Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Nur zwei Kandidaten beim Eishockey-Tryout weiter

Timmendorfer Strand Nur zwei Kandidaten beim Eishockey-Tryout weiter

EHC Timmendorfer Strand verliert Finale um den Ostsee-Cup gegen den HSV.

Voriger Artikel
Travemünder Heimpremiere
Nächster Artikel
„Wir müssen uns vor keiner Elf verstecken“

Könnte beim EHCT die zweite Ausländerposition besetzen: der Österreicher Tobias Wilhelm.

Quelle: Foto: okpress

Timmendorfer Strand. Der Österreicher Tobias Wilhelm, der Schwede Pontus Levaniemi Carlström — oder doch ein anderer Verteidiger? Beim Eishockey-Oberligisten EHC Timmendorfer Strand 06 wird nach der 4:5 (1:1, 3:3, 0:0)-Niederlage nach Penaltyschießen im Finale des Vorbereitungsturniers um den „Ostsee-Cup“ gegen den Hamburger SV weiter nach einer Verstärkung für die Defensive gesucht.

00010pb5.jpg

Könnte beim EHCT die zweite Ausländerposition besetzen: der Österreicher Tobias Wilhelm.

Zur Bildergalerie

„Goalie Patrick Fücker ist nicht besser als unsere Torleute. Und da wir zurzeit nur vier Verteidiger haben, weil Dennis Overbeck nach seinem Kreuzbandriss erst Mitte Oktober wieder zur Verfügung steht, ist auch Stürmer Jared Lowell aus dem Rennen“, erläutert Trainer Sven Gösch.

Carlström wird am kommenden Wochenende in den beiden abschließenden Tests gegen den West-Oberligisten Hammer Eisbären (das Heimspiel steigt am Freitag um 20 Uhr) noch einmal unter die Lupe genommen.

„Er hatte mir ganz gut gefallen, ist körperlich präsent. Allerdings fehlte ihm — wie den meisten anderen Spielern auch — nach der kurzen Vorbereitung die Spritzigkeit.

Auch Wilhelm, Favorit des EHCT-Vorsitzenden Hans Meyer, hat noch Chancen auf die zweite Ausländerposition. Gesucht wird ein Partner, der dem offensivstarken Marcus Klupp den Rücken freihält, was in den vergangenen Jahren die Aufgabe von Kapitän Marcus Krützfeldt gewesen war. „Wir sondieren noch einmal den Markt. Allerdings sind Top-Verteidiger schwer zu finden — und wir können nur eine Aufwandsentschädigung zahlen“, erläutert Gösch.

Nach dem Finale des „Ostsee-Cups“ hätte der Coach auch gerne noch einen Stürmer mit Torgarantie: „Im Schlussdrittel hatten wir 32:2 Schüsse, aber nicht getroffen . . .“ So musste nach Toren von Tibor Uglar (6.), Jesper Delfs (25.), Torben Saggau (37.) und André Geratz (40.) die Entscheidung im Penaltyschießen fallen. Dort verschossen Patrick Saggau, Geratz und Jared Lowell, während auf der Gegenseite Marlon Czernohous als einziger Schütze erfolgreich war.

„Man hat bei dem Turnier gesehen, dass wir noch an der Feinabstimmung arbeiten müssen, aber das ist nach den wenigen Trainingseinheiten auch normal. Schließlich müssen neue Spieler integriert werden.“ Zufrieden zeigte sich der Coach mit den Neuzugängen Geratz und Marc Vorderbrüggen: „Da haben wir ein gutes Näschen bewiesen. Beide passen sehr gut ins Team und werden noch wertvoller für uns.“

sta

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport im Norden
LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse...

LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse... mehr

Bei SmartBets gibt es die besten Wettquoten für den VfB Lübeck.

Daniel Günther ist offen für einen zusätzlichen Feiertag - welcher Tag sollte es werden?

  • Urlaub & Reisen
    Unser Reiseportal

    In unserem Reiseportal finden Sie viele Tipps & Tricks für Reisende und Urlauber. mehr

  • Events & Veranstaltungen

    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe. mehr

  • Hochzeitszauber

    Alles zum Planen Ihrer Hochzeit - Tipps und Tricks zum Planen und Organisieren Ihrer Hochzeit. Ob Location, Dekoration, Trauringe, Flitterwoch... mehr

  • Lifestyle

    Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle Trends. Mehr Schwung, mehr Spaß... mehr

Abseits

Peter Intelmann schreibt witzig und tiefsinnig über Fußball.

Sportblog

Ehrlich und authentisch: Die Meinungen unserer Redakteure im Sportblog.

VfL Bad Schwartau

Hier gibt's alle aktuellen Infos zum VfL Bad Schwartau.

VfB Lübeck

Hier finden Sie alle Informationen zum VfB Lübeck.

Cougars

American Football: Spielberichte und Video.

EHC Timmendorf

Lesen Sie alles über Timmendorfs Eishockey-Mannschaft.

TSV Travemünde

Alles zu den Handball-Damen der "Raubmöwen".

TSV Trittau

Alles zu den Badminton-Stars beim TSV Trittau.