Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Handball-Teams machen es unnötig spannand

Handball-Teams machen es unnötig spannand

Die Reinfelder SH-Liga-Frauen und auch die Landesliga-Männer von Union Oldesloe schienen klar auf Siegkurs. Als beiden Teams im Angriff die Luft ausging, gab es schließlich doch noch enge Schlussminuten . . .

SH-Liga, Frauen: SV Preußen Reinfeld - HSG Fockbek/Nübbel 25:24 (13:12). Mitte der ersten Spielhälfte lagen die Reinfelderinnen bereits mit 10:5 vorn.

Das Team, die Trainer und die Zuschauer, ja selbst die gegnerischen Coaches stellten sich schon auf einen hohen Sieg der Gastgeberinnen ein. Doch dann kam ein Bruch ins Preußen-Spiel: Die Abwehr wurde nachlässig, die Pässe und Torwürfe gerieten zu ungenau, Pfosten, Latte, aber auch die Fockbeker Keeperin Christine Sacher (hielt insgesamt 14 freie Würfe) standen mehrfach im Weg. Die Folge:

Bis zur Pause gelang es Fockbek, auf 12:13 aufzuschließen, und fünf Minuten nach Wiederanpfiff übernahmen die Gäste beim 14:15 gar die Führung. Doch Reinfelds Trainergespann Detfred Dörling/Thomas Kruse stellte von der neuen 3-2-1-Abwehrvariante auf eine offensive 6-0-Deckung um und wechselte einige Positionen aus. Reinfeld hatte daraufhin zwar wieder die Nase vorn, doch Fockbek blieb auf Tuchfühlung. In der 47. Minute – beim 18:18-Unentschieden – dann die Rote Karte für Jaqueline Heins. „Doch davon ließen sich unsere Spielerinnen gar nicht verunsichern, sondern spielten ruhig weiter“, lobte Betreuer Arno Möller nach dem Abpfiff. Besonders nervenstark: Jana Krisat, die per Siebenmeter zum 19:19 (50.) und anderthalb Minuten vor Schluss ebenfalls per Strafwurf den 25:24-Siegtreffer erzielte. Allerdings war damit die Partie immer noch nicht zu Ende, in der Schlusssekunde gab es für Fockbek noch einen Freiwurf: „Aber unsere Mauer stand, und somit waren die beiden Punkte unsere“, freute sich nicht nur Möller über den erkämpften Erfolg.

Preußen-Tore: L. Beth (6/5), L. Tonding (4), Krisat (4/2), Albrecht, Braun, R. Tonding (je 3), Zube, Bernert (je 1).

Landesliga Männer: HSG Holsteinische Schweiz - SC Union Oldesloe 22:19 (10:10). Das nötige Glück fehlte den Oldesloern diesmal. Obwohl sie wieder nur mit einem Rumpfteam – sieben Feldspieler, zwei Keeper – in Eutin aufliefen, gelang es ihnen doch, über 52 Minuten die Nase knapp vorn zu behalten. „Wir hatten dabei mehrmals die Chance, mit drei Toren davonzuziehen, leider haben wir keine dieser Möglichkeiten genutzt“, ärgerte sich Kreisläufer Ben Reppin. In der Schlussphase rächte sich das. Beim 18:17 (54.) übernahmen die Gastgeber erstmals die Führung. „Wir versuchten, mit schnellen Abschlüssen das Ruder noch ’rumzureißen, doch fehlten uns vorne die Ideen, so dass die schnellen Abschlüsse ausblieben.“ Zwar waren die beiden Punkte nicht unbedingt eingeplant, da die „Schweiz“ als starker Gegner gilt. Dennoch bedauerte Reppin: „Letztlich ist es schade, dass wir für unsere ordentliche Leistung nicht zumindest mit einem Punkt belohnt worden sind.“

Gar nicht gespielt haben die Landesliga-Frauen der GHG Hahnheide. „Da unsere halbe Mannschaft mit Grippe flach lag, haben wir die Partie gegen Henstedt-Ulzburg II verschoben“, erklärte GHG-Coach Gunnar Möller. Der Nachholtermin wird derzeit ausgehandelt.

EP

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport im Norden
LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse...

LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse... mehr

Bei SmartBets gibt es die besten Wettquoten für den VfB Lübeck.

Daniel Günther ist offen für einen zusätzlichen Feiertag - welcher Tag sollte es werden?

  • Urlaub & Reisen
    Unser Reiseportal

    In unserem Reiseportal finden Sie viele Tipps & Tricks für Reisende und Urlauber. mehr

  • Events & Veranstaltungen

    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe. mehr

  • Hochzeitszauber

    Alles zum Planen Ihrer Hochzeit - Tipps und Tricks zum Planen und Organisieren Ihrer Hochzeit. Ob Location, Dekoration, Trauringe, Flitterwoch... mehr

  • Lifestyle

    Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle Trends. Mehr Schwung, mehr Spaß... mehr

Abseits

Peter Intelmann schreibt witzig und tiefsinnig über Fußball.

Sportblog

Ehrlich und authentisch: Die Meinungen unserer Redakteure im Sportblog.

VfL Bad Schwartau

Hier gibt's alle aktuellen Infos zum VfL Bad Schwartau.

VfB Lübeck

Hier finden Sie alle Informationen zum VfB Lübeck.

Cougars

American Football: Spielberichte und Video.

EHC Timmendorf

Lesen Sie alles über Timmendorfs Eishockey-Mannschaft.

TSV Travemünde

Alles zu den Handball-Damen der "Raubmöwen".

TSV Trittau

Alles zu den Badminton-Stars beim TSV Trittau.