Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 16 ° Gewitter

Navigation:
Möllner Nachwuchs eine Klasse für sich

Büdelsdorf Möllner Nachwuchs eine Klasse für sich

Lucas Hüllweck und Noah Rühe bei Büdelsdorfer Schüler- und Kindertriathlon vorn.

Büdelsdorf. Die Möllner-SV-Triathleten Lucas Hüllweck und Noah Rühe haben beim 25. Büdelsdorfer Schüler- und Kindertriathlon einmal mehr ihre derzeit bestechende Form unter Beweis gestellt – und dabei gleich noch bewiesen, dass es neben einem Tagessieg noch anderen Ansporn für sie geben kann.

Der 15-jährige Lucas hatte sich in Büdelsdorf das umfangreichere Programm ausgesucht. Zunächst wurde in einem Swim & Run über 200 m Schwimmen und 1,3 km Laufen die Startreihenfolge für den anschließenden Triathlon über (400 m/10 km/1,3 km) zu ermitteln. Bereits im Wasser machte sich einmal mehr das effektive Training bei den MSV- Schwimmern bezahlt, nach dem Laufen hatte er im „Qualifiying“ 27 Sekunden Vorsprung vor Jaspar Ortfeld vom Tri-Sport Lübeck.

Ein Polster, mit dem er den Triathlon gelassen angehen konnte. Nach erneuter Bestzeit beim Schwimmen hatte Lucas auf der Radstrecke nur das Führungsfahrzeug vor sich – was anders als sonst üblich kein „Motorrad“, sondern ein ambitionierter erwachsener Triathlet auf seiner Zeitfahrmaschine war. Lucas reizte die Idee, den „Führenden“ mit dem Rad auf den drei Runden über jeweils 10 km zu überholen – ohne Rücksicht auf den noch folgenden Lauf. Obwohl der „neue Kontrahent“ davon erfuhr und vorsichtshalber mit größerem Vorsprung auf die Strecke ging, nahm Lucas unter dem Beifall der Zuschauer zwar näher, letztlich reichte die Strecke aber nicht, um ihn noch zu überholen. „Der Grund, dass ich ihn nicht bezwingen konnte, war der Materialvorteil durch den Triathlonlenker, der ihm eine aerodynamischere Sitzposition bei den teilweise heftigen Windverhältnissen ermöglichte“, hatte „Luci“ anschließend augenzwinkernd eine Erklärung parat.

Nach der anschließenden Laufstrecke dauerte es fast vier Minuten, bis mit Thieß Henry Heinrich (Trias Flensburg) der Zweite die Ziellinie überquerte.

Auch der elfjährige Noah Rühe zeigte sich wieder in Form, ließ im Schüler-B-Klassement bereits im Schwimmen erkennen, dass der Weg nur über ihn führen würde. Mit großem Abstand zum übrigen Feld baute er anschließend auf der Radstrecke in jeder Runde seinen Vorsprung weiter aus. Seinen Erfolg nach 21:43 Minuten feierte er im Ziel mit 59 Sekunden Vorsprung auf den Zweitplatzierten Bjarne Rehkampf vom Trias Flensburg.

Mit ihren erneuten Erfolgen führen die beiden MSV-Athleten weiter souverän die Kids-Cup Wertung in Schleswig-Holstein mit jeweils 30 Punkten an. Für Lucas geht es nun zur Vorbereitung auf die Deutschen Meisterschaften für zehn Tage mit dem Schleswig-Holstein-Kader ins Trainingslager nach Malente. Kadertrainer Carsten Krömer traut ihm bei der DM in Nürnberg durchaus eine Top-10- Platzierung zu.

ucc

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport im Norden
LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse...

LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse... mehr

Bei SmartBets gibt es die besten Wettquoten für den VfB Lübeck.

Sollte das Fliegen von Drohnen am Strand verboten werden?

  • Reisetipps
    Unser Reiseportal

    In unserem Reiseportal finden Sie viele Tipps & Tricks für Reisende und Urlauber. mehr

  • Events & Veranstaltungen

    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe. mehr

  • Hochzeitszauber

    Alles zum Planen Ihrer Hochzeit - Tipps und Tricks zum Planen und Organisieren Ihrer Hochzeit. Ob Location, Dekoration, Trauringe, Flitterwoch... mehr

  • Lifestyle

    Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle Trends. Mehr Schwung, mehr Spaß... mehr

Abseits

Peter Intelmann schreibt witzig und tiefsinnig über Fußball.

Sportblog

Ehrlich und authentisch: Die Meinungen unserer Redakteure im Sportblog.

VfL Bad Schwartau

Hier gibt's alle aktuellen Infos zum VfL Bad Schwartau.

VfB Lübeck

Hier finden Sie alle Informationen zum VfB Lübeck.

Cougars

American Football: Spielberichte und Video.

EHC Timmendorf

Lesen Sie alles über Timmendorfs Eishockey-Mannschaft.

TSV Travemünde

Alles zu den Handball-Damen der "Raubmöwen".

TSV Trittau

Alles zu den Badminton-Stars beim TSV Trittau.