Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° Regenschauer

Navigation:
Trittau patzt bei Aufsteiger Dortelweil

Trittau Trittau patzt bei Aufsteiger Dortelweil

Badminton-Bundesligist TSV Trittau hat eine überraschende Auswärtsniederlage kassiert. Der Final-Four-Teilnehmer der Vorsaison verlor bei Aufsteiger Fun-Ball Dortelweil. Zum dritten Mal in dieser Saison gab’s eine 3:4-Niederlage für die Trittauer, die zudem zweimal 4:3 gewannen.

Bad Vilbel. „Was anderes als ein 4:3“ hatte sich Jonathan Persson vor der dritten Auswärtsbegegnung der Saison gewünscht. Dass es dazu nicht kam, wäre zu verkraften gewesen, wenn es denn ein 4:3 für seine Trittauer geworden wäre. Doch dafür hätten er (im zweiten Herrendoppel mit Paul Reynolds), David Jones (im zweiten Herreneinzel) oder sein Bruder Nikolaj punkten müssen. Doch der 26-jährige Linkshänder verlor an der Seite von Ary Trisnanto das erste Herrendoppel gegen Andreas Heinz/Daniel Benz in fünf Sätzen. Und abschließend musste er sich im finalen Mixed an der Seite von Iris Tabeling überraschend gegen Heinz und Annika Horbach nach klar gewonnenem ersten Durchgang (11:5) noch mit 1:3-Sätzen geschlagen geben.

LN-Bild

Badminton-Bundesligist TSV Trittau hat eine überraschende Auswärtsniederlage kassiert. Der Final-Four-Teilnehmer der Vorsaison verlor bei Aufsteiger Fun-Ball Dortelweil. Zum dritten Mal in dieser Saison gab’s eine 3:4-Niederlage für die Trittauer, die zudem zweimal 4:3 gewannen.

Zur Bildergalerie

„Wir haben eigentlich auch den zweiten Satz dominiert, aber dann ein paar Fehler gemacht. Wenn wir ein Spitzenteam sein wollen, müssen wir hier eigentlich gewinnen, auch wenn wir ohne Joachim (Persson, die Red.) und Milosz (Bochat) gespielt haben“, wusste der Teamkapitän.

Dabei hatte es nach zweistündiger Spielzeit gut ausgesehen. Auf der Damenseite hatten Tabeling und Kilasu Ostermeyer auch ihr fünftes Doppel der Saison souverän gewonnen (3:0 gegen Theresa Wurm/Annika Horbach). Als dann Trittaus portugiesischer Neuzugang Bernardo Atilano im vierten Anlauf sein erstes Spitzeneinzel für Trittau gewonnen hatte (12:10, 11:7, 11:8 gegen David Peng), wähnten sich die Trittauer spätestens auf der Siegerstraße, als Priskila Siahaya trotz Rückenproblemen der erwartete Erfolg (3:1) über Wurm zum 3:2-Zwischenstand gelang.

Danach hatte Jones bei 1:2-Satzrückstand gegen Peter Lang im vierten Durchgang bei 10:9 einen Satzball, doch der Satz ging 11:13 und damit auch das Match (1:3) verloren. Es war der Moment, als das Pendel vorentscheidend gegen Trittau ausschlug. Denn parallel verloren Tabeling/Persson trotz 10:9-Führung den dritten Satz noch 10:12, gerieten so mit 1:2-Sätzen in Rückstand und waren keine zehn Minuten später geschlagen.

Besser machte es derweil die zweite Mannschaft des TSV, die das Spitzenspiel der 2. Bundesliga Nord gegen TV Refrath II mit 4:3 gewann. Die Punkte holten Kate Foo Kune (3:0 gegen Anika Dörr) und Patrick Kämnitz (3:0 gegen Christoph Offermann) sowie die beiden Herrendoppel Kämnitz/Daniel Seifert und Joel Douse/Rasmus Zander, die sich jeweils in fünf Sätzen durchsetzten. Heute (14 Uhr) kommt Beuel II in die Trittauer Gymnasiumsporthalle.

ing

Voriger Artikel
Mehr aus Sport im Norden
LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse...

LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse... mehr

Bei SmartBets gibt es die besten Wettquoten für den VfB Lübeck.

Zurück zur Groko - Ist das eine gute Idee?

  • Urlaub & Reisen
    Unser Reiseportal

    In unserem Reiseportal finden Sie viele Tipps & Tricks für Reisende und Urlauber. mehr

  • Events & Veranstaltungen

    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe. mehr

  • Hochzeitszauber

    Alles zum Planen Ihrer Hochzeit - Tipps und Tricks zum Planen und Organisieren Ihrer Hochzeit. Ob Location, Dekoration, Trauringe, Flitterwoch... mehr

  • Lifestyle

    Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle Trends. Mehr Schwung, mehr Spaß... mehr

Abseits

Peter Intelmann schreibt witzig und tiefsinnig über Fußball.

Sportblog

Ehrlich und authentisch: Die Meinungen unserer Redakteure im Sportblog.

VfL Bad Schwartau

Hier gibt's alle aktuellen Infos zum VfL Bad Schwartau.

VfB Lübeck

Hier finden Sie alle Informationen zum VfB Lübeck.

Cougars

American Football: Spielberichte und Video.

EHC Timmendorf

Lesen Sie alles über Timmendorfs Eishockey-Mannschaft.

TSV Travemünde

Alles zu den Handball-Damen der "Raubmöwen".

TSV Trittau

Alles zu den Badminton-Stars beim TSV Trittau.