Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
US-Crew gewinnt 46. „Nordlichtpokal“ vor Scharbeutz

Scharbeutz US-Crew gewinnt 46. „Nordlichtpokal“ vor Scharbeutz

Die 46. Ausgabe des „Nordlichtpokals“ für Katamarane beim Yacht Club Scharbeutz/Ostsee (YCSO) hat das amerikanische Team Steve Stroebl/Matt Morris vor den Lokalmatadoren ...

Voriger Artikel
Versöhnlicher Abschluss für Bargteheides Zweitliga-Triathleten
Nächster Artikel
Cougars vor dem Neustart

Geehrte F18-Segler: Das siegreiche US-Duo Steve Stroebl/Matt Morris (M.) wird von den zweitplatzierten Chrisch Bräuer/Sanni Levgrün (l.) und Daniel Paysen/Nico Heinrich umrahmt.

Quelle: YCSO

Scharbeutz. Die 46. Ausgabe des „Nordlichtpokals“ für Katamarane beim Yacht Club Scharbeutz/Ostsee (YCSO) hat das amerikanische Team Steve Stroebl/Matt Morris vor den Lokalmatadoren Chrisch Bräuer/Sanni Levgrün und Daniel Paysen/Nico Heinrich gewonnen.

Bei westlichen Winden um 4-5 Beaufort fiel am Samstag pünktlich der Startschuss zur ersten von vier Wettfahrten. Entgegen der prognostizierten Gewitterlage wurden am Sonntag bei leichtem Westwind (2-3) die restlichen zwei Wettfahrten ausgesegelt.

Vom ersten Wettfahrttag an lagen die Amerikaner Steve Stroebl/Matt Morris vom San Diego Yacht Club bei den Formula 18 Katamaranen in Führung. Doch es wurde noch einmal spannend. Die Leichtwindspezialisten Chrisch Bräuer/Sanni Levgrün (YCSO) lagen nach dem ersten Tag noch auf Platz vier, konnten dann aber am Sonntag mit zwei ersten Plätzen noch auf einen Punkt heranfahren.

Am Ende siegten Steve Stroebl/Matt Morris vor Chrisch Bräuer/Sanni Levgrün. Dritte wurden Daniel Paysen/Nico Heinrich (YCSO) mit lediglich zwei Punkten Vorsprung auf Platz vier. Dieser ging an Martin Friedrichsen/Maren Odefey (CCFF/MSV)).

In der offenen Klasse kam es wie im vergangenen Jahr zu einem reinen YCSO-Duell, das Donald Beike/Martin Berleman auf ihrem Tornado für sich entscheiden konnten. Ingmar Warnicke auf seinem A-Cat wurde Zweiter. Platz drei ging an Frauke Ellerbrock/Wolfgang Petersen (SCTOe/WSV) auf ihrem Topcat K2.

Bei den Dart 18 gab einmal mehr Florian Bleisch, diesmal mit Vorschoter Raoul von der Heydt (SVAB), den Takt an. Mit vier ersten und zwei zweiten Plätzen siegte das Team souverän vor Hans Kniepkamp/Annette Kniepkamp (WLS). Dritte wurde Elmar Janik/Annette Wieneke (YCSO).

Pressesprecher Daniel Paysen zeigte sich grundsätzlich mit dem reibungslosen Ablauf des „Nordlichtpokals“ vor Scharbeutz zurfrieden: „Wir hätten uns zwar über ein paar mehr Meldungen gefreut, allerdings war es schön zu sehen, dass auch einige Dart-18-Teams aus dem Süden der Republik angereist waren, um bereits für die Weltmeisterschaft zu trainieren, die im kommenden Jahr vor Scharbeutz ausgetragen werden.“

LN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport im Norden
LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse...

LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse... mehr

Bei SmartBets gibt es die besten Wettquoten für den VfB Lübeck.

Wie sollte die Bundesregierung in der Türkeipolitik vorgehen?

  • Reisetipps
    Unser Reiseportal

    In unserem Reiseportal finden Sie viele Tipps & Tricks für Reisende und Urlauber. mehr

  • Events & Veranstaltungen

    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe. mehr

  • Hochzeitszauber

    Alles zum Planen Ihrer Hochzeit - Tipps und Tricks zum Planen und Organisieren Ihrer Hochzeit. Ob Location, Dekoration, Trauringe, Flitterwoch... mehr

  • Lifestyle

    Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle Trends. Mehr Schwung, mehr Spaß... mehr

Abseits

Peter Intelmann schreibt witzig und tiefsinnig über Fußball.

Sportblog

Ehrlich und authentisch: Die Meinungen unserer Redakteure im Sportblog.

VfL Bad Schwartau

Hier gibt's alle aktuellen Infos zum VfL Bad Schwartau.

VfB Lübeck

Hier finden Sie alle Informationen zum VfB Lübeck.

Cougars

American Football: Spielberichte und Video.

EHC Timmendorf

Lesen Sie alles über Timmendorfs Eishockey-Mannschaft.

TSV Travemünde

Alles zu den Handball-Damen der "Raubmöwen".

TSV Trittau

Alles zu den Badminton-Stars beim TSV Trittau.