Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
SVS mit dem Rücken zur Wand

SVS mit dem Rücken zur Wand

Sieg im Abstiegskampf Pflicht — Bornhöved setzt auf Außenseiterchance.

Fußball-Verbandsliga Süd-West

SV Todesfelde II — TSV Gadeland (heute, 20 Uhr). Es ist für das SVT-Team von Trainer Jan „Faxe“ Jakobsen das letzte Freitagspiel der Saison. Da er erneut auf zahlreiche Spieler verzichten muss, sagt der Coach: „Ich gehe mit gemischten Gefühlen in die Partie, hoffe aber natürlich, dass wir gewinnen.“ Während seine Mannschaft noch auf Rang drei springen kann, ist es für den Vorletzten Gadeland die letzte Chance auf den Klassenerhalt. „Ich weiß nicht, ob sie überhaupt noch daran glauben. Der Zug ist eigentlich schon abgefahren“, meint Jakobsen. Zu seiner erneuten Rumpftruppe werden auch kaum Spieler aus der Ersten stoßen, da die SH-Liga-Mannschaft am Mittwoch gespielt hat und am Sonntag schon wieder gefordert ist. Deshalb rechnet Jakobsen „nicht mit einem guten Spiel von uns“.

Kaltenkirchener TS — SV Wahlstedt (Sa., 16 Uhr). Noch vier Spiele muss Absteiger SV Wahlstedt absolvieren, dann ist das Kapitel Verbandsliga vorerst geschlossen. Unter der Woche gab‘s im Nachhol-Kick ein 0:5 in Tungendorf, wozu Trainer Dirk Bröker sagt: „Wir haben die Offensive von Tungendorf nicht in den Griff bekommen.“ Morgen können sowohl die KT als Neunter als auch der SVW befreit aufspielen. Doch Bröker klagt wegen der vielen Verletzten im Kader: „In Tungendorf hatte ich nur elf Mann an Bord und auch am Wochenende rechne ich nicht mit mehr Spielern.“

Trotzdem hofft er auf ein gutes Ende für seine Elf, denn Kaltenkirchen sei immer für eine Überraschung gut — positiv oder negativ.

SG Bornhöved/Schmalensee — TSV Lägerdorf (So., 13 Uhr). Noch drei Partien bleiben Bornhöved/Schmalensee, um den Klassenerhalt zu sichern. Die kommende Aufgabe wird dabei besonders kompliziert. Die Elf von Trainer Ulf Heinrich, der seit gestern für zehn Tage im Urlaub weilt, trifft auf Spitzenreiter Lägerdorf. „Wir gehen sicher nicht als Favorit ins Spiel“, scherzt Obmann Dirk Ruckpaul. Dennoch wolle man sich nicht kampflos ergeben. „Wir haben zuletzt gute Leistungen gezeigt, auch in Wankendorf haben wir nur knapp verloren — und die haben anschließend Lägerdorf geschlagen“, erinnert Ruckpaul, der den Trainer auf der Bank vertritt. Man wolle mit einer guten Leistung aus der Nummer herauskommen. Verzichten muss er auf die Brüder Fabian und Julian Makus (privat verhindert). „Das ist sicher nicht gut für uns, aber auch das werden wir kompensieren. Wir haben keine Angst“, betont Ruckpaul.

SV Schackendorf — Fetihspor Kaltenkirchen (So., 15 Uhr). Der SVS steht mit dem Rücken zur Wand. Die Mannschaft von Trainer Michael Gerken ist akut abstiegsgefährdet und braucht gegen Fetihspor dringend einen Sieg. „Entweder gewinnst du oder es wird ganz eng, denn Tungendorf ist auf einmal auch wieder dran. Wir werden aber alles daran setzen zu siegen“, betont Gerken: „Wir müssen es einfach!“ Fetihspor steht derzeit drei Zähler vor Schackendorf. „Ich habe sie gegen Wahlstedt beobachtet, wir müssen kompakt stehen und Druck nach vorn machen“, weiß der Coach. Sein Team solle immer wieder Nadelstiche setzen. „Ich weiß, wie man sie schlagen kann“, meint Gerken. Immerhin kann er wieder auf Sebastian Bossert und Sven Haldau zurückgreifen. Fehlen wird Maik Groß (gesperrt). Und Gerken stellt klar: „Nur bei einem Sieg haben wir am letzten Spieltag einen Showdown.“

Von mare

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport im Norden
LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse...

LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse... mehr

Bei SmartBets gibt es die besten Wettquoten für den VfB Lübeck.

Am Sonntag, 5. November, sind Bürgermeister-Wahlen in Lübeck. Gehen Sie hin und geben Ihre Stimme ab?

  • Urlaub & Reisen
    Unser Reiseportal

    In unserem Reiseportal finden Sie viele Tipps & Tricks für Reisende und Urlauber. mehr

  • Events & Veranstaltungen

    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe. mehr

  • Hochzeitszauber

    Alles zum Planen Ihrer Hochzeit - Tipps und Tricks zum Planen und Organisieren Ihrer Hochzeit. Ob Location, Dekoration, Trauringe, Flitterwoch... mehr

  • Lifestyle

    Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle Trends. Mehr Schwung, mehr Spaß... mehr

Abseits

Peter Intelmann schreibt witzig und tiefsinnig über Fußball.

Sportblog

Ehrlich und authentisch: Die Meinungen unserer Redakteure im Sportblog.

VfL Bad Schwartau

Hier gibt's alle aktuellen Infos zum VfL Bad Schwartau.

VfB Lübeck

Hier finden Sie alle Informationen zum VfB Lübeck.

Cougars

American Football: Spielberichte und Video.

EHC Timmendorf

Lesen Sie alles über Timmendorfs Eishockey-Mannschaft.

TSV Travemünde

Alles zu den Handball-Damen der "Raubmöwen".

TSV Trittau

Alles zu den Badminton-Stars beim TSV Trittau.