Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Lauenburgerinnen verpassen die Oberliga-Rückkehr

Lauenburg Lauenburgerinnen verpassen die Oberliga-Rückkehr

Handball-SH-Liga, Frauen MTV Herzhorn — Lauenburger SV 25:23 (12:12). Für beide Mannschaften ging es im Kampf um den Oberliga-Aufstieg um alles oder ...

Lauenburg. Handball-SH-Liga, Frauen

MTV Herzhorn — Lauenburger SV 25:23 (12:12). Für beide Mannschaften ging es im Kampf um den Oberliga-Aufstieg um alles oder nichts und somit entwickelte sich ein spannendes, wenn auch nicht hochklassiges Spiel. Bis zum 7:7 (16.) erzielte die LSV die leichteren Tore, und selbst ein 8:12-Rückstand konnte bis zur Pause ausgeglichen werden. Die Gastgeberinnen starteten besser in den zweiten Abschnitt und legten ein 17:14 vor (41.), das die „Elbdiven“ innerhalb von drei Minuten wieder ausgleichen konnten. Lauenburg ging beim 22:21 in Führung, als ein Angriff wegen Schrittfehler abgepfiffen wurde. Anstatt auf zwei Tore wegzuziehen, kam der MTV zum Ausgleich — das war ein Knackpunkt. Dazu kam noch ein 20-minütige Unterbrechung (55.), da sich eine Herzhornerin die Schulter auskugelte. In den Schlussminuten gelangen den Gastgeberinnen die entscheidenden Treffer zum Sieg.

„Der war nicht unverdient“, räumte LSV-Trainer Carsten Mahnecke ein. „Unsere Deckung war gut, doch das Angriffsspiel oft zu statisch und nicht effektiv genug. Insgesamt keine gute Leistung, da wir nicht in der Lage waren, gegenzuhalten“, waren die Gründe, die Mahnecke anfügte und bilanzierte: „Wir sind punktgleich mit den beiden Aufsteigern, und das ist schon ein toller Erfolg. Es hat am Ende nicht gereicht, und das müssen wir uns selbst zuschreiben.“ Trotzdem soll in der kommenden Saison ein erneuter Anlauf um einen Spitzenplatz gestartet werden.

Landesliga, Männer

Lauenburger SV — SG Glinde/Reinbek 28:30 (13:14). „Die Luft war raus, die beiden letzten Spiele von uns waren einfach zum Vergessen“, sagte LSV-Trainer Carmelo Hadeler. Er monierte, dass keiner seiner Spieler das abrufen konnte, wozu er eigentlich in der Lage ist. „Am Ende hatten die Gäste den besseren Torwart, der den Unterschied ausgemacht hat“, brachte Hadeler es auf den Punkt. Am Tabellenbild hat sich nichts geändert, und somit hat auch das Freibier noch gut geschmeckt. Tore: Schwarz (8/1), Müller, Mathias (je 4), Lange (4/2), Rüger, Fengler (je 3), Schulz und Drewing (je 1).

Landesliga, Frauen

HSG Holsteinische Schweiz — VfL Geesthacht 28:20 (13:7). „Wir haben alles dafür getan, dass die Gastgeberinnen ins Spiel kamen“, sah VfL-Coach Thomas Brodeßer nach dem 1:3 (12.) seine Mannschaft mit 3:9 (24.) ins Hintertreffen geraten. „Bei uns fehlte die Spannung völlig, wir haben sehr umständlich nach vorn gespielt, und die Mannschaft hat sich nie gefunden“, sah er schon zur Pause die Felle davonschwimmen. Fünf Bälle über das Tor, 16-mal über Außen gescheitert und zigmal wurden Schrittfehler gegen den VfL gegeben — da war unterm Strich nichts mehr zu retten. Tore: Franke (6), Wiebracht (5), Tode (4), Meschede (3), Boockhoff, Synold (je 1).

Von rl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport im Norden
LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse...

LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse... mehr

Bei SmartBets gibt es die besten Wettquoten für den VfB Lübeck.

Wie sollte die Bundesregierung in der Türkeipolitik vorgehen?

  • Reisetipps
    Unser Reiseportal

    In unserem Reiseportal finden Sie viele Tipps & Tricks für Reisende und Urlauber. mehr

  • Events & Veranstaltungen

    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe. mehr

  • Hochzeitszauber

    Alles zum Planen Ihrer Hochzeit - Tipps und Tricks zum Planen und Organisieren Ihrer Hochzeit. Ob Location, Dekoration, Trauringe, Flitterwoch... mehr

  • Lifestyle

    Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle Trends. Mehr Schwung, mehr Spaß... mehr

Abseits

Peter Intelmann schreibt witzig und tiefsinnig über Fußball.

Sportblog

Ehrlich und authentisch: Die Meinungen unserer Redakteure im Sportblog.

VfL Bad Schwartau

Hier gibt's alle aktuellen Infos zum VfL Bad Schwartau.

VfB Lübeck

Hier finden Sie alle Informationen zum VfB Lübeck.

Cougars

American Football: Spielberichte und Video.

EHC Timmendorf

Lesen Sie alles über Timmendorfs Eishockey-Mannschaft.

TSV Travemünde

Alles zu den Handball-Damen der "Raubmöwen".

TSV Trittau

Alles zu den Badminton-Stars beim TSV Trittau.