Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 10 ° Sprühregen

Navigation:
Neu-Strander Ugur Dagli droht mit Wechsel

Timmendorfer Strand Neu-Strander Ugur Dagli droht mit Wechsel

Vor dem SH-Liga-Spiel gegen Heide macht NTSV-Reservist seinem Ärger Luft.

Timmendorfer Strand. Schlechte Stimmung beim SH-Ligisten NTSV Strand 08: In den vergangenen drei Partien blieben die Ostholsteiner ohne Erfolgserlebnis. „Das Problem ist, dass wir noch nicht die richtige Formation gefunden haben, weil die Leistung einzelner Spieler zu schwankend ist“, erklärt Trainer und Manager Frank Salomon, der morgen (14 Uhr) im richtungweisenden Heimspiel gegen den Heider SV von seiner Elf eine Steigerung erwartet.

Ansonsten droht der Absturz in den Tabellenkeller. „So eng wie die Liga zusammen ist, können wir schnell nach unten abrutschen. Das wollen wir tunlichst vermeiden“, betont Salomon. Die Heider rangieren derzeit auf einem Abstiegsplatz, die Strander haben als Tabellenachter — mit einem Spiel weniger — aber nur einen Punkt mehr auf dem Konto. Deshalb fordert der Coach: „Ich bin auf der Suche nach einer stabilen Formation und gucke, wer mit aller Macht eine Bestleistung anstrebt.“

Einen schweren Stand hat derweil „Strandpirat“ Ugur Dagli. Obwohl der Stürmer mit der Empfehlung von 41 Toren in 76 Spielen für den VfB Lübeck II zu Beginn der Saison verpflichtet wurde, setzt Salomon in seinem 4-2-3-1-System auf eine einzige Sturmspitze und bevorzugt mit Philipp Baasch einen zweiten Neuzugang. „Philipp ist meine erste Alternative. Daraus mache ich keinen Hehl“, sagt der NTSV-Coach. Nachdem Dagli seine Treffsicherheit in den Testspielen unter Beweis gestellt hatte, läuft er derzeit seiner Form hinterher. „Wir haben uns intensiv darüber unterhalten. Ugur ist noch jung und muss noch dazulernen. Er selbst hat eingeräumt, dass er es besser kann“, so Salomon.

Der noch torlose Dagli sieht das etwas anders und betont. „Ich will mehr spielen. Ich bin kein Auswechselspieler, sondern Stammspieler. Keine Ahnung, warum ich nicht spiele. Ich biete mich im Training an und hoffe auf meine Chance.“ Da Torjäger Baasch gesetzt ist, sieht Salomon den 21-Jährigen eher auf den Außenbahnen. Doch damit will sich der Neuzugang nicht anfreunden und kündigt an:

„Wenn es so weitergeht, werde ich im Winter gehen.“ Salomon stellt jedoch klar: „Es wäre schlimm, wenn Ugur nicht spielen möchte. Fest steht aber, dass bei mir nur Spieler mit entsprechenden Leistungen Ansprüche stellen dürfen.“ Ein System mit zwei Stürmern kommt für den Trainer nicht in Frage.

Während Salomon ohne den langzeitverletzten Gohrke und den gesperrten Piesker (zwei Spiele noch) plant, muss sein Heider Kollege Thomas Möller auf Arend Müller (Gelb-Rote Karte) und die Brüdern Viktor und Alex Hardock (Familienfeier in Barcelona) verzichten. Salomon warnt vor einen kampfstarken Gast: „Beide Teams müssen punkten. Wobei unser Problem ist, dass wir aus vielen Chancen keine Tore machen und zudem keinen guten Fußball spielen.“

gie

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport im Norden
LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse...

LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse... mehr

Bei SmartBets gibt es die besten Wettquoten für den VfB Lübeck.

Bundestagsparteien haben sich für eine Verlängerung der Wahlperiode von vier auf fünf Jahre ausgesprochen. Eine gute Idee?

  • Urlaub & Reisen
    Unser Reiseportal

    In unserem Reiseportal finden Sie viele Tipps & Tricks für Reisende und Urlauber. mehr

  • Events & Veranstaltungen

    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe. mehr

  • Hochzeitszauber

    Alles zum Planen Ihrer Hochzeit - Tipps und Tricks zum Planen und Organisieren Ihrer Hochzeit. Ob Location, Dekoration, Trauringe, Flitterwoch... mehr

  • Lifestyle

    Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle Trends. Mehr Schwung, mehr Spaß... mehr

Abseits

Peter Intelmann schreibt witzig und tiefsinnig über Fußball.

Sportblog

Ehrlich und authentisch: Die Meinungen unserer Redakteure im Sportblog.

VfL Bad Schwartau

Hier gibt's alle aktuellen Infos zum VfL Bad Schwartau.

VfB Lübeck

Hier finden Sie alle Informationen zum VfB Lübeck.

Cougars

American Football: Spielberichte und Video.

EHC Timmendorf

Lesen Sie alles über Timmendorfs Eishockey-Mannschaft.

TSV Travemünde

Alles zu den Handball-Damen der "Raubmöwen".

TSV Trittau

Alles zu den Badminton-Stars beim TSV Trittau.