Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 16 ° Regenschauer

Navigation:
NBA-Träumchen mit Durant und Boot

NBA-Träumchen mit Durant und Boot

Du kommst hier nicht rein! Wir stehen am Pier des renovierten Hafens Placa Maura. Vor uns die „Silver Cloud“, ein nettes Schiffchen. Gäste: 296. Besatzung: 222. Lesen wir in der Beschreibung.

Voriger Artikel
Jokschat jubelt: „Der Jackpot wurde geknackt“
Nächster Artikel
Beide Trainer nach Punkteteilung unzufrieden

Du kommst hier nicht rein! Wir stehen am Pier des renovierten Hafens Placa Maura. Vor uns die „Silver Cloud“, ein nettes Schiffchen. Gäste: 296. Besatzung: 222. Lesen wir in der Beschreibung. Auch, dass Kabinen nicht Kabinen, sondern Suiten heißen. 196 insgesamt. Pool, Casino, Beauty-Salon, Bar – alles da. Den Luxus-Kahn haben die US-Basketballer als Olympia-Herberge gechartert. Und wir woll’n rein, waren ja auch schon im Olympischen Dorf. Akkreditierung gezückt, ist vorm Gitter aber Stopp.

LN-Bild

Du kommst hier nicht rein! Wir stehen am Pier des renovierten Hafens Placa Maura. Vor uns die „Silver Cloud“, ein nettes Schiffchen. Gäste: 296. Besatzung: 222. Lesen wir in der Beschreibung.

Zur Bildergalerie

* (Jens) Kürbis aus Brasilien

Adóbora

do

Brasil*

Licht aus, Spot an. Wir treffen das Team, das immer noch als Dream firmiert, aber ob der Absage von Stars wie LeBron James nur noch ein Träumchen ist, in der Mixedzone. Und so stehen sie vor mir:

personifizierte 56,2 Millionen US-Dollar. Kevin Durant. So viel kassiert der Junge per anno. Mit seinen Kumpels Carmelo Anthony, Diana Taurasi & Co. könnte er Griechenlands Schuldenkrise allein stemmen.

Fix ein Foto. Doch von hinten reißt ein Volunteer mir das Handy aus der Hand. Beim Schwimmen mit US-Star Phelps, zur Eröffnung, beim Judo – überall kein Problem. Nur hier. Dream-Team-Mania im Samba-Land.

Und warum lebt ihr auf einem Boot und nicht im Dorf, will ein französischer Kollege in der Pressekonferenz wissen: „Ich lebe nicht auf dem Boot, ich lebe in Durham. Dort habe ich einen Pool. Ab und an lege ich mich auf meine Luftmatratze in den Pool“, antwortet US-Trainer Mike Krzyzewski grinsend. Er übernachte hier nur auf dem Boot. Außerdem sei es nicht ihr Boot. Und Menschen würden sie auch treffen. „Denen sagen wir Hallo und Guten Morgen.“ Er habe sogar schon Freunde auf dem Boot. Jetzt denke er darüber nach, ein Boot zu kaufen. Allerdings mit größerem Pool.

Journalisten klopfen sich ob der Boot-Show wiehernd auf die Schenkel. Und dann gibt es noch einen Krzyzewski-Brüller zum Abgang: „Ich gehe zurück zum Boot. Ich werde auch seekrank.“

Er sollte aufpassen. 2004 waren die NBA-Millionaros auch auf dem Boot. Es wurde am Ende nur Bronze. „Silver Cloud“ klingt auch nicht richtig goldig . . .

LN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport im Norden
LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse...

LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse... mehr

Bei SmartBets gibt es die besten Wettquoten für den VfB Lübeck.

Sollte das Fliegen von Drohnen am Strand verboten werden?

  • Reisetipps
    Unser Reiseportal

    In unserem Reiseportal finden Sie viele Tipps & Tricks für Reisende und Urlauber. mehr

  • Events & Veranstaltungen

    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe. mehr

  • Hochzeitszauber

    Alles zum Planen Ihrer Hochzeit - Tipps und Tricks zum Planen und Organisieren Ihrer Hochzeit. Ob Location, Dekoration, Trauringe, Flitterwoch... mehr

  • Lifestyle

    Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle Trends. Mehr Schwung, mehr Spaß... mehr

Abseits

Peter Intelmann schreibt witzig und tiefsinnig über Fußball.

Sportblog

Ehrlich und authentisch: Die Meinungen unserer Redakteure im Sportblog.

VfL Bad Schwartau

Hier gibt's alle aktuellen Infos zum VfL Bad Schwartau.

VfB Lübeck

Hier finden Sie alle Informationen zum VfB Lübeck.

Cougars

American Football: Spielberichte und Video.

EHC Timmendorf

Lesen Sie alles über Timmendorfs Eishockey-Mannschaft.

TSV Travemünde

Alles zu den Handball-Damen der "Raubmöwen".

TSV Trittau

Alles zu den Badminton-Stars beim TSV Trittau.