Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Heiße Ostsee-Männer servieren VfL-Zweite ab

Grömitz Heiße Ostsee-Männer servieren VfL-Zweite ab

Handball-Oberliga: Kampfstarke HSG-Aufsteiger starten mit Kantersieg in Bad Schwartau in die neue Saison.

Voriger Artikel
Statistik zum Spiel
Nächster Artikel
Heimserie des FC Schönberg gerissen: 0:3 gegen Lok Leipzig

Ostsee-Trio packt entschlossen zu: HSG-Topscorer Kim Colin Reiter (v.l.), Abwehrchef Kjell Landsberg und Martin Ambrosius stoppen VfL-Angreifer Tom Patalas mit vereinten Kräften.

Quelle: Felix König/54°

Grömitz. VfL Bad Schwartau II – HSG Ostsee Neustadt/Grömitz 20:34 (9:14). Ein vielversprechender Saisonauftakt für die Oberliga-Aufsteiger von der Ostsee in Bad Schwartau. Fast 300 Zuschauer waren in die Ludwig-Jahn-Halle gekommen, ein Großteil davon die Fans der HSG, die nicht enttäuscht wurden.

Es war ein langes Abtasten ehe das erste Tor fiel: Das 1:0 (5.) durch den Grömitzer Jasper Bruhn im VfL-Team erlebte Ostsee-Kreisläufer Jonas Engelmann schon aus dem Kabinengang, denn er hatte 25 Sekunden vorher nach einem Foulspiel bereits „Rot“ gesehen.

Es entwickelte sich in der Folgezeit ein ausgeglichenes Spiel, das von den Abwehrreihen dominiert wurde. Ostsee hatte mit dem bundesligaerfahrenen Kjell Landsberg einen Abwehrchef, der seine Deckung zusammen hielt. Auch dadurch konnten sich die Gäste bis zum 10:6 (22.) erstmals absetzen. Dieser Vorsprung hatte bis zum Seitenwechsel Bestand. Die Gastgeber versuchten zwar, HSG-Spielmacher Tjark Müller per Manndeckung aus der Partie zu nehmen. Das scheiterte jedoch kläglich, da sich für seine Nebenleute große Lücken öffneten. Das erste Tor nach dem Seitenwechsel erzielte zwar der VfL, doch mit sechs Treffern in Folge setzte sich Ostsee auf 20:10 (39.) ab, und damit war der Weg zum sicheren Sieg geebnet, zumal das Schwartauer Spiel immer unüberlegter wurde.

Ostsee glänzte jetzt vor allem spielerisch, und Trainer Thomas Knorr konnte immer wieder begeistert die Arme in die Luft recken. Nach dem 33:16 (55.) ließ die Konzentration etwas nach, so dass die Gastgeber noch Ergebniskosmetik betreiben konnten.

„Eine überragende Mannschaftsleistung hat den Grundstein zu diesem Erfolg gelegt – das hatte schon was“, war HSG-Co-Trainer Tobias Schuck nach dem Spiel mehr als zufrieden. Und Rückraum-Recke Jan Schirrmacher fügte hinzu: „Wir waren extrem heiß auf dieses Spiel, und das haben wir auf der Platte umsetzen können.“

HSG Ostsee N/G: Noel (1.-45.), Hömberg (46.-60.) - Reiter (13/3), Ambrosius (6), Müller (4), A. Mendle (4), Litzenroth (4), Schumacher (3), Landsberg, Schirrmacher, Engelmann, Lange, N. Mendle, Kaiser.

rl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport im Norden
LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse...

LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse... mehr

Bei SmartBets gibt es die besten Wettquoten für den VfB Lübeck.

Bundestagsparteien haben sich für eine Verlängerung der Wahlperiode von vier auf fünf Jahre ausgesprochen. Eine gute Idee?

  • Urlaub & Reisen
    Unser Reiseportal

    In unserem Reiseportal finden Sie viele Tipps & Tricks für Reisende und Urlauber. mehr

  • Events & Veranstaltungen

    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe. mehr

  • Hochzeitszauber

    Alles zum Planen Ihrer Hochzeit - Tipps und Tricks zum Planen und Organisieren Ihrer Hochzeit. Ob Location, Dekoration, Trauringe, Flitterwoch... mehr

  • Lifestyle

    Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle Trends. Mehr Schwung, mehr Spaß... mehr

Abseits

Peter Intelmann schreibt witzig und tiefsinnig über Fußball.

Sportblog

Ehrlich und authentisch: Die Meinungen unserer Redakteure im Sportblog.

VfL Bad Schwartau

Hier gibt's alle aktuellen Infos zum VfL Bad Schwartau.

VfB Lübeck

Hier finden Sie alle Informationen zum VfB Lübeck.

Cougars

American Football: Spielberichte und Video.

EHC Timmendorf

Lesen Sie alles über Timmendorfs Eishockey-Mannschaft.

TSV Travemünde

Alles zu den Handball-Damen der "Raubmöwen".

TSV Trittau

Alles zu den Badminton-Stars beim TSV Trittau.