Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Paukenschlag: Baumann wirft das Handtuch bei SG Bornhöved

Paukenschlag: Baumann wirft das Handtuch bei SG Bornhöved

Fußball-Verbandsliga Süd-West SV Todesfelde II – RW Kiebitzreihe (Heute, 20 Uhr). Da Kiebitzreihe als Tabellenzwölfter nur einen Zähler mehr als die ...

Fußball-Verbandsliga Süd-West

SV Todesfelde II – RW Kiebitzreihe (Heute, 20 Uhr). Da Kiebitzreihe als Tabellenzwölfter nur einen Zähler mehr als die Todesfelder Reserve (14.) auf dem Konto hat, sagt SVT- Coach Stefan Komm: „Das wird eine enge Partie. Zwar kenne ich den Gegner fast nicht, aber das Spiel dürfte umkämpft sein.“ Todesfelder hatte zuletzt knapp mit 0:1 gegen Wankendorf verloren und zeigte dabei aufsteigende Tendenz. Komm ergänzt: „Wir müssen vorn einfach torgefährlicher werden, außerdem müssen wir hinten weiter stabil stehen. Das hat in den letzten Spielen aber schon ganz gut geklappt. Gelingt das alles, ist gegen Kiebitzreihe etwas möglich.“

SSC Phoenix Kisdorf – SV Schackendorf (Sa., 16.15 Uhr). Der SVS fährt mit einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein als Spitzenreiter zum Aufsteiger nach Kisdorf – derzeit Tabellensechster. Trainer Michael Gerken sagt: „Unser Ziel ist der Sieg. Kisdorf muss zu Hause aber auch Gas geben, wenn sie unseren Platz einnehmen wollen. Ich erwarte eine Partie auf Augenhöhe.“

Derweil bleibt die personelle Lage angespannt. Soost (privat verhindert) steht nicht zur Verfügung. Uhlenbrock, Bernoth, Groß und Bossert sind angeschlagen, ihre Einsätze noch fraglich. „Wenn diese Spieler ausfallen, könnte das zum Problem werden. Wir müssen wahrscheinlich bis kurz vor Anpfiff abwarten, wer auflaufen kann“, so Gerken. Mit vier Siegen aus fünf Spielen muss den Schackendorfern aber sicherlich nicht bange werden. „Natürlich kann ich mit berechtigten Niederlagen leben“, sagt Gerken. Aber: „An diesem Wochenende will ich nicht verlieren!“

TuS Nortorf – SG Bornhöved/Schmalensee (Sa., 17.30 Uhr). Die Verbandsliga-Saison ist gerade einmal fünf Spieltage alt, da hat schon der erste Trainer hingeworfen. Bornhöveds Carsten Baumann erklärte seinen Rücktritt – ebenso Co-Trainer Lars Leuchtmann. Schlusslicht, vier Niederlagen in vier Spielen – das hat offenbar früh zermürbt. Zudem soll das Verhältnis zum Team angeschlagen gewesen sein. Obmann Dirk Ruckpaul berichtet: „Carsten hat mir mitgeteilt, dass die Mannschaft nicht mitziehen würde. Außerdem hat er Probleme in der Chemie des Teams ausgemacht.“ Ruckpaul ergänzt – nachdenklich: „Eigentlich kannte Carsten die Mannschaft, es war vor der Saison alles abgesprochen. Für mich kommt seine Entscheidung daher ein bisschen zu früh.“

Nun muss man schnell einen Nachfolger finden, will aber nichts übers Knie brechen. Ein Comeback von Erfolgstrainer Dr. Ulf Heinrich kommt nicht in Frage, der 62-Jährige hatte seine Trainerlaufbahn am Ende der vergangenen Spielzeit als definitiv beendet erklärt. Bis ein neuer Coach gefunden ist, leiten erfahrene Spieler im Kader das Training. „In Nortorf setze ich mich dann auf die Bank“, sagt Ruckpaul. Bei der Trainersuche werde man schauen, wer auf dem Markt ist. Es habe schon einige Anrufe gegeben. Ruckpaul: „Es muss aber passen.“ Mit Co. Leuchtmann will er zudem nochmal das Gespräch suchen.

Zum Nortorf-Spiel: Offensivmann Fabian Makus steht wieder zur Verfügung. „Er ist für uns eine zentrale Figur“, freut sich Ruckpaul. Und: „Da wir die Punkte benötigen, spielen wir auf Sieg.“

mare

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport im Norden
LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse...

LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse... mehr

Bei SmartBets gibt es die besten Wettquoten für den VfB Lübeck.

Sollte die Direktwahl von Bürgermeistern abgeschafft werden?

  • Urlaub & Reisen
    Unser Reiseportal

    In unserem Reiseportal finden Sie viele Tipps & Tricks für Reisende und Urlauber. mehr

  • Events & Veranstaltungen

    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe. mehr

  • Hochzeitszauber

    Alles zum Planen Ihrer Hochzeit - Tipps und Tricks zum Planen und Organisieren Ihrer Hochzeit. Ob Location, Dekoration, Trauringe, Flitterwoch... mehr

  • Lifestyle

    Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle Trends. Mehr Schwung, mehr Spaß... mehr

Abseits

Peter Intelmann schreibt witzig und tiefsinnig über Fußball.

Sportblog

Ehrlich und authentisch: Die Meinungen unserer Redakteure im Sportblog.

VfL Bad Schwartau

Hier gibt's alle aktuellen Infos zum VfL Bad Schwartau.

VfB Lübeck

Hier finden Sie alle Informationen zum VfB Lübeck.

Cougars

American Football: Spielberichte und Video.

EHC Timmendorf

Lesen Sie alles über Timmendorfs Eishockey-Mannschaft.

TSV Travemünde

Alles zu den Handball-Damen der "Raubmöwen".

TSV Trittau

Alles zu den Badminton-Stars beim TSV Trittau.