Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
HSG Ostsee vor dem großen Wurf zum Titel

Neustadt/Grömitz/Eutin HSG Ostsee vor dem großen Wurf zum Titel

Handball-Schleswig-Holstein-Liga Männer: HSG Tarp-Wanderup — HSG Ostsee N/G (Sa., 17 Uhr).

Voriger Artikel
Gabor Ruhr kehrt zurück
Nächster Artikel
TSG-Damen kassieren deftige 23:34-Pleite

Im Anflug auf die Meisterschaft: Jonas Engelmann braucht mit der HSG Ostsee nur noch einen Punkt.

Quelle: König

Neustadt/Grömitz/Eutin. Handball-Schleswig-Holstein-Liga

Männer: HSG Tarp-Wanderup — HSG Ostsee N/G (Sa., 17 Uhr) . Ein Punkt reicht den Ostseestädtern bereits zur Meisterschaft, doch das ist für Thomas Knorr derzeit noch kein Thema. „Wir müssen das Ding erst einmal gewinnen, und das wird schon schwierig genug“, sagt der Trainer. Er muss auf Kjell Landsberg verzichten, hinter dem Einsatz von Kim Reiter steht ein großes Fragezeichen. Die „Wölfe“ aus Tarp sind noch nicht vom Abstieg gerettet, haben — erst recht in eigener Halle — keinen Punkt zu verschenken. Im Hinspiel in Grömitz lagen sie bis zur Pause noch mit zwei Toren vorn, mussten sich erst in der Schlussphase geschlagen geben. Beim 32:26 war Reiter mit elf Treffern erfolgreichster Ostsee- Werfer, sein Fehlen wiegt also schwer. Sollte es für Ostsee dennoch zu einem oder zwei Punkten reichen, hält Knorr eine spontane Feier für nicht ausgeschlossen . . .

Landesliga Süd

Männer: SG Glinde/Reinbek — HSG Wagrien (Sa., 18 Uhr). „Jedes unserer letzten drei Spiele ist ein Endspiel im Kampf um den Klassenerhalt“, ist sich Wagriens Trainer Dominik Hollich bewusst. So auch die Begegnung in Glinde, wobei die Gastgeber bei einem Erfolg wieder vorbeiziehen würden. Im Hinspiel in Oldenburg musste sich die HSG nach einer 17:11-Führung noch mit 22:23 geschlagen geben, doch Hollich hat daraus seine Lehren gezogen und entsprechende Schwerpunkte im Training gesetzt.

ATSV Stockelsdorf II — HSG Holsteinische Schweiz (So., 15.15 Uhr). „Stockelsdorf spielt eine starke Rückrunde und dort werden wir schon unsere Bestform abliefern müssen, wenn wir punkten wollen“, weiß HSG-Trainer Stefan Risch um die Heimstärke des ATSV. Beim 31:27-Hinspielerfolg fehlten ihm vier Stammspieler, in Stockelsdorf hat er jedoch seine stärkste Formation dabei, nachdem auch sein Sohn Leon wieder voll einsatzfähig ist.

Frauen: HSG Holsteinische Schweiz — TuS Lübeck 93 (So., 17 Uhr). Die Ostholsteiner können den Klassenerhalt perfekt machen, dazu reicht — wie schon beim 21:21 im Hinspiel — ein Punkt gegen die Lübeckerinnen. Doch damit wird sich Trainer Marc Reinert im vorletzten Heimspiel der Saison nicht zufrieden geben. In Lübeck hatte sein Team schon mit 6:14 zurückgelegen. Aber auch seine Frauen sollten vor der Neuauflage in der Eutiner Sievert-Halle wissen, dass soetwas eher selten gelingt. Und immerhin steht eine Serie von zuletzt 7:1-Punkten in Folge auf dem Spiel.

Von rl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport im Norden
LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse...

LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse... mehr

Bei SmartBets gibt es die besten Wettquoten für den VfB Lübeck.

Lübeck zahlt Studenten künftig 100 Euro Begrüßungsgeld. Eine gute Idee?

  • Urlaub & Reisen
    Unser Reiseportal

    In unserem Reiseportal finden Sie viele Tipps & Tricks für Reisende und Urlauber. mehr

  • Events & Veranstaltungen

    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe. mehr

  • Hochzeitszauber

    Alles zum Planen Ihrer Hochzeit - Tipps und Tricks zum Planen und Organisieren Ihrer Hochzeit. Ob Location, Dekoration, Trauringe, Flitterwoch... mehr

  • Lifestyle

    Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle Trends. Mehr Schwung, mehr Spaß... mehr

Abseits

Peter Intelmann schreibt witzig und tiefsinnig über Fußball.

Sportblog

Ehrlich und authentisch: Die Meinungen unserer Redakteure im Sportblog.

VfL Bad Schwartau

Hier gibt's alle aktuellen Infos zum VfL Bad Schwartau.

VfB Lübeck

Hier finden Sie alle Informationen zum VfB Lübeck.

Cougars

American Football: Spielberichte und Video.

EHC Timmendorf

Lesen Sie alles über Timmendorfs Eishockey-Mannschaft.

TSV Travemünde

Alles zu den Handball-Damen der "Raubmöwen".

TSV Trittau

Alles zu den Badminton-Stars beim TSV Trittau.