Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Lange, Schiewe und Gois treffen zum halben Dutzend

Sport Lange, Schiewe und Gois treffen zum halben Dutzend

Gelungene Generalprobe: Oberligist FC Anker Wismar gewinnt beim Verbandsligisten TSV Pansdorf mit 6:2.

Pansdorf Der FC Anker Wismar hat seine Vorbereitungsspiele auf die am nächsten Sonntag mit dem Auswärtsspiel beim BSV Hürtürkel Berlin beginnende Oberligarückrunde erfolgreich abgeschlossen. Beim Vertreter der Verbandsliga Süd-Ost, dem TSV Pansdorf, siegten die Hansestädter klar mit 6:2-Toren. Damit blieb die Ankercrew (fast) bei allen Testspielen erfolgreich.

Einzig beim Regionalligisten VfB Lübeck gab es ein 2:2-Unentschieden.

Beide Teams trafen zum dritten Mal aufeinander und zum dritten Mal setzte der FC Anker sich sicher durch. Insgesamt hat die Wismarer Elf in den drei Spielen gegen den TSV zwanzig Treffer erzielt.

Und es begann wieder mit einem Kopfballtreffer von Clemens Lange, der in der Folgezeit noch zwei weitere Treffer erzielen konnte. Besonders bemerkenswert aber sein drittes Tor, denn entgegen seiner sonstigen Kopfballstärke, hämmerte er die Kugel beim Treffer zum 3:0 mit dem linken Fuß in die Maschen. Dass die Hausherren in der ersten Halbzeit lange nur mit 0:1 im Rückstand lagen, ist auch dem Umstand geschuldet, dass Ivanir Rodrigues, Fabian Bröcker und Khasan Dzhaukhar selbst klarste Möglichkeiten nicht nutzen konnten. Nach dem Seitenwechsel war es Sebastian Schiewe, der innerhalb von acht Minuten vier Treffer auf dem Fuß hatte und dabei zwei erzielte.

Danach zog, bedingt auch durch mehrere Auswechslungen, der Schlendrian in die Ankerreihen ein und die Platzherren nutzten dass zu zwei Toren. Ankertrainer Christiano Dinalo Adigo ließ danach sein Team aber lautstark wissen, dass er damit nicht zufrieden ist. Und seine Worte fielen auf fruchtbaren Boden, denn danach bestimmte das Ankerteam wieder eindeutig das Geschehen. Den Schlusspunkt setzte der in der zweiten Halbzeit ins Spiel gekommene Andre Gois, als er mit einem tollen Direktschuss dem Pansdorfer Schlussmann Patrick Raube keine Abwehrchance ließ. „Ich hatte von meiner Mannschaft einen Sieg im letzten Testspiel gefordert, aber auch eine spielerisch gute Leistung. Über weite Strecken der Partie war ich dann auch zufrieden. Mit Philipp Unversucht und Abdoul Baraka Traore haben diesmal aber auch wieder zwei Stammkräfte auf Grund von Verletzung gefehlt, dafür konnte Dennis Martens nach über dreimonatiger Verletzungspause erstmals wieder eingesetzt werden“, so Trainer Adigo.

FC Anker: Heskamp (46. Suppa) - Schuhmann, Bode (46. Gois), Andriychenko (70. Martens) - Dzhaukhar, Köhn (60. Sibrins), Ostrowitzki Rodrigues - Bröcker - Schiewe, Lange (71.

Eze).

kb

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport im Norden
LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse...

LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse... mehr

Bei SmartBets gibt es die besten Wettquoten für den VfB Lübeck.

Machen Ihnen Terror-Anschläge, wie der jüngste in Barcelona, Reiseangst?

  • Urlaub & Reisen
    Unser Reiseportal

    In unserem Reiseportal finden Sie viele Tipps & Tricks für Reisende und Urlauber. mehr

  • Events & Veranstaltungen

    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe. mehr

  • Hochzeitszauber

    Alles zum Planen Ihrer Hochzeit - Tipps und Tricks zum Planen und Organisieren Ihrer Hochzeit. Ob Location, Dekoration, Trauringe, Flitterwoch... mehr

  • Lifestyle

    Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle Trends. Mehr Schwung, mehr Spaß... mehr

Abseits

Peter Intelmann schreibt witzig und tiefsinnig über Fußball.

Sportblog

Ehrlich und authentisch: Die Meinungen unserer Redakteure im Sportblog.

VfL Bad Schwartau

Hier gibt's alle aktuellen Infos zum VfL Bad Schwartau.

VfB Lübeck

Hier finden Sie alle Informationen zum VfB Lübeck.

Cougars

American Football: Spielberichte und Video.

EHC Timmendorf

Lesen Sie alles über Timmendorfs Eishockey-Mannschaft.

TSV Travemünde

Alles zu den Handball-Damen der "Raubmöwen".

TSV Trittau

Alles zu den Badminton-Stars beim TSV Trittau.