Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Turnier und Landespokal als Punktspiel-Generalproben

Turnier und Landespokal als Punktspiel-Generalproben

Reinfeld. Der Saisonstart der Handballer rückt näher, eine Woche vor den ersten Punktspielen absolvieren Stormarns Frauen-Teams noch einen letzten Leistungstest, ...

Reinfeld. Der Saisonstart der Handballer rückt näher, eine Woche vor den ersten Punktspielen absolvieren Stormarns Frauen-Teams noch einen letzten Leistungstest, wobei insbesondere die Reinfelderinnen ihr Ziel hochgesteckt haben.

„Im vergangenen Jahr haben wir den BS-Cup des Ahrensburger TSV dominiert, da ist es klar, dass wir unseren Titel erfolgreich verteidigen wollen“, sagt Detfred Dörling, Trainer bei Preußen Reinfeld , mit Blick auf den A-Pokal am Sonntag in der Schlossstadt. Einfach wird es nicht, denn die Gegner (u.a. Stockelsdorf und Todesfelde) kommen aus Oberliga, SH- und Hamburg-Liga. Doch die Dörling-Truppe sieht sich nach einem Trainingslager in Dänemark samt erfolgreicher Testspiele gut vorbereitet. Bis auf Sina Rostek (die aufgrund ihres Amerika-Urlaubs auch drei Punktspiele versäumt), ist der 17-köpfige Kader komplett.

Obwohl Reinfelds SH-Liga-Frauen in den letzten Jahren im Landespokal immer gut abschnitten, hat Dörling diesmal bewusst nicht gemeldet. „Wir wollten im Pokal diejenigen einsetzen, die bei den Punktspielen oft auf der Bank sitzen. Im letzten Jahr aber waren wir durch Krankheits- und Verletzungsfälle sowie berufliche Veränderungen bereits zu Beginn der Saison so dezimiert, dass auch dort wieder die Stammspielerinnen ran mussten. Das wollten wir uns diesmal ersparen“, erläutert Dörling.

Auch die Landesliga-Männer des SC Union Oldesloe verzichten auf die Pokalrunde. „Wir sind durch unsere Trainingseinheiten schon drei Abende in der Woche weg, da können wir unseren Frauen nicht noch mehr zumuten“, betont Kreisläufer Ben Reppin.

Die Frauen der GHG Hahnheide nehmen am Pokal-Wettbewerb teil und haben morgen (ab 14 Uhr) Oberligist TSV Wattenbek und Landesliga-Konkurrent HSG Kiel/Kronshagen II im Sportzentrum Trittau zu Gast. „Das ist ein schweres Los und Wattenbek natürlich klarer Favorit. Wenn wir den ein bisschen ärgern können, wäre ich schon ganz zufrieden“, sagt Gunnar Hansen. Da der GHG-Coach erst im Juli sein Amt antrat, hat sein Team immer noch einen Monat Trainingsrückstand. Und doch hat er bei den sechs Übungseinheiten an den drei Tagen des Trainingslagers erkannt: „Das Team lernt schnell und ist technisch auf einem Stand.“ Zudem konnte an Neuerungen im Spiel ebenfalls gefeilt werden. Beim Turnier in Bad Bramstedt vor einer Woche musste sich die GHG als Gruppenzweiter im Halbfinale zwar dem späteren Turniersieger THW Kiel (SH-Liga) knapp mit drei Toren geschlagen geben, konnte aber das Spiel um Platz 3 gegen TuS Aumühle/Wohltorf in der Verlängerung gewinnen. „Von daher bin ich im Moment schon recht zufrieden“, so Hansen.

EP

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport im Norden
LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse...

LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse... mehr

Bei SmartBets gibt es die besten Wettquoten für den VfB Lübeck.

Machen Ihnen Terror-Anschläge, wie der jüngste in Barcelona, Reiseangst?

  • Urlaub & Reisen
    Unser Reiseportal

    In unserem Reiseportal finden Sie viele Tipps & Tricks für Reisende und Urlauber. mehr

  • Events & Veranstaltungen

    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe. mehr

  • Hochzeitszauber

    Alles zum Planen Ihrer Hochzeit - Tipps und Tricks zum Planen und Organisieren Ihrer Hochzeit. Ob Location, Dekoration, Trauringe, Flitterwoch... mehr

  • Lifestyle

    Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle Trends. Mehr Schwung, mehr Spaß... mehr

Abseits

Peter Intelmann schreibt witzig und tiefsinnig über Fußball.

Sportblog

Ehrlich und authentisch: Die Meinungen unserer Redakteure im Sportblog.

VfL Bad Schwartau

Hier gibt's alle aktuellen Infos zum VfL Bad Schwartau.

VfB Lübeck

Hier finden Sie alle Informationen zum VfB Lübeck.

Cougars

American Football: Spielberichte und Video.

EHC Timmendorf

Lesen Sie alles über Timmendorfs Eishockey-Mannschaft.

TSV Travemünde

Alles zu den Handball-Damen der "Raubmöwen".

TSV Trittau

Alles zu den Badminton-Stars beim TSV Trittau.