Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
SVT-Reserve kann nach 3:0-Erfolg durchatmen

SVT-Reserve kann nach 3:0-Erfolg durchatmen

Fußball-Verbandsliga: Schackendorf will zurück in die Spur – Bornhöved doppelt unter Zugzwang.

TuS Nortorf – SV Schackendorf (Sa., 16 Uhr). Durch das 1:3 des Tabellenzweiten Kaltenkirchener TS unter der Woche im Lokalderby gegen Fetihspor bleibt Schackendorf Tabellenführer.

„Ich hatte auf ein Unentschieden getippt. Fetihspor ist besser, als es die Tabelle aussagt“, erklärt SVS-Trainer Michael Gerken. Er hat mit seinen Spielern das 3:4 gegen Henstedt-Ulzburg aufgearbeitet und sagt: „Ich hoffe, dass es bloß ein Betriebsunfall war. Wir haben zu viele Fehler gemacht und zu wenig miteinander gespielt.“ Sein Team sei zwar offensiv ausgerichtet, müsse jedoch auch defensiv arbeiten. Gerken betont: „Die Defensivarbeit geht vorn los.“ Trotz des Spitzenplatzes gibt der Coach weiterhin Rang sieben als Saisonziel aus. „Wenn wir jedes fünfte oder sechste Spiel mal verlieren sollten, reicht mir das, um Platz sieben zu verteidigen“, erläutert er. Und weiter: „Die anderen Teams fangen auch an, ordentlich zu punkten.“ Über Nortorf sagt er: „Das ist ein unbequemer Gegner.“

SV Todesfelde II – Kaltenkirchener TS (So., 12 Uhr). Für die Todesfelder Reserve wird mit dem KT-Spiel eine Englische Woche abgerundet: Die Elf von Trainer Stefan Komm siegte am Mittwoch wie berichtet mit 3:0 gegen Hohenwestedt. Die Tore erzielten Stehnck (8.), Schramm (65.) und Neumann (84.). Komm sagte: „Es war enger, als es das Ergebnis aussagt. Wir hatten Phasen, in denen wir den Faden verloren haben.“ Mit der KT kommt nun ein Gegner, der durch das 1:3 am Dienstag gegen Fetihspor Platz eins verpasste. „Wir stehen durch den Sieg erst mal nicht mehr unter Druck“, sagt Komm mit dem Blick zum Tabellenende. Dafür stehe nun Kaltenkirchen unter Zugzwang. Und Komm weiß: „Die KT ist vorn sehr gut besetzt, wir müssen aufpassen.“ Ob Petzold und Keeper Oeser aus dem SH-Liga-Kader wie gegen Hohenwestedt wieder in der Reserve mitmischen werden, ist noch offen. Dazu Komm: „Wenn ich die gleiche Truppe zur Verfügung hätte, wäre das natürlich top.“

Fetihspor Kaltenkirchen – SG Bornhöved/Schmalensee (So., 15 Uhr). Zwar gab die SG zuletzt durch das 2:0 über den VfR Neumünster II die Rote Laterne ab, bekam diese aber prompt zurück. Der Grund war der Sieg von Fetihspor Kaltenkirchen über die KT. „Es ist zwar noch früh in der Saison, aber wir müssen den Anschluss halten“, betont Spartenleiter Dirk Ruckpaul. Nun muss sich sein Team gegen Fetihspor beweisen. Er sagt: „Wir hatten immer enge Spiele gegen sie. Das wird kein Selbstgänger, was auch das Ergebnis gegen die KT zeigt.“ Ruckpaul, der zuletzt für den ausgeschiedenen Coach Carsten Baumann auf der Bank saß, ist diesmal nicht dabei. Er weilt beruflich im Ausland. Die Verantwortung liegt am Sonntag bei Spieler Marco Stein und Heinz Looft, Trainer der Reserve.

Dabei steht die SG unter doppeltem Druck, denn ein neuer Coach wurde erstens bislang nicht gefunden. „Es hat sich noch nichts ergeben, es gibt auch keine Tendenz“, berichtet Ruckpaul. Immerhin kehrt Kapitän Kroll nach abgelaufener Sperre zurück ins Team. Der Obmann fordert zweitens: „Wir müssen die gleiche Leistung wie gegen Neumünster bringen – und uns strecken.“ Er könne mit einem Unentschieden leben. „Wenn wir verlieren, wäre das aber ziemlich schlecht“, betont Ruckpaul.

mare

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport im Norden
LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse...

LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse... mehr

Bei SmartBets gibt es die besten Wettquoten für den VfB Lübeck.

Jetzt geht es los - Aber wann ist der perfekte Zeitpunkt zum Weihnachtsbaumkauf?

  • Urlaub & Reisen
    Unser Reiseportal

    In unserem Reiseportal finden Sie viele Tipps & Tricks für Reisende und Urlauber. mehr

  • Events & Veranstaltungen

    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe. mehr

  • Hochzeitszauber

    Alles zum Planen Ihrer Hochzeit - Tipps und Tricks zum Planen und Organisieren Ihrer Hochzeit. Ob Location, Dekoration, Trauringe, Flitterwoch... mehr

  • Lifestyle

    Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle Trends. Mehr Schwung, mehr Spaß... mehr

Abseits

Peter Intelmann schreibt witzig und tiefsinnig über Fußball.

Sportblog

Ehrlich und authentisch: Die Meinungen unserer Redakteure im Sportblog.

VfL Bad Schwartau

Hier gibt's alle aktuellen Infos zum VfL Bad Schwartau.

VfB Lübeck

Hier finden Sie alle Informationen zum VfB Lübeck.

Cougars

American Football: Spielberichte und Video.

EHC Timmendorf

Lesen Sie alles über Timmendorfs Eishockey-Mannschaft.

TSV Travemünde

Alles zu den Handball-Damen der "Raubmöwen".

TSV Trittau

Alles zu den Badminton-Stars beim TSV Trittau.