Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 16 ° Regenschauer

Navigation:
SVE-Coach Zapel erteilt Feier-Befehl nach „perfektem Spiel“ in Flensburg

Flensburg/Eichede SVE-Coach Zapel erteilt Feier-Befehl nach „perfektem Spiel“ in Flensburg

So sieht man Oliver Zapel selten. Nach dem 2:0-Sieg des SV Eichede im SH-Liga-Topspiel beim TSB Flensburg (die LN berichteten) forderte der Trainer seine Spieler förmlich zum Feiern auf.

Flensburg/Eichede. So sieht man Oliver Zapel selten. Nach dem 2:0-Sieg des SV Eichede im SH-Liga-Topspiel beim TSB Flensburg (die LN berichteten) forderte der Trainer seine Spieler förmlich zum Feiern auf. Eine herausragende Leistung müsse herausragend gefeiert werden, sagte der 48-Jährige. „Ich habe die Parole ausgegeben, dass sie richtig Gas geben und diverse Locations besuchen sollen. Unser Bus ist voller Munition“, meinte er vor der Rückfahrt. Es sei genau der richtige Zeitpunkt. So feierte ein Teil der Mannschaft ausgiebig im Fun-Parc in Trittau.

Zapel bescheinigte seinem Team ein „absolut perfektes Spiel“ an der Förde und sprach von einer neuen Dimension. „Sie hat das erste Mal richtig erkannt, was sie zu leisten im Stande ist“, freute er sich schon, seinen Schützlingen das Video vom Spiel zu zeigen. Da seien viele Szenen, an denen sich die Spieler im Saisonendspurt hochziehen könnten.

Im Sturm hatte sich Zapel für Arnold Lechler statt Dominic Ulaga entschieden und lag angesichts dessen Doppelpack goldrichtig. Noch im Freitagtraining habe Lechler alles verballert. „Arnold müsste eigentlich Rückenschmerzen vom Bälle sammeln bekommen haben“, unkte der Trainer und freute sich „unfassbar“, dass sein zuletzt glückloser Schützling das Vertrauen mit seinen Saisontreffern 11 und 12 zurückzahlte. Er habe ihn bei der Ehre packen wollen und im Training gepickst und gestreichelt. „Er wusste, welche Erwartungshaltung auf ihn lastete. Dementsprechend sind ihm Zentnerlasten von den Schultern gefallen“, wusste Zapel.

Ein weiteres Sonderlob verteilte der Coach an Nikita Bojarinow, der den Flensburger Kapitän und Schlüsselspieler Lasse Sohrweide abmeldete. „Nikita hat ihn zum Statisten degradiert“, lobte er den Ex-Oldesloer. Die Rote Karte für Sohrweide nach einem Frustfoul an Ridel Monteiro sei bezeichnend.

Unter den 260 Zuschauern waren rund 80 Eicheder Fans. „Das war auch geil, hat der Mannschaft einen Schub gegeben“, bedankte sich Zapel für die lautstarke Unterstützung. Der seit Wochen starke Verteidiger Petrik Krajinovic hob die „die mannschaftliche Geschlossenheit auf und neben dem Platz“ hervor. „Wir haben die ganze Woche gut trainiert, waren durch Zapel bestens für das Spiel präpariert“, sagte „Paddy“.

Dass es im Titelrennen auf einen Zweikampf mit Eutin 08 hinausläuft, war für Zapel absehbar. „Wer die bessere Substanz hat, wird am Ende vorn sein. Wobei die Meisterschaft dieses Jahr extrem über die Physis entschieden wird“, erwartet der Fußballlehrer. Eutin (61 Punkte) kann morgen mit einem Erfolg gegen den TSV Altenholz (18.30 Uhr) an den Stormarnern (63 Punkte) vorbeiziehen. Am 1. Mai kommt es zum direkten Duell beider Klubs.

Von GIE

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport im Norden
LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse...

LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse... mehr

Bei SmartBets gibt es die besten Wettquoten für den VfB Lübeck.

Machen Ihnen Terror-Anschläge, wie der jüngste in Barcelona, Reiseangst?

  • Urlaub & Reisen
    Unser Reiseportal

    In unserem Reiseportal finden Sie viele Tipps & Tricks für Reisende und Urlauber. mehr

  • Events & Veranstaltungen

    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe. mehr

  • Hochzeitszauber

    Alles zum Planen Ihrer Hochzeit - Tipps und Tricks zum Planen und Organisieren Ihrer Hochzeit. Ob Location, Dekoration, Trauringe, Flitterwoch... mehr

  • Lifestyle

    Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle Trends. Mehr Schwung, mehr Spaß... mehr

Abseits

Peter Intelmann schreibt witzig und tiefsinnig über Fußball.

Sportblog

Ehrlich und authentisch: Die Meinungen unserer Redakteure im Sportblog.

VfL Bad Schwartau

Hier gibt's alle aktuellen Infos zum VfL Bad Schwartau.

VfB Lübeck

Hier finden Sie alle Informationen zum VfB Lübeck.

Cougars

American Football: Spielberichte und Video.

EHC Timmendorf

Lesen Sie alles über Timmendorfs Eishockey-Mannschaft.

TSV Travemünde

Alles zu den Handball-Damen der "Raubmöwen".

TSV Trittau

Alles zu den Badminton-Stars beim TSV Trittau.