Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 12 ° Sprühregen

Navigation:
Todesfelder „Wolfsrudel“ geht auf Punktejagd

Todesfelder „Wolfsrudel“ geht auf Punktejagd

Trainer Sascha Sievers will seine SH-Liga-Kicker bei Reher/Puls von der Leine lassen — Für Hartenholm heißt es hopp oder top.

FC Reher/Puls — SV Todesfelde (Sa., 14 Uhr). Auch in dieser Woche lief die Vorbereitung beim SVT nicht optimal. Der für Dienstag geplante Test gegen die Bundesliga-U19 des HSV fiel aus, weil sich die Klubs unterschiedliche Termine notiert hatten. So bat Trainer Sascha Sievers zur Trainingseinheit. „Wir haben sehr intensiv gearbeitet und uns dann ganz auf Reher/Puls konzentriert“, sagt er. Für beide Mannschaften wäre es das erste Pflichtspiel 2016. „Es ist ein Kaltstart, die Situation ist schwer einzuschätzen“, meint Sievers. Kämpferisch schiebt er nach: „Wir wollen wie ein Rudel junger Wölfe auftreten. Ein Wolfsrudel ist bei der Jagd auch clever.“ Der Coach hat drei Punkte beim Schlusslicht fest im Blick. Aber er warnt: „Der Abstiegskampf wird erst in der Rückrunde entschieden, Reher/Puls wird noch mal alles probieren.“ In seinem Kader gibt‘s weiter viele Verletzte, hinzugekommen ist Schumacher (erkrankt). So plant Sievers mit Holz und Schramm aus der Zweiten.

Insgesamt glaubt er: „Reher/Puls hat in der Hinrunde Erfahrungen gesammelt. Sie werden über den Kampf und Kompaktheit kommen. Wir müssen dagegenhalten und auf die Lücken warten.“ Einen Favoriten gebe es nach der Winterpause nicht. Das habe man zuletzt beim 2:0-Sieg von Oldenburg über den SV Eichede gesehen.

Preetzer TSV — TuS Hartenholm (Sa., 15 Uhr). Beim Blick auf die SH-Liga-Tabelle wird deutlich, wie groß die Bedeutung dieser Partie für Hartenholm ist. Preetz hat als 15. vier Punkte mehr auf dem Konto als der TuS (16.). „Seit Montag bereiten wir uns intensiv auf das Spiel vor. Wir brauchen die drei Punkte unbedingt, denn sonst wird es schwierig, fast schon unmöglich, die Klasse zu halten“, sagt Hartenholms Trainer Jörg Schwarzer. Von seiner Elf erwartet er, „defensiv energisch und sicher“ zu stehen. Er geht davon aus, dass Preetz sich zurückhält, „weil sie mit einem Punkt deutlich besser leben könnten“. Mut macht ihm die eigene Bilanz gegen Preetz. „Seit ich TuS-Trainer bin, haben wir fünf Mal gegeneinander gespielt, nie verloren und drei Siege geholt. Auch das Hinspiel ging mit 2:0 an Hartenholm.

Schwarzer, der auf Brumshagen, Kapitän Genz (beide Aufbautraining), Reinke (krank) sowie die drei langzeitverletzten Jaacks, Krukowski und Käselau (alle Kreuzbandriss) verzichten muss, rechnet allerdings wegen des Wetters mit einer Absage der Begegnung. „Für uns hätte das den Vorteil, dass weitere Spieler in der nächsten Woche wieder zum Kader stoßen. Für die Moral wären Spiel und Sieg aber enorm wichtig, denn dann heißen die Gegner SV Eichede, Eutin 08 und TSB Flensburg. Dazu Schwarzer: „Echte Granaten.“

mare/fh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport im Norden
LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse...

LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse... mehr

Bei SmartBets gibt es die besten Wettquoten für den VfB Lübeck.

Bundestagsparteien haben sich für eine Verlängerung der Wahlperiode von vier auf fünf Jahre ausgesprochen. Eine gute Idee?

  • Urlaub & Reisen
    Unser Reiseportal

    In unserem Reiseportal finden Sie viele Tipps & Tricks für Reisende und Urlauber. mehr

  • Events & Veranstaltungen

    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe. mehr

  • Hochzeitszauber

    Alles zum Planen Ihrer Hochzeit - Tipps und Tricks zum Planen und Organisieren Ihrer Hochzeit. Ob Location, Dekoration, Trauringe, Flitterwoch... mehr

  • Lifestyle

    Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle Trends. Mehr Schwung, mehr Spaß... mehr

Abseits

Peter Intelmann schreibt witzig und tiefsinnig über Fußball.

Sportblog

Ehrlich und authentisch: Die Meinungen unserer Redakteure im Sportblog.

VfL Bad Schwartau

Hier gibt's alle aktuellen Infos zum VfL Bad Schwartau.

VfB Lübeck

Hier finden Sie alle Informationen zum VfB Lübeck.

Cougars

American Football: Spielberichte und Video.

EHC Timmendorf

Lesen Sie alles über Timmendorfs Eishockey-Mannschaft.

TSV Travemünde

Alles zu den Handball-Damen der "Raubmöwen".

TSV Trittau

Alles zu den Badminton-Stars beim TSV Trittau.