Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 10 ° Gewitter

Navigation:
Reinfelds SH-Liga-Trainer Dörling sehnt nächste Punktspielpause herbei

Reinfelds SH-Liga-Trainer Dörling sehnt nächste Punktspielpause herbei

Bad Oldesloe. Zwei Niederlagen vor der Winterpause, nun auch die erste danach: Die SH-Liga-Handballerinnen des SV Preußen Reinfeld stecken in der Krise.

Bad Oldesloe. Zwei Niederlagen vor der Winterpause, nun auch die erste danach: Die SH-Liga-Handballerinnen des SV Preußen Reinfeld stecken in der Krise. Da ist es für Trainer Detfred Dörling beinahe schon tröstlich, dass nach dem morgigen Heimspiel (18 Uhr) gegen Lübeck 1876 aufgrund von Spielverlegungen eine dreiwöchige Pause wartet.

„Die Mannschaft ist verunsichert. Im Training läuft es gut, aber im Spiel wollen sie dann oftmals zu viel, sind übermotiviert, wollen es vielfach zu gut machen, vergessen darüber die Basics und überraschen damit die eigenen Nebenspielerinnen“, sagt Dörling. Und es klingt schon ein wenig Resignation mit, wenn er betont, mit Trainerkollege Thomas Kruse „schon alles Mögliche ausprobiert“ zu haben. „Da muss man sich dann schon fragen, ob man die Mannschaft noch erreicht“.

Rücktrittsgedanken habe er aber keinesfalls, betont Dörling. Vielmehr sei er bereits „mit den Spielerinnen im Gespräch, die ich auch in der nächsten Saison gern dabei haben möchte“. Mit der ehemaligen Hahnheider GHG-Torfrau Henrike Broscheid trainiert ein potentieller Neuzugang in Reinfeld bereits mit, „und weitere Kandidatinnen anderer Vereine habe ich schon auf dem Zettel“.

Beschäftigen will sich Dörling damit aber erst in der dreiwöchigen Spielpause. Die ergibt sich aus Verlegungen, die nötig wurden, weil ihm in den nächsten Wochen bis zu fünf Spielerinnen fehlen.

Zunächst aber gilt es, gegen Lübeck zu punkten. Auch wenn neben den Langzeitausfällen auch noch Lena Powierski fehlt, die sich im Training ein Band im linken Sprunggelenk riss. „Wir müssen endlich wieder soliden Handball spielen“, fordert Dörling und hofft auf einen guten Tag von Torfrau Annika Rahf, die auf Zwillingsschwester Britt, Rechtsaußen bei 1876, trifft.

In der Landesliga sind die Frauen der GHG Hahnheide nach dem 20:14 gegen Kaltenkirchen/Lentföhrden zwar auf dem Vormarsch, Coach Thies Nowacki hat aber weiterhin Personalsorgen, wenn am Sonntag (16 Uhr) der ATSV Stockelsdorf II in Lütjensee zu Gast ist: Anna Bielfeldt (Nasen-Nebenhöhlen-Entzündung) droht ebenso auszufallen wie Mimi Braun. Die Außenspielerin erlitt — zuvor per Ellenbogen an der Nase getroffen — einen Kreislaufkollaps, laboriert an einer Gehirnerschütterung sowie einer Nasen- und Halswirbelprellung.

Die Männer des SC Union Oldesloe wollen sich am Sonntag (17 Uhr) bei Tabellenführer HSG Holsteinische Schweiz für die 27:29-Hinspielniederlage revanchieren. Für SCU- Keeper Marek Malzahn gibt dabei ein Wiedersehen mit vielen Spielern, mit denen er einst in Malente das Handballspielen erlernte.

Bei Schlusslicht Henstedt-Ulzburg II ist hingegen morgen (16 Uhr) die SG Glinde/Reinbek gefordert. Das Hinspiel gewann das Team von Joachim Restorff deutlich mit 26:17 .

. .

ing/EP

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport im Norden
LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse...

LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse... mehr

Bei SmartBets gibt es die besten Wettquoten für den VfB Lübeck.

Machen Ihnen Terror-Anschläge, wie der jüngste in Barcelona, Reiseangst?

  • Urlaub & Reisen
    Unser Reiseportal

    In unserem Reiseportal finden Sie viele Tipps & Tricks für Reisende und Urlauber. mehr

  • Events & Veranstaltungen

    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe. mehr

  • Hochzeitszauber

    Alles zum Planen Ihrer Hochzeit - Tipps und Tricks zum Planen und Organisieren Ihrer Hochzeit. Ob Location, Dekoration, Trauringe, Flitterwoch... mehr

  • Lifestyle

    Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle Trends. Mehr Schwung, mehr Spaß... mehr

Abseits

Peter Intelmann schreibt witzig und tiefsinnig über Fußball.

Sportblog

Ehrlich und authentisch: Die Meinungen unserer Redakteure im Sportblog.

VfL Bad Schwartau

Hier gibt's alle aktuellen Infos zum VfL Bad Schwartau.

VfB Lübeck

Hier finden Sie alle Informationen zum VfB Lübeck.

Cougars

American Football: Spielberichte und Video.

EHC Timmendorf

Lesen Sie alles über Timmendorfs Eishockey-Mannschaft.

TSV Travemünde

Alles zu den Handball-Damen der "Raubmöwen".

TSV Trittau

Alles zu den Badminton-Stars beim TSV Trittau.