Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Reinfelder Saisonvorbereitung: Viel Abwechslung, aber kein Testspielgegner

Reinfeld Reinfelder Saisonvorbereitung: Viel Abwechslung, aber kein Testspielgegner

SH-Liga-Handballerinnen machen sich für starken Auftaktgegner fit.

Voriger Artikel
Dornbreite setzt nach, Sereetz will sich zerreißen
Nächster Artikel
„Jeder Tag ist ein Erlebnis“

Gute Stimmung in der Vorbereitung: Die Preußen-Handballerinnen vor der „Deepwork“-Einheit.

Quelle: hfr

Reinfeld. Die neue SH-Liga-Saison startet für die Handball-Teams der Region erst Mitte September. Doch dafür trainieren die Frauen des SV Preußen Reinfeld schon jetzt, um zum Auftakt fit zu sein. Schließlich haben sie bereits im ersten Spiel mit HC Treia/Jübeck gleich ein Team zu Gast haben, das Trainer Detfred Dörling mit zu den Meisterschaftsfavoriten zählt.

LN-Bild

SH-Liga-Handballerinnen machen sich für starken Auftaktgegner fit.

Zur Bildergalerie

Da die Sporthallen aufgrund der Ferien zum Großteil geschlossen sind, haben sich Dörling und Co-Trainer Thomas Kruse in den vergangenen Wochen abwechslungsreiche Alternativen ausgedacht: Bei den Sprints im knietiefen Sand am Ostseestrand waren die Reinfelderinnen noch hochmotiviert, winkte doch am Ende des Tages ein gemeinsames Essen. Im Oldesloer Stadion waren dann Krafteinheiten, die Endlostreppe und Intervallläufe angesagt. „Bei den 400-Meter-Sprints stießen dann schon einige an ihre Grenzen“, verriet Dörling schmunzelnd. Dass „Deepwork“ nicht nur seichte Yoga-Figuren sind und eine Stunde Fitness mit Jumping und schnellen Skippings ordentlich schweißtreibend und Muskelkater erzeugend sein kann, stellten Tonding & Co. schließlich bei den Übungseinheiten im Lübecker Fitnessclub Medius fest.

„Mit Kondition und Kraft sind wir jetzt auf dem richtigen Weg“, zeigte sich Reinfelds Coach anschließend zufrieden. Und auch im Bereich Technik, Taktik und Zusammenspiel ist er guten Mutes: „Wir hatten ja sieben Spielerinnen, die uns verlassen haben, haben aber auch sieben neue dazubekommen. Und bei denen merkt man schon jetzt, dass da viel Handballverstand bei ist.“ Das zeigte sich bereits bei Turnieren und Testspielen: In Wilhelmsburg verlor Reinfeld erst im Finale gegen die Gastgeberinnen mit einem Tor, gegen Schwartau eine Woche später war der SV mit 23:21 erfolgreich. Am vergangenen Wochenende im Testspiel gegen Neukloster probierte Dörling viel, startete mit veränderter Abwehr und neuen Laufwegen, wechselte zudem viel. „Das funktionierte schon gut. Toll vor allem, dass es trotz der Wechsel keinen Einbruch bei uns gab“, stellte er nach dem 48:22 fest. Für diesen Sonntag sucht der SH-Liga-Coach noch ein Team ab Landesliga für ein weiteres Trainingsspiel.

Interessenten können sich bei ihm unter 0170/1615160 melden.

EP

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport im Norden
LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse...

LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse... mehr

Bei SmartBets gibt es die besten Wettquoten für den VfB Lübeck.

Sollte die Direktwahl von Bürgermeistern abgeschafft werden?

  • Urlaub & Reisen
    Unser Reiseportal

    In unserem Reiseportal finden Sie viele Tipps & Tricks für Reisende und Urlauber. mehr

  • Events & Veranstaltungen

    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe. mehr

  • Hochzeitszauber

    Alles zum Planen Ihrer Hochzeit - Tipps und Tricks zum Planen und Organisieren Ihrer Hochzeit. Ob Location, Dekoration, Trauringe, Flitterwoch... mehr

  • Lifestyle

    Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle Trends. Mehr Schwung, mehr Spaß... mehr

Abseits

Peter Intelmann schreibt witzig und tiefsinnig über Fußball.

Sportblog

Ehrlich und authentisch: Die Meinungen unserer Redakteure im Sportblog.

VfL Bad Schwartau

Hier gibt's alle aktuellen Infos zum VfL Bad Schwartau.

VfB Lübeck

Hier finden Sie alle Informationen zum VfB Lübeck.

Cougars

American Football: Spielberichte und Video.

EHC Timmendorf

Lesen Sie alles über Timmendorfs Eishockey-Mannschaft.

TSV Travemünde

Alles zu den Handball-Damen der "Raubmöwen".

TSV Trittau

Alles zu den Badminton-Stars beim TSV Trittau.