Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° wolkig

Navigation:
Reinfeld verspielt die Spitze

Reinfeld Reinfeld verspielt die Spitze

Ein Heimsieg gegen Slesvig IF, und die SH-Liga- Handballerinnen hätten wieder die Tabellenführung übernommen. Doch sie patzten.

Reinfeld. Die große Chance zum Sprung an die Tabellenspitze war da – doch Reinfelds SH-Liga-Handballerinnen nutzten sie nicht. Und nach der 31:34 (15:17)-Heimniederlage gegen Slesvig IF müssen die Schützlinge von Detfred Dörling und Thomas Kruse nun vor dem Saisonendspurt mit den letzten drei Spieltagen nach der Osterpause nun sogar wieder um den zweiten Platz bangen. Die HSG Holstein Kiel/Kronshagen ist bis auf zwei Zähler an die Reinfelderinnen herangerückt – und nächster Gegner am 30. April in Kronshagen.

 

LN-Bild

„Es gibt nichts zu beschönigen: Wir haben schlecht verteidigt und sind mannschaftlich geschlossen in die Niederlage geschlittert“, wütete Dörling. Der Reinfelder Coach und Trainerkollege Kruse hatten vorab und auch während der Partie immer wieder betont, dass Slesvig nicht zu unterschätzen sei. „Anscheinend hat niemand zugehört“, schimpfte Dörling weiter.

Oder hatten die Spielerinnen seine Worte nicht ernst genommen? Nach dem klaren Zehn-Tore-Erfolg in der Hinrunde (33:23) hatten Heins, Tonding & Co. scheinbar geglaubt, die Rückrundenpartie sei ein Selbstgänger – und entsprechend agiert. Slesvig indes nutzte die Lücken in der defensiven SVP-Abwehr gnadenlos und ließ die Gastgeberinnen nicht einmal in Führung gehen. Vom knappen Vorsprung direkt nach Wiederanpfiff (17:16) bauten die Gäste ihr Polster Schritt für Schritt auf fünf Tore (30:25, 53.) aus. Als die Reinfelderinnen endlich aufgewacht waren und erkannt hatten, dass Slesvig doch nicht im Vorbeigehen zu knacken sein würde, war’s für eine Wende zu spät. Beim Stand von 29:33 drei Minuten vor dem Abpfiff war nach „zwei erneuten fürchterlichen Fehlern in der Abwehr“ für Dörling die Partie bereits verloren. Die folgenden Treffer von Jacqueline Heins und Lina Tonding machten dann doch noch einmal Hoffnung auf zumindest einen Punkt, als beim 31:33 auch noch Sina Rostek in der Schlussminute zum Siebenmeter antrat. Doch ihr Wurf traf einen Meter über dem Tor die Wand. „Das war einfach nicht unser Tag“, musste Dörling konstatieren.

Was umso enttäuschender war, da die Reinfelderinnen mit dem 16. Saisonsieg die Osterpause richtig hätten genießen können. Denn durch das 23:27 von Spitzenreiter HC Treia/Jübek gegen MTV Heide hätten die Dörling-Schützlinge nicht nur die Spitze zurückerobert, sondern wären mit 35 Punkten und dem besseren Abschneiden im direkten Vergleich mit den Verfolgern auch beinahe schon sicher Zweiter geblieben. „Nun ist es leider nicht so“, bedauert Dörling – und hat über die Osterferien Training angeordnet . . .

SVP-Tore: Heins (9), L. Tonding, R. Tonding (je 4), Rostek (3/2), Braun, S. Frank (je 3), Albrecht (2), L. Beth, Enke, Waldeck (je 1).

EP

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport im Norden
LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse...

LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse... mehr

Bei SmartBets gibt es die besten Wettquoten für den VfB Lübeck.

Lübeck zahlt Studenten künftig 100 Euro Begrüßungsgeld. Eine gute Idee?

  • Urlaub & Reisen
    Unser Reiseportal

    In unserem Reiseportal finden Sie viele Tipps & Tricks für Reisende und Urlauber. mehr

  • Events & Veranstaltungen

    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe. mehr

  • Hochzeitszauber

    Alles zum Planen Ihrer Hochzeit - Tipps und Tricks zum Planen und Organisieren Ihrer Hochzeit. Ob Location, Dekoration, Trauringe, Flitterwoch... mehr

  • Lifestyle

    Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle Trends. Mehr Schwung, mehr Spaß... mehr

Abseits

Peter Intelmann schreibt witzig und tiefsinnig über Fußball.

Sportblog

Ehrlich und authentisch: Die Meinungen unserer Redakteure im Sportblog.

VfL Bad Schwartau

Hier gibt's alle aktuellen Infos zum VfL Bad Schwartau.

VfB Lübeck

Hier finden Sie alle Informationen zum VfB Lübeck.

Cougars

American Football: Spielberichte und Video.

EHC Timmendorf

Lesen Sie alles über Timmendorfs Eishockey-Mannschaft.

TSV Travemünde

Alles zu den Handball-Damen der "Raubmöwen".

TSV Trittau

Alles zu den Badminton-Stars beim TSV Trittau.