Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / -2 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
SC-Union-Handballer vor ungeklärter Zukunft

Bad Oldesloe SC-Union-Handballer vor ungeklärter Zukunft

Landesliga-Team sucht Verstärkungen.

Bad Oldesloe. Während Stormarns Handballerinnen noch die Osterpause genießen, müssen die Landesliga-Männer des SC Union Oldesloe am Sonntag (15.30 Uhr) das verschobene Punktspiel gegen den TSV Ellerau in der Heinrich-Vogler-Halle in Bad Oldesloe nachholen. Die Partie war damals aufgrund eines ersonellen Engpasses beim SCU verlegt worden. „An dieser Situation hat sich leider nicht viel geändert, wir sechs Übriggebliebenen sind aber fit“, sagt Kreisläufer Ben Reppin.

Vorrangiges Ziel der Kreisstädter ist zwar, die Saison vernünftig zu Ende zu bringen. Die 26:31-Niederlage aus dem Hinspiel würden sie aber doch gern wettmachen. „Dass wir auch mit schmaler Besetzung gewinnen können, haben wir ja schon mehrfach bewiesen“, erinnert Reppin. Und doch sagt er: „Mein Optimismus hält sich ehrlich gesagt in Grenzen.“ Das allerdings will er nicht auf die Begegnung mit dem Tabellenneunten bezogen wissen, sondern auf die nächste Saison.

Denn mit Sebastian Sielmann (Konzentration auf das Medizinstudium), Marek Malzahn (Ziel noch offen), sowie Caspar und Silas Baumann hören im Sommer gleich vier Spieler auf. Insbesondere der Weggang der Baumann-Zwillinge, die heute ihren 18. Geburtstag feiern, ist ein harter Schlag, da somit die Youngster das Team verlassen. Torwart Silas Baumann legt aufgrund vieler privater Aktivitäten eine komplette Handball-Pause ein. „Ich arbeite viel, damit ich mir – nach meinem Auslandsaufenthalt vor einem Jahr – nach meinem Abi 2018 eine erneute Abenteuertour leisten kann.“ Rückraum-„Keule“ Caspar Baumann will indes noch einmal „durchstarten“ und sein Glück bei der Schwartauer A-Jugend in der Bundesliga versuchen.

Hinfällig ist damit auch die von Union erhoffte Konstellation mit den Zwillingen als Spieler und Vater Sven Baumann – der in dieser Saison schon Coach Matthias „Bützow“ Ebert unterstützt – als neuem Trainer. Die Folge: Die Kreisstädter stehen demnächst ohne Coach da, weil „Bützow" aus beruflichen Gründen Anfang 2018 mit seiner Frau Daniela nach Hamburg zieht und deshalb seinen Trainerposten mit Ende dieser Saison abgibt. Aus dem aktuellen Kader bleiben Ben Reppin, Sven Borchers, Mark Bode, Christian Huus und der derzeit noch verletzte Markus Hallerbach. „Es fehlt uns somit an allem“, weiß

Reppin. Eine weitere Saison erneut mit acht Spielern zu starten kommt für ihn nicht ein weiteres Mal in Frage. Dass die Klasse erneut frühzeitig gesichert werden konnte und Union mit dem siebten Rang im gesicherten Mittelfeld liegt, ist dabei nicht entscheidend. Der Kreisläufer hofft jedoch, dass sich bis zum Sommer noch neue Mitspieler und ein Trainer finden werden. Wer Interesse hat, könne jederzeit beim Training vorbeischauen. Die Unioner trainieren dienstags (20 bis 22.30 Uhr in der Stormarnhalle) und donnerstags (20.30 bis 23 Uhr in der Heinrich-Vogler-Halle). Für eine Kontaktaufnahme steht Ben Reppin (0171/9157748) bereit.

EP

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport im Norden
LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse...

LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse... mehr

  • Reisetipps
    Unser Reiseportal

    In unserem Reiseportal finden Sie viele Tipps & Tricks für Reisende und Urlauber. mehr

  • Events & Veranstaltungen

    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe. mehr

  • Hochzeitszauber

    Alles zum Planen Ihrer Hochzeit - Tipps und Tricks zum Planen und Organisieren Ihrer Hochzeit. Ob Location, Dekoration, Trauringe, Flitterwoch... mehr

  • Lifestyle

    Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle Trends. Mehr Schwung, mehr Spaß... mehr

Abseits

Peter Intelmann schreibt witzig und tiefsinnig über Fußball.

Sportblog

Ehrlich und authentisch: Die Meinungen unserer Redakteure im Sportblog.

VfL Bad Schwartau

Hier gibt's alle aktuellen Infos zum VfL Bad Schwartau.

VfB Lübeck

Hier finden Sie alle Informationen zum VfB Lübeck.

Cougars

American Football: Spielberichte und Video.

EHC Timmendorf

Lesen Sie alles über Timmendorfs Eishockey-Mannschaft.

TSV Travemünde

Alles zu den Handball-Damen der "Raubmöwen".

TSV Trittau

Alles zu den Badminton-Stars beim TSV Trittau.