Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 15 ° Regen

Navigation:
Nur Pölitz holt mit Derby-Sieg auswärts drei Punkte

Nur Pölitz holt mit Derby-Sieg auswärts drei Punkte

In der Verbandsliga kassiert Eichede II die erste Niederlage, Hagen Ahrensburg patzt in Moisling – und Aufsteiger Bargteheide hängt im Tabellenkeller fest.

GW Siebenbäumen - SV Eichede II 2:1 (1:1). Einen Tag nach dem Ausrutscher des VfB II (3:4 gegen Güster) kassierte auch die Regionalliga-Reserve des SV Eichede die erste Saisonniederlage. Dabei gab das Team von Trainer Bernd Helbing-Saß im Spitzenspiel zunächst den Ton an und machte in der Anfangsphase mächtig Druck. So ging der frühe Führungstreffer von Nikita Bojarinov (11.) völlig in Ordnung, Tim Wittig hatte per Hacke gekonnt vorgelegt. Wittig und Lasse Czeschel verpassten anschließend aber den zweiten Treffer. Nach und nach fanden auch die Hausherren in die Partie, Folge war der Ausgleich von Marc Reuter (30.). „Da waren wir wieder sehr unkonzentriert und anfällig für gegnerische Chancen“, ärgerte sich Helbing-Saß. Nach der Pause hatte Grün-Weiß

mehr Spielanteile, die Gäste versuchten es jetzt mit frühem Pressing. Doch beide Seiten erspielten sich wenige Chancen. In der 66. Spielminute fiel aber doch die Entscheidung zu Gunsten der Hausherren: Nach einer Flanke von Manuel Plähn köpfte Pa Ceesay zunächst an den Pfosten, den Nachschuss nutzte er dann aber zum Siegtreffer. „Nach schwachem Beginn haben wir die Begegnung bestimmt.

Der knappe Dreier war verdient“, meinte Marco Kalcher, Sportlicher Leiter der Lauenburger, während Helbing-Saß betonte: „Wir glauben weiter an uns, und Ausrutscher gibt’s auch bei den anderen Teams, die unter die Top-7 kommen wollen, um die Landesliga zu erreichen.“

RW Moisling - SSC Hagen Ahrensburg 2:1 (1:1). Nach dem desolaten 0:9 gegen Güster forderte RWM- Coach Sven Sercander eine Reaktion und bekam, was er verlangte. Zwar gingen die Gäste von Trainer Michael Schmal nach einer guten halben Stunde durch Metehan Erdem in Führung (31.). Ridvan Sare egalisierte den Rückstand jedoch kurz vor dem Seitenwechsel (44.). Erst fünf Minuten vor Ende der regulären Spielzeit erzielte dann Dennis Persson den 2:1-Siegtreffer für die Lübecker. „Es war nicht alles Gold, was glänzte, aber wichtig war die Reaktion auf das Güster-Spiel und die drei Punkte. Glückwunsch an die Mannschaft!“, so der erleichterte RWM- Coach. Für SSC-Trainer Michael Schmal war es eine unnötige Niederlage, weil sein Team zahlreiche Chancen ungenutzt ließ. „Das Niveau unseres Spieles habe ich auch schon mal besser gesehen. Junge Spieler machen Fehler und dürfen das auch. Rückschläge gehören im Fußball dazu. Einfach kann jeder, und ich freue mich schon auf unsere kommenden Aufgaben“, hakte Schmal das Spiel schnell ab.

TSV Bargteheide - SSV Pölitz 0:2 (0:1). Im Stormarn-Derby setzte sich der SSV durch und kletterte auf Tabellenplatz 10. Aufsteiger Bargteheide steckt hingegen mit weiterhin nur einem Sieg bereits nach dem sechsten Spieltag im Abstiegskampf (Rang 16). Pölitz ging nach zwölf Minuten durch Nico Ploog in Führung, verpasste es in der Folge jedoch, zu erhöhen. „Wieder einmal waren wir im ersten Durchgang nicht konzentriert und präsent genug in den Zweikämpfen“, kritisierte TSV-Coach Sebastian Ballhausen, dessen Elf kurz nach dem Wechsel das für die Gäste beruhigende 0:2 kassierte, als Helge Höppner den Ball über die Linie bugsierte. Bargteheide hatte mit zunehmender Spieldauer mehr von der Partie und gute Möglichkeiten. „Bei uns ließen ab der 75. Minute ein wenig die Kräfte nach, wir wollten aber unbedingt zu Null spielen. Der Sieg ist verdient und geht so in Ordnung“, resümierte Pölitz-Coach Jan Hack. Gegenüber Ballhausen will die guten Ansätze im Training vertiefen – und diese künftig über 90 Minuten sehen.

rmü/fho/ing

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport im Norden
LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse...

LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse... mehr

Bei SmartBets gibt es die besten Wettquoten für den VfB Lübeck.

Wie sollte die Bundesregierung in der Türkeipolitik vorgehen?

  • Reisetipps
    Unser Reiseportal

    In unserem Reiseportal finden Sie viele Tipps & Tricks für Reisende und Urlauber. mehr

  • Events & Veranstaltungen

    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe. mehr

  • Hochzeitszauber

    Alles zum Planen Ihrer Hochzeit - Tipps und Tricks zum Planen und Organisieren Ihrer Hochzeit. Ob Location, Dekoration, Trauringe, Flitterwoch... mehr

  • Lifestyle

    Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle Trends. Mehr Schwung, mehr Spaß... mehr

Abseits

Peter Intelmann schreibt witzig und tiefsinnig über Fußball.

Sportblog

Ehrlich und authentisch: Die Meinungen unserer Redakteure im Sportblog.

VfL Bad Schwartau

Hier gibt's alle aktuellen Infos zum VfL Bad Schwartau.

VfB Lübeck

Hier finden Sie alle Informationen zum VfB Lübeck.

Cougars

American Football: Spielberichte und Video.

EHC Timmendorf

Lesen Sie alles über Timmendorfs Eishockey-Mannschaft.

TSV Travemünde

Alles zu den Handball-Damen der "Raubmöwen".

TSV Trittau

Alles zu den Badminton-Stars beim TSV Trittau.