Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Überragender Heskamp hält Sieg fest

Wismar Überragender Heskamp hält Sieg fest

FC Anker gewinnt 1:0 gegen Lichtenberg — Gastgeber 65 Minuten in Unterzahl.

Wismar. Fußball-Oberligist FC Anker Wismar hat den sechsten Sieg im siebten Rückrundenspiel gefeiert. Gegen den optisch überlegenen SV Lichtenberg 47 feierten die Hansestädter gestern aber am Ende letztlich einen verdienten 1:0-Heimsieg, da die Gäste sich über die gesamte Spielzeit an der starken Ankerabwehr die Zähne ausbissen. Zudem stand mit Benjamin Heskamp ein Keeper zwischen den Pfosten der selbst die besten Chancen vereitelte.

Heskamp´s toller Nachmittag begann bereits in der 25. Minute. Nachdem Abwehrspieler Marco Schuhmann etwas zu ungeschickt in einen Zweikampf ging und dabei Christian Gawe zu Fall kam, schickte Schiedsrichter Christopher Musick den Wismarer Abwehrspieler mit Rot vom Platz. Aber Heskamp parierte den Strafstoß von Thomas Brechler.

Aber das Selbstbewusstsein der Hansestädter nach den Erfolgen der letzten Woche blieb ungebrochen und sie kämpften in Unterzahl um jeden Ball. Kurz vor dem Seitenwechsel dann schon die Entscheidung.

Mannschaftskapitän Fabian Bröcker schlug aus dem Halbfeld einen Freistoß in den Lauf von Torjäger Clemens Lange. Der lief ein paar Meter, drehte sich um seinen Gegenspieler und schoss die Kugel flach ins lange Eck.

Der Lichtenberger Trainer Uwe Lehmann wechselte zur Pause gleich zweimal aus und sein Team erhöhte den Druck. In der 51. Minute kam Brechler dann auch nach einer Ecke von der linken Seite völlig frei zum Kopfball, doch Heskamp reagierte wieder glänzend. Aber auch Gästekeeper Danny Kempter wurde gefordert als er per Fußabwehr gegen dem frei vor ihm aufgetauchten Clemens Lange Sieger blieb. Ein 2:0 zu diesem Zeitpunkt wäre wohl die Vorentscheidung zugunsten der Ankerelf gewesen. So blieben die 47-iger weiter im Vorwärtsgang. Aber Philip Einsiedel (54.) und Philipp Grünberg (76.) bissen sich am Wismarer Schlussmann die Zähne aus, während Sebastian Reiniger die Kugel aus 12 Meter über das Wismarer Tor beförderte. Die letzte Möglichkeit in dieser temporeichen Partie hatte dann der eingewechselte Abdoul Baraka Traore, der sich nach schönem Doppelpass mit Lange durchsetzen konnte, aber im Lichtenberger Schlussmann seinen Meister fand.

Lichtenbergs Trainer Uwe Lehmann war nach dem Abpfiff stinksauer über die Leistung seiner Elf. „So ein Spiel darf man einfach nicht verlieren“, grantelte er nach dem Abpfiff mächtig und kam gar nicht erst zur Pressekonferenz. Ganz anders dagegen Ankertrainer Dinalo Adigo. „Ich kann meiner Mannschaft nur ein Riesenkompliment machen.“

FC Anker: Heskamp - Bode, Unversucht, Schuhmann - Rahmig (90+1. Schiewe), Ostrowitzki - Dzhaukhar, Bröcker, Rodrigues - Lange, Eze (65. Traore)

Tore: 1:0 (45.+1) Clemens Lange

Zuschauer: 205

bes. Vorkommn: Rote Karte für Schuhmann (25./FC Anker)

Nächster Spieltag: So., 17.4., 14.00: Union Fürstenwalde—FC Anker Wismar

Von kb

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport im Norden
LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse...

LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse... mehr

Bei SmartBets gibt es die besten Wettquoten für den VfB Lübeck.

Machen Ihnen Terror-Anschläge, wie der jüngste in Barcelona, Reiseangst?

  • Urlaub & Reisen
    Unser Reiseportal

    In unserem Reiseportal finden Sie viele Tipps & Tricks für Reisende und Urlauber. mehr

  • Events & Veranstaltungen

    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe. mehr

  • Hochzeitszauber

    Alles zum Planen Ihrer Hochzeit - Tipps und Tricks zum Planen und Organisieren Ihrer Hochzeit. Ob Location, Dekoration, Trauringe, Flitterwoch... mehr

  • Lifestyle

    Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle Trends. Mehr Schwung, mehr Spaß... mehr

Abseits

Peter Intelmann schreibt witzig und tiefsinnig über Fußball.

Sportblog

Ehrlich und authentisch: Die Meinungen unserer Redakteure im Sportblog.

VfL Bad Schwartau

Hier gibt's alle aktuellen Infos zum VfL Bad Schwartau.

VfB Lübeck

Hier finden Sie alle Informationen zum VfB Lübeck.

Cougars

American Football: Spielberichte und Video.

EHC Timmendorf

Lesen Sie alles über Timmendorfs Eishockey-Mannschaft.

TSV Travemünde

Alles zu den Handball-Damen der "Raubmöwen".

TSV Trittau

Alles zu den Badminton-Stars beim TSV Trittau.