Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 11 ° Sprühregen

Navigation:
Joker Schlatow sorgt für Happyend

Wismar Joker Schlatow sorgt für Happyend

FC Anker Wismar dreht ein 1:2 zur Pause dank eines Doppelpacks des Neuzugangs in ein 3:2.

Wismar. War das ein Jubel auf dem Platz und auf der Tribüne des Kurt-Bürger-Stadions, als Franz- Walther Schlatow in der letzten Minute der regulären Spielzeit den Treffer zum 3:2-Sieg des FC Anker zum Saisonauftakt gegen Victoria Seelow erzielte (die LN berichteten Sonntag kurz). Nach einer Freistoßflanke von Kapitän Philipp Unversucht stieg der Neuzugang – Schlatow hatte erst am Dienstag einen Zweijahresvertrag unterschrieben – am höchsten und wuchtete die Kugel per Kopf unhaltbar unter die Querlatte. Damit war der erste Sieg in der neuen Oberliga-Saison vor 231 Zuschauern perfekt. Entsprechend erleichtert waren Spieler und Trainer.

Franz-Walther Schlatow avancierte zum Mann des Tages. Denn in der 75. Minute war es auch der vom FC Mecklenburg Schwerin an die Ostseeküste gewechselte Ex-Schönberger, der den Ausgleichstreffer erzielte. Nach einer Flanke setzte sich Schlatow durch, traf aber nur den Innenpfosten. Der Ball sprang wieder zu ihm zurück, jetzt konnte er das Leder über die Linie spitzeln.

„Ich bin happy, denn das war ein ganz wichtiger Sieg. Ein Riesenkompliment an das neuformierte Team, das trotz eines zweimaligen Rückstandes die Partie noch kippen konnte“, war der Trainer nach 90 nervenaufreibenden Minuten erleichtert.

Begonnen hatte die Partie mit einer blitzschnellen Führung (1.) der Gäste aus Brandenburg. Bei einer Flanke von Alexandropoulos stand Ankerkeeper Sabri Vaizow zu weit vor seinem Kasten und wurde überlupft.

Doch die Gastgeber wirkten nicht verunsichert und drückten auf den Ausgleich. Dieser gelang Kenan Hasicic (30.), der von den A-Junioren ins Männerteam aufgerückt ist. Nachdem der Seelower Keeper Loupusiewicz einen tollen Schuss von Khasan Dzhaukhar noch abwehren konnte, verwandelte Hasicic im Nachsetzen. Eine strittige Szene gab es in der 42. Minute, als der frei auf das Seelower Gehäuse zulaufende Dzhaukar unmittelbar vor dem Strafraum von den Beinen geholt wurde. Allerdings blieb der Pfiff des ansonsten sehr gut pfeifenden Unparteiischen aus.

„Ein solcher Sieg ist ein Sieg für die Moral. Natürlich ist auch ein bisschen Glück dabei, aber wir haben den Sieg gewollt und sind für unseren Einsatz belohnt worden.“, freute sich Mannschaftskapitän Philipp Unversucht.

FC Anker Wismar: Vaizov - Bode, Unversucht (46. Raffel), Ney - Ostrowitzki, Dennis Martens - Dzhaukhar (46. Schlatow), Nogueira, Rodrigues - Wenzel (63. Schiewe), Hasicic

Tore: Tore: 0:1 (1.) Alexandropoulos, 1:1 (27.) Hasicic, 1:2 (30.) Georgi, 2:2/ 3:2 (75./90.) Schlatow

Zuschauer: 231

Nächster Spieltag: 14.8. , 14.00: FC Hansa Rostock II–FC Anker Wismar

LN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport im Norden
LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse...

LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse... mehr

Bei SmartBets gibt es die besten Wettquoten für den VfB Lübeck.

Bundestagsparteien haben sich für eine Verlängerung der Wahlperiode von vier auf fünf Jahre ausgesprochen. Eine gute Idee?

  • Urlaub & Reisen
    Unser Reiseportal

    In unserem Reiseportal finden Sie viele Tipps & Tricks für Reisende und Urlauber. mehr

  • Events & Veranstaltungen

    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe. mehr

  • Hochzeitszauber

    Alles zum Planen Ihrer Hochzeit - Tipps und Tricks zum Planen und Organisieren Ihrer Hochzeit. Ob Location, Dekoration, Trauringe, Flitterwoch... mehr

  • Lifestyle

    Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle Trends. Mehr Schwung, mehr Spaß... mehr

Abseits

Peter Intelmann schreibt witzig und tiefsinnig über Fußball.

Sportblog

Ehrlich und authentisch: Die Meinungen unserer Redakteure im Sportblog.

VfL Bad Schwartau

Hier gibt's alle aktuellen Infos zum VfL Bad Schwartau.

VfB Lübeck

Hier finden Sie alle Informationen zum VfB Lübeck.

Cougars

American Football: Spielberichte und Video.

EHC Timmendorf

Lesen Sie alles über Timmendorfs Eishockey-Mannschaft.

TSV Travemünde

Alles zu den Handball-Damen der "Raubmöwen".

TSV Trittau

Alles zu den Badminton-Stars beim TSV Trittau.