Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / -2 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Strand 08 setzt auf HSV-Elan

Timmendorfer Strand Strand 08 setzt auf HSV-Elan

Das tolle 2:2 gegen Hamburgs Bundesliga- Profis hallte beim Timmendorfer SH-Ligisten noch lange nach – Nun soll mit derselben Einstellung TSB Flensburg dran glauben.

Timmendorfer Strand. Von diesem Fußballabend werden sie noch lange erzählen. Traumwetter, Traumkulisse und Traumergebnis: So lässt sich das sensationelle 2:2 von SH-Ligist NTSV Strand 08 gegen den enttäuschenden Bundesligisten Hamburger SV (die LN berichteten) zusammenfassen. Als Frank Salomon später im VIP-Zelt langsam zur Ruhe kam, bekam der Trainer/Manager des NTSV immer noch viele Schulterklopfer für den tollen Auftritt seines Teams sowie die reibungslose Organisation des Freundschaftsspiel vor stolzen 3360 Besuchern in der Strand-Arena. „Wir haben gesehen, welches Potenzial Timmendorf hat. Ohne unsere Sponsoren wäre dieses Event aber nicht möglich gewesen“, betonte der 52-Jährige.

Die begeisterten Zuschauer hätten zudem gesehen, welche Qualität in seiner Mannschaft stecken würde. „Die Jungs haben alles abgerufen. Selbst nach den vielen Wechseln haben wir nicht abgebaut. Am Ende kann der HSV froh sein, nicht verloren zu haben“, erklärte Salomon, der kaum noch Stimme hatte. Seinen Spielern hat es vor dieser tollen Kulisse sichtlich Spaß gemacht. So konnte es etwa Arnold Suew (saß zunächst draußen) kaum abwarten, endlich eingewechselt zu werden. Als er dann auf dem Feld stand, wäre dem Rückkehrer kurz vor Schluss fast der Siegtreffer gelungen. Doch HSV-Torwart Andreas Hirzel parierte seinen Schuss.

„Einfach klasse, vor so vielen Leuten zu spielen“, sagte auch Strands Torschütze Dustin Thiel. Kapitän Sascha Woelki lobte den kämpferischen Einsatz der Mannschaft und befand: „Das 2:2 ist nicht ganz unverdient, aber am Anfang hatten wir Glück. Wenn der HSV seine Chancen nutzt, läuft das Spiel anders. Doch wenn die Hamburger vorn nicht knipsen, dann machen wir es halt.“ Diese Aussage beschreibt treffend den frechen Auftritt der „Strandpiraten“. Gestern war die große Bühne schon wieder Vergangenheit. Im Kollektiv wurden die Tribünen abgebaut. „Wer nicht kommt, steht nicht im Kader fürs Wochenende“, hatte Salomon wissen lassen. Bereits morgen um 14 Uhr geht wieder der Ligaalltag weiter, dann kommt TSB Flensburg zum 08-Heimspiel an die Ostsee.

Nach zuletzt zwei Siegen in Folge sei das Ziel, eine ähnliche Leistung wie gegen die Hamburger Profis abzurufen, sagt Salomon. Die Flensburger hätten personell eine der stärksten Teams der Liga mit einem guten Trainer „Jockel“ Press. „Das wird nicht weniger schwer“, glaubt er. Das Abschlusstraining fand gestern statt. „Wir wollen uns im oberen Drittel festsetzen“, so Salomon.

Kurz vor Ende der Wechselfrist hat er mit Michael Kobert (20, Concordia Hamburg), der bereits im HSV- Aufgebot stand, und Hamed Mokhlis (22) vom Regionalliga-Aufsteiger Eichede zwei zusätzliche Spieler verpflichtet. „Das sind zwei exzellente Spieler“, erklärt Salomon. Mittelfeldakteur Mokhlis sei absolute Stammkraft im Meisterteam der Stormarner gewesen, hat nun aber um Vertragsauflösung gebeten, weil er von Coach Jörn Großkopf aussortiert wurde. „Beide Transfers waren so nicht geplant. Doch jeder SH-Ligist braucht 30 Spieler. Wir sind jetzt in der komfortablen Situation, im Winter keine teuren Fußballer holen zu müssen“, so Salomom. Mokhlis freut sich auf die Herausforderung und sagt: „Die Mannschaft hat viel Potenzial.“ Das hat das HSV-Spiel gezeigt.

Volker Giering

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport im Norden
LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse...

LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse... mehr

  • Reisetipps
    Unser Reiseportal

    In unserem Reiseportal finden Sie viele Tipps & Tricks für Reisende und Urlauber. mehr

  • Events & Veranstaltungen

    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe. mehr

  • Hochzeitszauber

    Alles zum Planen Ihrer Hochzeit - Tipps und Tricks zum Planen und Organisieren Ihrer Hochzeit. Ob Location, Dekoration, Trauringe, Flitterwoch... mehr

  • Lifestyle

    Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle Trends. Mehr Schwung, mehr Spaß... mehr

Abseits

Peter Intelmann schreibt witzig und tiefsinnig über Fußball.

Sportblog

Ehrlich und authentisch: Die Meinungen unserer Redakteure im Sportblog.

VfL Bad Schwartau

Hier gibt's alle aktuellen Infos zum VfL Bad Schwartau.

VfB Lübeck

Hier finden Sie alle Informationen zum VfB Lübeck.

Cougars

American Football: Spielberichte und Video.

EHC Timmendorf

Lesen Sie alles über Timmendorfs Eishockey-Mannschaft.

TSV Travemünde

Alles zu den Handball-Damen der "Raubmöwen".

TSV Trittau

Alles zu den Badminton-Stars beim TSV Trittau.