Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Remis reicht nicht: Wahlstedt steigt ab

Wahlstedt Remis reicht nicht: Wahlstedt steigt ab

SVW-Handballer verpassen knapp den Klassenerhalt. SG-Frauen beißen sich an Bredstedts Heimstärke die Zähne aus.

Voriger Artikel
Für Schackendorf wird‘s immer enger
Nächster Artikel
Holstein-Männer werden „Vize“, SH-Liga-Qualifikation als Zugabe

Beifall für die treuen Fans von den frustrierten Wahlstedter Spielern, die den bitteren Gang in die Regionsliga antreten müssen. Fotos (3): König/54°

Wahlstedt. Oberliga, Frauen

LN-Bild

SVW-Handballer verpassen knapp den Klassenerhalt. SG-Frauen beißen sich an Bredstedts Heimstärke die Zähne aus.

Zur Bildergalerie

Bredstedter TSV — SG Todesfelde/Leezen 25:24 (16:12). Für den Tabellenzweiten war Bredstedt kein gutes Pflaster. „Ein Punkt wäre verdient gewesen“, meinte derweil Trainerin Gabriella Nemeth nach der SG-Niederlage. So aber bleibt der Gastgeber in eigener Halle weiterhin ohne Niederlage. „ToLee“ musste ohne die verletzte Carina Schramm und die erkrankte Linda Sternberg auskommen, so dass erneut nur ein Minikader zur Verfügung stand. Bis zum 6:6 (13.) verlief die Partie offen, auch beim 10:9 (22.) für den TSV war noch alles im grünen Bereich für die Gäste. Bei doppelter Überzahl mit sechs gegen vier kassierte Todesfelde/Leezen jedoch zwei Gegentreffer und war selbst nicht erfolgreich. Das war ausschlaggebend für den recht klaren Pausenrückstand (12:16).

Mit Beginn der zweiten Hälfte zog dann Bredstedt auf 18:12 (32.) weg. Nun entwickelte sich ein Kampfspiel, wobei handballerische Feinheiten auf der Strecke blieben. Dabei konzentrierten sich die Gastgeberinnen in ihrer Abwehrarbeit extrem auf Franziska Haupt (11 Tore), so dass zunehmende Melanie Hess (6) und Leonie Wulf (3) zu SG-Treffern kamen. Die Folge war der 21:21-Gleichstand (47.).

Noch besser: „ToLee“ ging beim 23:22 (54.) in Führung. Doch ein vergebener Siebenmeter sowie ein Heber über das Tor warfen die SG wieder zurück — und brachten einen Vorteil für Bredstedt: 25:24 (59.). Am Ende lief den Gästen die Zeit davon, die Niederlage war perfekt. Ohne Torerfolg blieb diesmal Christina Haupt. Dazu Nemeth: „Das habe ich noch nicht erlebt.“ Die weiteren SG-Tore erzielten Pohlmann (2), Teegen und Frank (je 1).

Landesliga Süd, Männer

MTV Lübeck — SV Wahlstedt 26:26 (13:12). Durch dieses Remis müssen die Wahlstedter Männer den bitteren Gang in die Regionsliga antreten. „Wir haben alles gegeben, doch am Ende hat es nur zu einem Punkt gereicht“, sagte der total enttäuschte Trainer Michael Jaacks. Auch die Spieler verließen tief traurig das Feld. Zuvor war es eine Partie auf Augenhöhe, keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Erst beim 25:22 (55.) zogen die Lübecker etwas davon.

Jaacks berichtete: „Die Mannschaft hat aber in keiner Phase des Spiels aufgesteckt. Sie hat viel investiert.“ So glänzte Torhüter Alexander Dudko mit zwei starken Paraden und verhalf so zum 25:25- Ausgleich (58.). Zwar legte der MTV in der Schlussminute noch das 26:25 vor, doch Julian Jaacks (3 Treffer) schaffte 30 Sekunden vor dem Ende das 26:26. Nun ging Wahlstedt zur offenen Manndeckung über und kam dabei zum Ballgewinn. Der wurde jedoch wieder verloren — Schlusspfiff.

„Wir können den Abstieg nicht an diesem Punktverlust festmachen. Vielmehr war es die Verletztenmisere, die uns über die gesamte Saison begleitet hat. Wir werden in der sehr starken Regionsliga versuchen, kurzfristig wieder in die Landesliga aufzusteigen“, kündigte Jaacks an. Der Trainer und die SVW-Verantwortlichen sind bereits in den Planungen. Die weitere Tore warfen Stange (8), F. Jaacks (6), Kellerer (4), Holst, Krefeld, Graack, Gradert und Hartmann (je 1).

Von rl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport im Norden
LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse...

LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse... mehr

Bei SmartBets gibt es die besten Wettquoten für den VfB Lübeck.

Befürchten Sie einen Krieg zwischen den USA und Nordkorea?

  • Urlaub & Reisen
    Unser Reiseportal

    In unserem Reiseportal finden Sie viele Tipps & Tricks für Reisende und Urlauber. mehr

  • Events & Veranstaltungen

    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe. mehr

  • Hochzeitszauber

    Alles zum Planen Ihrer Hochzeit - Tipps und Tricks zum Planen und Organisieren Ihrer Hochzeit. Ob Location, Dekoration, Trauringe, Flitterwoch... mehr

  • Lifestyle

    Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle Trends. Mehr Schwung, mehr Spaß... mehr

Abseits

Peter Intelmann schreibt witzig und tiefsinnig über Fußball.

Sportblog

Ehrlich und authentisch: Die Meinungen unserer Redakteure im Sportblog.

VfL Bad Schwartau

Hier gibt's alle aktuellen Infos zum VfL Bad Schwartau.

VfB Lübeck

Hier finden Sie alle Informationen zum VfB Lübeck.

Cougars

American Football: Spielberichte und Video.

EHC Timmendorf

Lesen Sie alles über Timmendorfs Eishockey-Mannschaft.

TSV Travemünde

Alles zu den Handball-Damen der "Raubmöwen".

TSV Trittau

Alles zu den Badminton-Stars beim TSV Trittau.