Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 0 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Verbandsliga: Schackendorfer Wand sichert Remis beim Spitzenreiter

Verbandsliga: Schackendorfer Wand sichert Remis beim Spitzenreiter

TSV Lägerdorf — SV Schackendorf 0:0. Keine Tore aber gleich drei Feldverweise sahen die Zuschauer dieser Partie. Trotz Unterzahl ab der 17. Minute hielt dabei das Abwehrbollwerk der Gäste.

TSV Lägerdorf — SV Schackendorf 0:0. Keine Tore aber gleich drei Feldverweise sahen die Zuschauer dieser Partie. Trotz Unterzahl ab der 17. Minute hielt dabei das Abwehrbollwerk der Gäste. „Wir sind mit dem letzten Aufgebot angereist, ich bin stolz auf die Leistung meiner Mannschaft“, sagte SVS- Coach Michael Gerken. Das Team habe taktisch diszipliniert gespielt und die Vorgaben super umgesetzt. Der gerade von einer Sperre zurückgekehrte Mirco Schultz musste allerdings wieder frühzeitig unter die Dusche. In einer Auseinandersetzung mit einem Lägerdorfer Spieler um den Ball schubste Schultz den Kontrahenten, der prompt zu Boden fiel. „In dieser Situation muss man nicht zwingend Rot geben, ein wenig Fingerspitzengefühl hätte ich mir gewünscht“, so Gerken.

Anschließend zogen sich die Schackendorfer noch weiter zurück und überließen Lägerdorf das Feld. Die wenigen zwingenden Möglichkeiten, die sich der Spitzenreiter dabei erarbeitete, konnte SVS-Keeper Patrick Wiermann aber vereiteln. „Es steckt Charakter in der Mannschaft. Das war ein Bonuspunkt, den wir geholt haben“, betonte Gerken.

Fetihspor Kaltenkirchen — SV Todesfelde II 2:3 (1:2). Trotz des knappen Erfolgs sagte SVT-Trainer Jan „Faxe“ Jakobsen: „Unser Spiel war nicht gut, da gibt es sicher noch Redebedarf.“ Besonders in der zweiten Halbzeit habe seine Elf nicht überzeugt. „Immerhin haben wir es mit der einzigen Möglichkeit im zweiten Durchgang geschafft, den Siegtreffer zu schießen.“ Auf dem schmalen Kunstrasenplatz in Kaltenkirchen bestimmte Todesfelde die Anfangsphase und hätten nach 20 Minuten klar führen müssen.

Doch lediglich Maurice Uhlenbrock (18.), der im Sommer zum SV Schackendorf wechselt, überwand Fetihspor- Torhüter Krause. Wenig später erhöhte Kevin Schramm (25.) auf 2:0. „Das war zu dem Zeitpunkt hochverdient. Leider haben wir noch vor der Pause das Anschlusstor kassiert, als wir im Mittelfeld überrannt wurden“, klagte Jakobsen. Trozki (40.) nutzte die Gelegenheit zum 1:2. „In der Kabine haben wir die guten und schlechten Dinge angesprochen. Leider wurden die schlechten Aktionen noch schlechter“, ärgerte sich der Coach. Die Folge war der Ausgleich durch Papadopoulos (48.).

Zwar sah Fetihspor-Kapitän Günther (55.) wegen wiederholten Foulspiels Gelb-Rot, doch selbst in Überzahl agierte die SVT-Reserve nicht besser. Erst kurz vor Schluss traf Uhlenbrock (89.) nach einer Ecke zum 3:2. Dazu Jakobsen: „Ich hatte wohl eine Eingebung, als ich im Training Eckbälle habe üben lassen . . .“

Von mare

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport im Norden
LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse...

LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse... mehr

  • Reisetipps
    Unser Reiseportal

    In unserem Reiseportal finden Sie viele Tipps & Tricks für Reisende und Urlauber. mehr

  • Events & Veranstaltungen

    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe. mehr

  • Hochzeitszauber

    Alles zum Planen Ihrer Hochzeit - Tipps und Tricks zum Planen und Organisieren Ihrer Hochzeit. Ob Location, Dekoration, Trauringe, Flitterwoch... mehr

  • Lifestyle

    Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle Trends. Mehr Schwung, mehr Spaß... mehr

Abseits

Peter Intelmann schreibt witzig und tiefsinnig über Fußball.

Sportblog

Ehrlich und authentisch: Die Meinungen unserer Redakteure im Sportblog.

VfL Bad Schwartau

Hier gibt's alle aktuellen Infos zum VfL Bad Schwartau.

VfB Lübeck

Hier finden Sie alle Informationen zum VfB Lübeck.

Cougars

American Football: Spielberichte und Video.

EHC Timmendorf

Lesen Sie alles über Timmendorfs Eishockey-Mannschaft.

TSV Travemünde

Alles zu den Handball-Damen der "Raubmöwen".

TSV Trittau

Alles zu den Badminton-Stars beim TSV Trittau.