Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Vierfacher Fußball-Doppelpack an Ostern

Vierfacher Fußball-Doppelpack an Ostern

Siebenbäumen, Breitenfelde, Güster und Dassendorf sind je zweimal gefordert.

Verbandsliga Süd-Ost

GW Siebenbäumen — VfL Tremsbüttel   (Sa., 16 Uhr). „Das wird ein interessantes Osterwochenende“, weiß Marco Kalcher, Sportlicher Leiter der Grün-Weißen. „Gegen den VfL kommen wir so langsam unter Zugzwang, die Punkte müssen endlich wieder einmal in der GWS-Arena bleiben. Sollten wir mit der Einstellung und Leidenschaft wie gegen den VfB in die Partie gehen, dann bin ich guter Dinge.“ Allerdings ging das Hinspiel klar mit 2:5 verloren. Ostermontag geht es für Siebenbäumen dann an die Ostsee, bei Strand 08 erwartet die Steinbek-Elf ab 14 Uhr einen dicken Brocken. „Dort herrschen natürlich ganz andere Vorzeichen, der Tabellenzweite ist klarer Favorit. Aber wir wollen ihm das Leben so schwer wie möglich machen“, sagt Kalcher, der bereits den vierten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet hat. Vom Verbandsliga-Konkurrenten Breitenfelder SV kommt Timo Dankert. „Er soll bei uns die Außenbahn beleben“, sagt Kalcher über den 22-jährigen Mittelfeldspieler. „Er möchte dabei helfen, dass wir in der nächsten Saison wieder oben angreifen.“ Zuvor hatten Jochen Lening (Eintracht Groß Grönau), Marc Reuter (Fortuna St. Jürgen) und Pa Modou Ceesay (FC Dornbreite II) fest zugesagt.

Breitenfelder SV — NTSV Strand 08 (Sa., 16 Uhr). Zwei Heimspiele stehen am Uhlenbusch an. „vier Punkte werden dabei angestrebt“, hofft Teamleiter Oliver Oden auf Zählbares gegen den drohenden Abstieg. „Gegen Strand wird es ein hartes Stück Arbeit. Aber am Uhlenbusch ist alles möglich, siehe Pansdorf. Vielleicht unterschätzen sie uns ja.“ Ostermontag wird es für die Blau-Weißen nicht einfacher, mit Hagen-Ahrensburg wartet ab 15 Uhr der nächste starke Gegner. „Nach solch einem Samstag-Spiel wird es Montag sicherlich nicht einfacher. Aber wir brauchen Punkte und haben über Ostern einen breiten Kader. Ich bin guter Dinge“, so Oden.

SSV Pölitz — SSV Güster (Sa., 16 Uhr). Gegen zwei Kellerkinder sind zwei Dreier für Güster eigentlich Pflicht. Für den Vorletzten Pölitz wird die Luft im Abstiegskampf immer dünner, allerdings setzten sich die Lauenburger im Hinspiel nur knapp mit 3:2 durch. Sonntags-Gegner TSV Schlutup, der um 15 Uhr an der Roseburger Straße erwartet wird, muss als abgeschlagenes Schlusslicht bereits für die Kreisliga planen. „Es ist das nächste schweres Spiel für uns, aus dem wir wieder das Bestmögliche rausholen wollen“, sagt TSV-Ligasprecher Michael Hellberg, dessen Elf zuletzt nur 0:1 bei Strand 08 verlor. Das Hinspiel in Schlutup hatte Güster mit 3:1 gewonnen.

Oberliga Hamburg

SV Halstenbek-Rellingen — TuS Dassendorf (Sa., 15 Uhr). Auch Meister und Tabellenführer „Dasse“ kommt nicht wirklich zum Eiersuchen, morgen geht es zum Tabellenelften, ehe am Montag die Partie beim Zehnten FC Türkiye ansteht (15 Uhr). Um die Spitzenposition ausbauen zu können, fordert Trainer Thomas Hoffmann „mehr Durchschlagskraft im letzten Drittel“. Beim 0:0 gegen „Vicky“ hatte Dassendorf nur eine Großchance kreieren können, doch Jo Warmbier vergab.

Von rmü/gie/sta

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport im Norden
LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse...

LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse... mehr

Bei SmartBets gibt es die besten Wettquoten für den VfB Lübeck.

Machen Ihnen Terror-Anschläge, wie der jüngste in Barcelona, Reiseangst?

  • Urlaub & Reisen
    Unser Reiseportal

    In unserem Reiseportal finden Sie viele Tipps & Tricks für Reisende und Urlauber. mehr

  • Events & Veranstaltungen

    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe. mehr

  • Hochzeitszauber

    Alles zum Planen Ihrer Hochzeit - Tipps und Tricks zum Planen und Organisieren Ihrer Hochzeit. Ob Location, Dekoration, Trauringe, Flitterwoch... mehr

  • Lifestyle

    Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle Trends. Mehr Schwung, mehr Spaß... mehr

Abseits

Peter Intelmann schreibt witzig und tiefsinnig über Fußball.

Sportblog

Ehrlich und authentisch: Die Meinungen unserer Redakteure im Sportblog.

VfL Bad Schwartau

Hier gibt's alle aktuellen Infos zum VfL Bad Schwartau.

VfB Lübeck

Hier finden Sie alle Informationen zum VfB Lübeck.

Cougars

American Football: Spielberichte und Video.

EHC Timmendorf

Lesen Sie alles über Timmendorfs Eishockey-Mannschaft.

TSV Travemünde

Alles zu den Handball-Damen der "Raubmöwen".

TSV Trittau

Alles zu den Badminton-Stars beim TSV Trittau.