Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° Regenschauer

Navigation:
Salomon-Schelte sorgt für mächtig Wirbel

Timmendorfer Strand Salomon-Schelte sorgt für mächtig Wirbel

SHFV-Schiedsrichterausschuss verteidigt Ansetzung des Gespanns Hahn/Kornetzky.

Timmendorfer Strand. Nach der öffentlichen Kritik von Strands Trainer und Manager Frank Salomon über die Schiedsrichteransetzung im SH-Liga-Derby bei Eutin 08 (1:4) verteidigte Holger Wohlers, Vorsitzender des SHFV-Schiedsrichterausschusses, die Ansetzung von Alexander Hahn und dessen Assistenten Heino Kornetzky.

„Alexander Hahn gehört zu den besten und erfahrensten Schiedsrichtern, die wir haben. Das war auch der Grund, warum wir ihn hingeschickt haben. Alle elf Strander Spieler, die in der Startformation standen, haben nicht so viele SH-Liga-Einsätze wie er. Deshalb sollte man den Ball flach halten“, erklärte Wohlers gegenüber den LN.

Die Aussage von Salomon, dass sich die Timmendorfer im Vorwege gegen die Ansetzung schriftlich abgelehnt hätten, widersprach Wohlers. „Das ist falsch. Richtig ist, dass ich in der Woche vor dem Spiel zweimal Kontakt zu Strand 08 hatte. Auf Nachfrage bezog sich das allerdings nur auf den Assistenten“, sagte er und ergänzte: „Wobei dieser in den letzten drei Jahren vier Mal bei Strander Spielen angesetzt war und nie ist etwas passiert. Zu Hahn kann ich sagen, dass er erst im April ein Spiel von Strand 08 geleitet hat, das 4:1 gewonnen wurde. Auch hier war nichts passiert.“ Aus diesen Gründen könne er eine Verschwörung nicht erkennen. Ferner stört sich Wohlers an der Äußerung von Salomon, dass „das Betrug an den Zuschauern“ gewesen sei. „Bei diesem Wort bin ich vorsichtig. Man müsste prüfen, ob das haltbar ist.“

Salomon bleibt bei seinem Standpunkt. „Ich habe mir das Spiel komplett auf Video angeschaut. Fakt ist, dass der Schiedsrichter das Spiel verpfiffen hat. Was die Aussage der schriftlichen Beschwerde betrifft, muss ich mich korrigieren. Hierzu ist es nicht gekommen, weil Wohlers in einem Telefonat mit unserem Abteilungsleiter Reinhard Lunow geäußert hat, dass eine schriftliche Beschwerde nichts an der geplanten Ansetzung ändern würde. Hier habe ich mich etwas ungenau ausgedrückt. Was aber im Sachverhalt unbedeutend ist“, erklärte Salomon. Unterdessen bekräftige er seine Ablehnung gegen das Schiri-Gespann. „Am 28. Juli 2013 wurden im Kreispokal bei Eutin 08 mit Halo Ali und Flodyn Baloki zwei Spieler von uns des Platzes verwiesen. Wir haben in der Verlängerung mit 0:2 verloren.“

Heute steht der Fußball im Mittelpunkt: Strand muss im Heimspiel gegen den Oldenburger SV (Strand-Arena, 19 Uhr) auf die gesperrten Hassane Djibo und Artur Akopjan und den verletzten Emmanuel Gyasi verzichten. „Es besteht der Verdacht auf Sehnenriss im Knie“, erklärte Salomon. Eutin 08 muss zur gleichen Zeit beim TSV Altenholz antreten. Das Wiedersehen mit Verteidiger Lasse Leinweber fällt dabei aus. Der Ex-Eutiner ist nach einer Gelb-Rote Karte wegen einer Unsportlichkeit beim 1:4 in Neumünster gesperrt.

GIE

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport im Norden
LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse...

LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse... mehr

Bei SmartBets gibt es die besten Wettquoten für den VfB Lübeck.

Sollte die Direktwahl von Bürgermeistern abgeschafft werden?

  • Urlaub & Reisen
    Unser Reiseportal

    In unserem Reiseportal finden Sie viele Tipps & Tricks für Reisende und Urlauber. mehr

  • Events & Veranstaltungen

    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe. mehr

  • Hochzeitszauber

    Alles zum Planen Ihrer Hochzeit - Tipps und Tricks zum Planen und Organisieren Ihrer Hochzeit. Ob Location, Dekoration, Trauringe, Flitterwoch... mehr

  • Lifestyle

    Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle Trends. Mehr Schwung, mehr Spaß... mehr

Abseits

Peter Intelmann schreibt witzig und tiefsinnig über Fußball.

Sportblog

Ehrlich und authentisch: Die Meinungen unserer Redakteure im Sportblog.

VfL Bad Schwartau

Hier gibt's alle aktuellen Infos zum VfL Bad Schwartau.

VfB Lübeck

Hier finden Sie alle Informationen zum VfB Lübeck.

Cougars

American Football: Spielberichte und Video.

EHC Timmendorf

Lesen Sie alles über Timmendorfs Eishockey-Mannschaft.

TSV Travemünde

Alles zu den Handball-Damen der "Raubmöwen".

TSV Trittau

Alles zu den Badminton-Stars beim TSV Trittau.