Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 16 ° Regenschauer

Navigation:
TuS-Fußballer hadern beim 0:2 gegen Kropp mit Schiedsrichterin

Hartenholm TuS-Fußballer hadern beim 0:2 gegen Kropp mit Schiedsrichterin

Trainer Sönke Pries wird des Feldes verwiesen – und entschuldigt sich. Die Nerven sind dennoch angespannt.

Hartenholm. War das eine nervenaufreibende SH-Liga-Partie mit bitterem Ausgang für den TuS Hartenholm. Die Segeberger waren im Nachholkick zu Hause vor rund 250 Besuchern gegen den TSV Kropp komplett ebenbürtig und mussten am Ende doch eine 0:2 (0:0)-Pleite verkraften. Damit rutschten das Team auf den zwölften Platz ab und muss nun sehen, dass es nicht den Anschluss ans Mittelfeld verliert. Entsprechend sauer äußerte sich Trainer Sönke Pries. „Diese Niederlage ist unglaublich ärgerlich, da es ein Spiel auf Augenhöhe war. Es tut mir leid für die Jungs, die hart arbeiten“, schimpfte er. Was war geschehen?

Den ersten Wermutstropfen gab es bereits in der ersten Halbzeit, als sich Torjäger Tim Ollenschläger bei einem Torschuss einen Muskelfaserriss zuzog und voraussichtlich drei Wochen lang ausfallen wird. „Das ist bitter, zumal Jannik Holz am kommenden Wochenende sein letztes Spiel für uns bestreiten wird, da er ins Ausland geht“, erklärte Pries, der Maximilian Kokot für Ollenschläger einwechselte.

Dennoch war seine Elf weiterhin gleichwertig, aber ein Patzer von Ersatztorhüter Jacob Lübke verhalf Kropp zur Führung durch Jörn Vogt (52.). Der zuletzt so starke Stammtorwart Felix Rathjen befindet sich derzeit im Urlaub. Den Rückstand verkrafteten die Gastgeber allerdings gut und drängten auf den Ausgleich. Obwohl die Begegnung auf dem schwer zu bespielenden B-Platz stattfand, zeigte sich Hartenholm als Herr der Lage. So traf der eingewechselte Robert Kuberka (84.) auch zum 1:1, doch dieses Tor wurde nicht anerkannt. Schiedsrichterin Susann Kunkel (SV Eichede) entschied auf Abseits, was Pries auf die Palme brachte.

„Keiner unter den Zuschauern wäre auf die Idee gekommen, da auf Abseits zu entscheiden. So eine krasse Fehlentscheidung habe ich selten erlebt“, wetterte der 48-Jährige, dessen Mannschaft im Anschluss daran zu allem Überfluss auch noch das 0:2 kassierte – vorausgegangen war ein Freistoß für Kropp. „Die haben sich den Ball gefühlt 20 Meter weiter vorgelegt“, klagte Pries, dem nun endgültig der Kragen platzte. Er wurde von Kunkel des Feldes verwiesen und musste hinter die Bande. Der entrüstete Coach ließ später wissen: „Natürlich fällt ein Schiedsrichter solche Entscheidungen nicht mit Absicht. Ich habe mich nach dem Spiel in aller Form für meine Emotionalität entschuldigt.“

Am Sonnabend (14 Uhr) geht es für die Hartenholmer im Liga-Betrieb weiter, dann muss das gebeutelte Team beim noch punktlosen Schlusslicht TSV Altenholz ran. Dazu Pries: „Wir müssen jetzt unbedingt in Ruhe weiterarbeiten.“

Hartenholm: Lübke - Delfs, Johannsson, Wasner, Bogun (74. Kuberka) - Vogt, Möller - Ollenschläger (30. Kokot), Wurst, Holz - Gensmer (59. Krämer).

fh/SöGo

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport im Norden
LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse...

LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse... mehr

Bei SmartBets gibt es die besten Wettquoten für den VfB Lübeck.

Machen Ihnen Terror-Anschläge, wie der jüngste in Barcelona, Reiseangst?

  • Urlaub & Reisen
    Unser Reiseportal

    In unserem Reiseportal finden Sie viele Tipps & Tricks für Reisende und Urlauber. mehr

  • Events & Veranstaltungen

    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe. mehr

  • Hochzeitszauber

    Alles zum Planen Ihrer Hochzeit - Tipps und Tricks zum Planen und Organisieren Ihrer Hochzeit. Ob Location, Dekoration, Trauringe, Flitterwoch... mehr

  • Lifestyle

    Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle Trends. Mehr Schwung, mehr Spaß... mehr

Abseits

Peter Intelmann schreibt witzig und tiefsinnig über Fußball.

Sportblog

Ehrlich und authentisch: Die Meinungen unserer Redakteure im Sportblog.

VfL Bad Schwartau

Hier gibt's alle aktuellen Infos zum VfL Bad Schwartau.

VfB Lübeck

Hier finden Sie alle Informationen zum VfB Lübeck.

Cougars

American Football: Spielberichte und Video.

EHC Timmendorf

Lesen Sie alles über Timmendorfs Eishockey-Mannschaft.

TSV Travemünde

Alles zu den Handball-Damen der "Raubmöwen".

TSV Trittau

Alles zu den Badminton-Stars beim TSV Trittau.