Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Siege für Todesfelde und Hartenholm

Siege für Todesfelde und Hartenholm

SH-Liga: Eutin 08 gewinnt souverän, aber glanzlos – Auch Oldenburg und Strand 08 mit Erfolgen.

Eutin 08 – TSV Kropp 4:0 (2:0). Im Vergleich zum 0:0 beim PSV Union Neumünster hatte Eutins Trainer „Mecki“ Brunner seine Elf gleich auf mehreren Positionen verändert. Für die gesperrten Wölk und Kapitän Meyer (beide Rote Karte) spielten Bork (defensives Mittelfeld) und Voß (Innenverteidiger). Neu ins Team rückten Klotz und Brauer (für den angeschlagenen Ziehmer). Im Sturm durfte der junge Fust für Routinier Stahl beginnen. In der 15. Minute entschied Schiedsrichter Winkel nach Foulsiel von Gertig an Witt auf Strafstoß für die Rosenstädter. Rave verwandelte sicher links oben zum 1:0. Danach scheiterte der glücklose Fust an Gäste-Torwart Reiter (22.), ehe Brauer (32.) eine Hereingabe von Hübner am langen Pfosten zum 2:0 abstaubte. Kurz vor der Pause vergab Nielsen (41.) per Kopf.

Auch im zweiten Durchgang sahen die 385 Zuschauer auf dem Waldeck eine einseitige Partie, ohne dass die Eutiner glänzten. Mit der Gelb-Roten Karte für Gertig (48.) hatten die Gäste endgültig nichts mehr entgegenzusetzen. Während Fust (46., 52.) und Nielsen (49.) Chancen ausließen, erhöhten Bork (59.) und der gerade eingewechselte Stahl (62.) per Strafstoß (Foul an ihm selbst) auf 4:0. Danach schonte sich der Vizemeister für das Topspiel gegen Holstein Kiel II am kommenden Sonnabend um 14 Uhr. „Wir waren von Beginn an konzentriert und haben die Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht. Ein spielerisches Highlight war aufgrund der Veränderungen nicht zu erwarten“, sagte 08-Coach „Mecki“ Brunner.

Oldenburger SV – TSV Altenholz 2:1 (1:0). Die weiter punktlosen Altenholzer, die am 9. Juli an gleicher Stelle im Landespokal mit 2:1 gewannen, hatten anfangs leichte Vorteile, waren aber nur einmal gefährlich. Doch OSV-Torwart Crone parierte gegen Webessie (5.). Die erste gefährliche Aktion für die Oldenburger hatte Kaps (25.). Nur drei Minuten später scheiterte Sturmpartner Junge (rückte für Sahin ins Team) per Freistoß aus 25 Metern am Pfosten. Die 1:0-Führung resultierte aus einer schönen Einzelaktion von Kaps (42.), der drei Gegenspieler stehen ließ und ins lange Eck traf – sein dritter Saisontreffer. Bitter: Kurz darauf stieß Leitwolf Wölk mit einem Gästespieler mit dem Kopf zusammen und musste zur Pause draußen bleiben.

Die Ostholsteiner steckten diesen Schock aber gut weg und erhöhten mit einer weiteren schönen Einzelaktion, diesmal vom überragenden Junge (62.) verdient auf 2:0. Spannend wurde es nochmal, als Volkers (78.) nach einem Stellungsfehler von Dumke verkürzen konnte. Doch die Oldenburger retteten den knappen und wichtigen Sieg über die Zeit.

Concordia Schönkirchen – NTSV Strand 08 1:2 (0:1). Im Duell der Aufsteiger ließ der Strander Trainer und Manager Frank Salomon überraschend sein Sturmduo Pajonk und Mamane zunächst draußen. „Pajonk ist angeschlagen und Mamane fiel der Rotation zum Opfer“, sagte der 52-Jährige, der stattdessen die beiden regionalligaerprobten Senger und Suew aufbot. Schon nach 13. Minuten gab es nach einem Foul von Thiel Strafstoß für die Concorden. Doch Torhüter Szymura hielt. Auf der anderen Seite brachte Senger (18.) die Timmendorfer nach Woelki-Vorlage in Führung. Danach verpassen Senger, Suew und Djibo mit drei Großchancen das 2:0. Das rächte sich. Wedemann (66.) zirkelte den Ball an der Mauer vorbei ins Tor. Für das Happy End sorgte Pajonk (74.), der zwei Minuten nach seiner Einwechslung das 2:1 erzielte.

GIE

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport im Norden
LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse...

LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse... mehr

Bei SmartBets gibt es die besten Wettquoten für den VfB Lübeck.

Sollte die Direktwahl von Bürgermeistern abgeschafft werden?

  • Urlaub & Reisen
    Unser Reiseportal

    In unserem Reiseportal finden Sie viele Tipps & Tricks für Reisende und Urlauber. mehr

  • Events & Veranstaltungen

    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe. mehr

  • Hochzeitszauber

    Alles zum Planen Ihrer Hochzeit - Tipps und Tricks zum Planen und Organisieren Ihrer Hochzeit. Ob Location, Dekoration, Trauringe, Flitterwoch... mehr

  • Lifestyle

    Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle Trends. Mehr Schwung, mehr Spaß... mehr

Abseits

Peter Intelmann schreibt witzig und tiefsinnig über Fußball.

Sportblog

Ehrlich und authentisch: Die Meinungen unserer Redakteure im Sportblog.

VfL Bad Schwartau

Hier gibt's alle aktuellen Infos zum VfL Bad Schwartau.

VfB Lübeck

Hier finden Sie alle Informationen zum VfB Lübeck.

Cougars

American Football: Spielberichte und Video.

EHC Timmendorf

Lesen Sie alles über Timmendorfs Eishockey-Mannschaft.

TSV Travemünde

Alles zu den Handball-Damen der "Raubmöwen".

TSV Trittau

Alles zu den Badminton-Stars beim TSV Trittau.