Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
SH-Ligist Eichede muss weiter ohne Jonathan Marschner planen

Eichede SH-Ligist Eichede muss weiter ohne Jonathan Marschner planen

Der Abschied kam schneller als geplant: Bereits nach dem Training am Donnerstag hatte Oliver Zapel seine Spieler von SH-Liga-Spitzenreiter SV Eichede vorzeitig in ...

Eichede. Der Abschied kam schneller als geplant: Bereits nach dem Training am Donnerstag hatte Oliver Zapel seine Spieler von SH-Liga-Spitzenreiter SV Eichede vorzeitig in die Winterpause geschickt, weil das Nachholspiel beim Heider SV abgesagt war. Was der Trainer bedauerte: „Meine Mannschaft hat sich in der letzten Einheit in einer überragenden Verfassung präsentiert und war nochmal richtig heiß“, betonte der 47-Jährige, der in der Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte bereits zwei Hallenturniere und sechs Testspiele eingeplant hat.

Erst am 27. Dezember sieht sich das Team um Kapitän Nico Fischer wieder, wenn die Stormarner am zweitägigen Turnier um den „E-Werk Hallen Cup“ beim TSV Reinbek antreten. „Wir werden es ohne große Vorbereitung angehen“, sagt Zapel und spricht zugleich vom „Schaulaufen“ für das Lotto-Hallenmasters am 9. Januar in Kiel, bei dem seine Elf in der Gruppe B auf den VfB Lübeck, TSV Schilksee (beide Regionalliga) und den Ligakonkurrenten TSB Flensburg trifft. Schon jetzt hat der Klub rund 300 Karten für das Hallen-Highlight verkauft.

Ob der SVE-Coach dann in der Sparkassen-Arena hinter der Bande steht, ist noch offen. Er habe sich noch nicht entschieden, ob er das Angebot von Bundesligist Hannover 96 annimmt, die Elf von Trainer Michael Frontzeck im Rahmen seiner Ausbildung zum Fußball-Lehrer ins Trainingslager (7. bis 14. Januar) im türkischen Belek zu begleiten, sagt Zapel. Fest steht, dass der Freiluft-Trainingsstart nach der Winterpause beim SVE auf den 11. Januar terminiert ist.

Bei den Testspielen hat sich der SVE-Coach im Gegensatz zu den Vorjahren für „Gegner aus dem mittleren Regal“ entschieden. „Mir war wichtig, dass wir nicht nur gegen Topteams spielen, da wir Dinge einstudieren wollen, die auf der Strecke geblieben sind“, erklärt er.

Die für diesen Winter geplante Rückkehr von Jonathan Marschner (20) von seiner Australienreise verschiebt sich indes. „Er hat per E-Mail angefragt, ob er seinen Aufenthalt um drei Monate verlängern darf, weil es ihm dort so gut gefallen würde“, erzählt Zapel. Danach plane „Johnny“ ein Medizinstudium. „Das wirft uns sportlich in unseren Planungen natürlich zurück.“ er würde deshalb gern einen neuen Verteidiger holen, „für den Fall dass Gerrit Schubring oder Petrik Krajinovic ausfallen sollten“. Allerdings sieht er auf dem Transfermarkt zurzeit nicht viele interessante Alternativen.

Was den Kader insgesamt anbelangt, sieht er wenig Handlungsbedarf und verweist auf die Rückkehr von Ridel Monteiro, Dominic Ulaga und Ian Prescott Claus. „Wir haben genügend Qualität, um auf diesem Niveau weiterzuspielen“, betont Zapel. Vor der Winterpause holten die Eicheder sieben Siege und ein Unentschieden in acht Spielen. Im Moment herrsche „eine unglaubliche Harmonie“ in der Mannschaft, die er ungern aufs Spiel setzen möchte. Was seine eigene Zukunft anbelangt, geht der angehende Fußball-Lehrer davon aus, dass die Gespräche mit dem Vereinsvorsitzenden Olaf Gehrken erst im neuen Jahr geführt werden.

Vorbereitungsprogramm:

27./28.12.: „E-Werk Hallen Cup“, Reinbek

9. Januar, 18.30: Lotto-Hallenmasters, Kiel

16. Januar, 13.00: SVG Pönitz - SV Eichede, Lindenstraße

23. Januar, 14.00: RW Moisling - SV Eichede, Brüder-Grimm-Ring

30. Januar, 13.00: Vier- und Marschlande - SV Eichede, Auf dem Sülzbrack (Zollenspieker)

31. Januar, 14.00: Eintracht Groß Grönau - SV Eichede, Am Torfmoor

7. Februar, 14.00: Meiendorfer SV - SV Eichede, Deepenhorn

13. Februar, 16.00: SV Eichede - GW Siebenbäumen, in Bad Segeberg

20. Februar, 14.00: Rückrundenstart beim Oldenburger SV, Schauenburger Platz

GIE

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport im Norden
LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse...

LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse... mehr

Bei SmartBets gibt es die besten Wettquoten für den VfB Lübeck.

Lassen Sie sich gegen Grippe impfen?

  • Urlaub & Reisen
    Unser Reiseportal

    In unserem Reiseportal finden Sie viele Tipps & Tricks für Reisende und Urlauber. mehr

  • Events & Veranstaltungen

    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe. mehr

  • Hochzeitszauber

    Alles zum Planen Ihrer Hochzeit - Tipps und Tricks zum Planen und Organisieren Ihrer Hochzeit. Ob Location, Dekoration, Trauringe, Flitterwoch... mehr

  • Lifestyle

    Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle Trends. Mehr Schwung, mehr Spaß... mehr

Abseits

Peter Intelmann schreibt witzig und tiefsinnig über Fußball.

Sportblog

Ehrlich und authentisch: Die Meinungen unserer Redakteure im Sportblog.

VfL Bad Schwartau

Hier gibt's alle aktuellen Infos zum VfL Bad Schwartau.

VfB Lübeck

Hier finden Sie alle Informationen zum VfB Lübeck.

Cougars

American Football: Spielberichte und Video.

EHC Timmendorf

Lesen Sie alles über Timmendorfs Eishockey-Mannschaft.

TSV Travemünde

Alles zu den Handball-Damen der "Raubmöwen".

TSV Trittau

Alles zu den Badminton-Stars beim TSV Trittau.