stand kompakt und setzte den Kronshagener Angriff immer wieder unter Druck. Aus der sicheren Deckung nutzte Ostsee seine Gelegenheiten, war vor dem gegnerischen Tor deutlich erfolgreicher und glich noch bis zur Halbzeit den Rückstand aus.

Den besseren Start in den zweiten Abschnitt hatten jedoch wiederum die Gastgeber, die sich auf 19:15 (41.) absetzten. Knorr handelte und wechselte sich einmal mehr selbst ein, um wieder mehr Sicherheit in das nervöse Spiel seines Teams zu bringen. Was Wirkung zu zeigen schien, denn beim 19:19 (46.) war der Ausgleich wieder hergestellt. Neun Minuten zuvor war zudem Torhüter Julius Timm eingewechselt worden und avancierte zum sicheren Rückhalt. Mit seiner starken Leistung war er Garant für die schnelle Aufholjagd. Ostsee gelang es nun, sich auf 23:20 (47.) abzusetzen. Doch Kronshagen gab sich noch nicht geschlagen, glich seinerseits aus (24:24, 52.).

Die Partie wurde zur Nervenprobe. Keiner wollte den entscheidenden Fehler machen. Mit der Folge, dass die Dynamik fehlte. Nach dem 26:25 (56.) profitierten die Ostholsteiner dann von einer Zeitstrafe der Gastgeber, in Überzahl arbeiteten sie den entscheidenden Vorsprung heraus. „Es lief nicht alles rund, doch in einem wichtigen Spiel haben wir wichtige Punkte geholt“, kommentierte Knorr nachher.

Die Tore für sein Team warfen Reiter, A. Mendle (je 10), Schumacher, Engelmann (je 3), Ambrosius und Landsberg (je 1).

rl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport im Norden
LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse...

LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse... mehr

Bei SmartBets gibt es die besten Wettquoten für den VfB Lübeck.

Bundestagsparteien haben sich für eine Verlängerung der Wahlperiode von vier auf fünf Jahre ausgesprochen. Eine gute Idee?

  • Urlaub & Reisen
    Unser Reiseportal

    In unserem Reiseportal finden Sie viele Tipps & Tricks für Reisende und Urlauber. mehr

  • Events & Veranstaltungen

    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe. mehr

  • Hochzeitszauber

    Alles zum Planen Ihrer Hochzeit - Tipps und Tricks zum Planen und Organisieren Ihrer Hochzeit. Ob Location, Dekoration, Trauringe, Flitterwoch... mehr

  • Lifestyle

    Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle Trends. Mehr Schwung, mehr Spaß... mehr

Abseits

Peter Intelmann schreibt witzig und tiefsinnig über Fußball.

Sportblog

Ehrlich und authentisch: Die Meinungen unserer Redakteure im Sportblog.

VfL Bad Schwartau

Hier gibt's alle aktuellen Infos zum VfL Bad Schwartau.

VfB Lübeck

Hier finden Sie alle Informationen zum VfB Lübeck.

Cougars

American Football: Spielberichte und Video.

EHC Timmendorf

Lesen Sie alles über Timmendorfs Eishockey-Mannschaft.

TSV Travemünde

Alles zu den Handball-Damen der "Raubmöwen".

TSV Trittau

Alles zu den Badminton-Stars beim TSV Trittau.