Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Verbandsligisten zwischen Titelrennen, Landesliga-Qualifikation und Abstiegskampf

Reinfeld Verbandsligisten zwischen Titelrennen, Landesliga-Qualifikation und Abstiegskampf

Reinfeld zum Topspiel in Dornbreite – SSC Hagen empfängt Elmenhorst zum Derby.

Reinfeld. FC Dornbreite - SV Preußen Reinfeld (Sa., 15.00). Die Zuschauer können sich auf ein echtes Spitzenspiel am Steinrader Damm freuen, bei dem der Tabellenzweite auf den Vierten trifft. „Wir wollen den Meisterschaftskampf zu einem Vierkampf machen“, gibt Reinfeld-Coach Michael Clausen als Parole aus. Allerdings plage die Schwarz-Weißen eine Erkältungswelle, Jan Brügmann brach zudem das Training ab, Jan Radde fehlt aus privaten Gründen. „Dornbreite ist aufgrund des zuletzt selbstgesteckten Saisonziels der Favorit. Wir freuen uns auf das Spitzenspiel“, so Clausen.

Sechs Punkte hinter dem FCD, braucht sein Team einen Sieg, um ernsthaft ins Titelrennen einzugreifen. „Wir haben ein Heimspiel, das wollen wir gewinnen“, stellt FCD- Ligaobmann Sascha Strehlau klar, weiß aber auch: „Reinfeld steht zurecht dort oben. In dem Spiel entscheidet die Tagesform – und wer gieriger nach den drei Punkten ist.“

Sereetzer SV - SV Eichede II (Sa., 16.30). Im Spiel zwei nach der Entlassung von Bernd Helbing-Saß muss die Bravehearts-Reserve beim Sereetzer SV ran, der am Mittwoch mit einem 6:1 in Moisling neue Hoffnung auf den Ligaverbleib weckte. Die SVE-Reserve will „einen weiteren Schritt Richtung Landesliga schaffen“, so Ligamanager Malte Buchholz. Sollte Güster in Travemünde verlieren, hätte Eichede bei einem Sieg zehn Punkte Vorsprung auf Platz acht . . .

SSC Hagen Ahrensburg - SC Elmenhorst (So., 15.00). Im Hinspiel setzte sich der SCE überraschend mit 2:1 durch. SSC- Trainer Michael Schmal ist deshalb gewarnt. „Das wird ein schwieriges Derby. Besonders die Konter von Elmenhorst sind gefährlich. Mein Trainerkollege Reiner Gösch leistet gute Arbeit. Wir sind auf der Hut und werden höchst konzentriert ins Spiel gehen.“

Elmenhorst, aktuell Vorletzter mit 22 Punkten und sieben Zählern Rückstand auf das rettende Ufer, denkt noch lange nicht ans Aufgeben. Ligamanager Göran Schulze: „Es wird spannend. Wir wollen noch alles versuchen, um die Klasse doch zu halten“ – trotz „angespannter“ personeller Lage.

Eintr. Groß Grönau - SSV Pölitz (So., 15.00). Im Duell der Tabellennachbarn (13. gegen 12.) lautet die Zielsetzung des SSV: „Wir wollen auf jeden Fall vor Grönau bleiben und mit einem Sieg einen riesigen Schritt Richtung Klassenerhalt machen.“ Trainer Jan Hack hofft noch darauf, dass einige angeschlagene Spieler fit werden. Zuletzt haben seinem Team die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor gefehlt. „Wir machen zu wenig aus unseren Chancen. Wir haben aber sehr gute Spiele abgeliefert und wollen mit Vollgas daran anknüpfen.“

TSV Bargteheide - Büchen-Siebeneichen (So., 15.00). 16 Punkte, Tabellenletzter – für Bargteheide wird es trotz des 3:0-Sieges beim SSV Güster eng. Büchen steht auf dem begehrten 14. Platz. TSV-Trainer Essmet Omid sagt: „Für uns ist es weiterhin ein Auf und Ab. Es wird nun langsam Zeit, auch zuhause wieder zu punkten. Wenn alle das tun, was vorgegeben wird, könnten wir das ganze Spiel nochmal spannend machen.“ Selbst bei einem Heimsieg wären es allerdings noch zehn Punkte Abstand zum BSSV.

VfL Tremsbüttel - 1. FC Phönix (So., 15.00). Trotz Platz 16 konnte das Trainer-Duo Carsten Holzmüller und Marco Schier den Großteil der Mannschaft vom ligaunabhängigen Verbleib überzeugen. „Die Moral stimmt. Wir nutzen die Chance, schon einmal einige Sachen mit Blick auf die kommende Saison auszuprobieren“, so Holzmüller. Wie beim 0:4 am Mittwoch gegen Dornbreite werden wieder Spieler der 2. Herren aushelfen.

fho

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport im Norden
LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse...

LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse... mehr

Bei SmartBets gibt es die besten Wettquoten für den VfB Lübeck.

Jetzt geht es los - Aber wann ist der perfekte Zeitpunkt zum Weihnachtsbaumkauf?

  • Urlaub & Reisen
    Unser Reiseportal

    In unserem Reiseportal finden Sie viele Tipps & Tricks für Reisende und Urlauber. mehr

  • Events & Veranstaltungen

    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe. mehr

  • Hochzeitszauber

    Alles zum Planen Ihrer Hochzeit - Tipps und Tricks zum Planen und Organisieren Ihrer Hochzeit. Ob Location, Dekoration, Trauringe, Flitterwoch... mehr

  • Lifestyle

    Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle Trends. Mehr Schwung, mehr Spaß... mehr

Abseits

Peter Intelmann schreibt witzig und tiefsinnig über Fußball.

Sportblog

Ehrlich und authentisch: Die Meinungen unserer Redakteure im Sportblog.

VfL Bad Schwartau

Hier gibt's alle aktuellen Infos zum VfL Bad Schwartau.

VfB Lübeck

Hier finden Sie alle Informationen zum VfB Lübeck.

Cougars

American Football: Spielberichte und Video.

EHC Timmendorf

Lesen Sie alles über Timmendorfs Eishockey-Mannschaft.

TSV Travemünde

Alles zu den Handball-Damen der "Raubmöwen".

TSV Trittau

Alles zu den Badminton-Stars beim TSV Trittau.