Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Strandpiraten selbstbewusst im Pokal gegen Eichede, OSV leckt Wunden

Timmendorfer Strand/Oldenburg Strandpiraten selbstbewusst im Pokal gegen Eichede, OSV leckt Wunden

Jubel beim NTSV Strand 08 und Trauer beim Oldenburger SV. Während sich der SH-Liga-Aufsteiger auf das Achtelfinale im Landespokal morgen in Niendorf gegen den Regionalligisten ...

Timmendorfer Strand/Oldenburg. Jubel beim NTSV Strand 08 und Trauer beim Oldenburger SV. Während sich der SH-Liga-Aufsteiger auf das Achtelfinale im Landespokal morgen in Niendorf gegen den Regionalligisten SV Eichede (19 Uhr) freut, mussten die Oldenburger nach dem 1:2 gegen Ligakonkurrent TSV Altenholz bereits die Segel streichen.

Mit dem 7:0 beim Preetzer SV setzten die Strander ein kleines Ausrufezeichen. Zumal Trainer und Manager Frank Salomon noch nicht seine beste Elf einsetzte. So wurde etwa der angeschlagene André

Kalbau (Adduktorenprobleme) geschont und der letztjährige Top-Torjäger Marco Pajonk erst nach 67 Minuten eingewechselt. Noch nicht dabei war André Senger. Der Neuzugang vom VfB Lübeck ist erst gestern ins Training eingestiegen. „Ich mache mir ein Bild von ihm. Danach werde ich entscheiden, ob er gegen Eichede schon im Kader ist“, erklärte Salomon. Auch wenn sich beide Teams erst vor eineinhalb Wochen beim Todesfelder Hummel-Cup torlos trennten, sieht der 52-Jährige die Stormarner klar in der Favoritenrolle. „Auch wenn wir das bei dem Turnier gut gemacht haben, sind sie uns zu diesem Zeitpunkt physisch überlegen“, glaubt er. Auf der anderen Seite betont Salomon: „Sie müssen uns zu Hause erstmal schlagen.“

Die Eicheder wissen, was sie erwartet. „Strand hat eine gute Mannschaft“, meint Neu-Trainer Jörn Großkopf, der die Strandpiraten in Preetz mit Video aufnehmen ließ. Da die Strand-Arena noch bis Ende des Monats gesperrt ist, wird auf dem Schulsportplatz in Niendorf gespielt. Da die bisherigen Vorbereitung des Regionalliga-Aufsteigers unter Großkopf noch nicht ganz rund läuft, ist den Timmendorfern durchaus eine Überraschung zuzutrauen. Mit Alexander May haben diese übrigens einen neuen Torwart-Trainer. „Er ist ein guter Typ, war früher selbst Keeper und ist eine gute Ergänzung unseres Teams“, sagt Salomon über den 43-jährigen selbständigen Elektromeister aus Mölln, der zurzeit auch die C-Jugend der SIG Elmenhorst trainiert und früher schon Jugendcoach der SG Siems/Strand 08 und in Mölln war.

Dem Oldenburger SV brachen zwei individuelle Fehler von Neu-Torwart Julius Hoff und Lukas Müller das Genick. Somit verlief der Einstand vom kurzfristig verpflichteten Verteidiger Firat Ertekin aus der U19 des VfB Lübeck nicht eben erfolgreich. „Er war bei uns im Probetraining und ist spielstark“, sagte Liga-Obmann Hardy Schön. Der gebürtige Elmshorner spielte zwei Jahre an der Lohmühle. Davor wurde er in Siems ausgebildet. Eine Verpflichtung eines weiteren Abwehrspielers wurde erforderlich, weil sich Jan Haltermann dazu entschieden hat, „die Fußballschuhe erstmal an den Nagel zu hängen.

Ich fliege Anfang September für vier Monate für ein Auslandssemester nach Kalifornien“, sagte der 22-Jährige. Mit der Verpflichtung von Ertekin sind die Saisonplanungen abgeschlossen, sagte Schön.

gie

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport im Norden
LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse...

LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse... mehr

Bei SmartBets gibt es die besten Wettquoten für den VfB Lübeck.

Jetzt geht es los - Aber wann ist der perfekte Zeitpunkt zum Weihnachtsbaumkauf?

  • Urlaub & Reisen
    Unser Reiseportal

    In unserem Reiseportal finden Sie viele Tipps & Tricks für Reisende und Urlauber. mehr

  • Events & Veranstaltungen

    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe. mehr

  • Hochzeitszauber

    Alles zum Planen Ihrer Hochzeit - Tipps und Tricks zum Planen und Organisieren Ihrer Hochzeit. Ob Location, Dekoration, Trauringe, Flitterwoch... mehr

  • Lifestyle

    Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle Trends. Mehr Schwung, mehr Spaß... mehr

Abseits

Peter Intelmann schreibt witzig und tiefsinnig über Fußball.

Sportblog

Ehrlich und authentisch: Die Meinungen unserer Redakteure im Sportblog.

VfL Bad Schwartau

Hier gibt's alle aktuellen Infos zum VfL Bad Schwartau.

VfB Lübeck

Hier finden Sie alle Informationen zum VfB Lübeck.

Cougars

American Football: Spielberichte und Video.

EHC Timmendorf

Lesen Sie alles über Timmendorfs Eishockey-Mannschaft.

TSV Travemünde

Alles zu den Handball-Damen der "Raubmöwen".

TSV Trittau

Alles zu den Badminton-Stars beim TSV Trittau.