Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 0 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Wenn Schalke dem BVB gratuliert

Bad Oldesloe Wenn Schalke dem BVB gratuliert

Borussia Dortmunds E-Junioren siegen im Finale um den Sparkasse-Holstein-Cup, doch in Bad Oldesloe gibt es noch viel mehr Gewinner – Internationales Turnier voller Erfolg.

Bad Oldesloe. Kaiserwetter, packende Spiele, viele Tore und nur strahlende Gesichter. „Wenn sich junge Nachwuchskicker und Trainer der Leitungsmannschaften für die tolle Organisation bedanken, können wir nicht so viel falsch gemacht haben“, zog Pressewart Nico von Hausen zog eine überaus positive Resonanz nach dem internationalen Sparkasse-Holstein-Cup des VfL Oldesloe.

Die hiesigen Vertretungen hatten mit dem Ausgang des Turnieres nicht viel zu tun. Der VfL Oldesloe I belegte als bestes Stormarner Team Platz 21. Trotzdem war es für die Vereine ein tolles Erlebnis gegen solche Gegner auflaufen zu dürfen. Viele Teams waren bei Gastfamilien untergebracht und die Bundesligisten fühlten sich dort pudelwohl.

Bereits in der Vorrunde bekam die Zuschauer unter der Regie von Turnierorganisator Erik Balschun tollen E-Jugendfußball zusehen und es kristallisierten sich die Favoriten heraus. Vor den Finalspielen war Dren Feka bei einer Autogrammstunde dicht umlagert. Der gebürtige Oldesloer hat vor kurzem einen Profivertrag beim HSV unterschrieben.

Im Halbfinale ging die umkämpfte Partie zwischen Borussia Dortmund und RB Leipzig ins Neunmeter-Schießen. Das gewannen die Borussen, wobei ein BVB-Kicker mit Verdacht auf Kiefernbruch ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. „Zum Glück hat Lukas nur eine schwere Prellung und er kann mit uns nach Hause fahren“, sagte ein erleichterter BVB-Coach.

Im anderen Halbfinale schlug Hertha BSC den SC Heerenveen. Im Spiel um Platz drei konnte Leipzig die Niederländer im Neunmeter-Schießen mit 2:0 bezwingen. Im Finale ging der BVB schnell mit 2:0 in Führung und schien die die „alte Dame“ überrollen zu wollen, doch Hertha konnte mit dem Anschluss nochmal für Spannung sorgen. Nach dem Schlusspfiff gab es bei den BVB-Kickern kein Halten mehr und sie bewiesen, dass sie wie die Großen feiern können.

Spätestens bei der abschließenden Siegerehrung konnte man sehen, wie gut das Turnier bei den Teams ankam. Oliver Ruddigkeit, Filialleiter der Sparkasse Holsteine, genoss es sichtlich die Medaillen und Pokale zu überreichen. Viele Kapitäne ergriffen das Wort und bedankten sich. „Da gratuliert Schalke dem BVB, das gibt es nur im Travestadion“, so von Hausen augenzwinkernd. Der Hertha-Kapitän bekam ebenfalls großen Beifall, denn er beglückwünschte abschließend alle Mütter zum Muttertag. Die VfL-Vorsitzende Gudrun Fandrey war voll des Lobes: „Als Handballerin – ich habe als aktive Spielerin an vielen Turnieren im In- und Ausland teilgenommen – ist mir bewusst, wie viel Arbeit dahintersteckt. An beiden Turniertagen habe ich nur Positives gehört, alle waren begeistert. Hier wird Völkerverständigung gelebt.“

Der erstmals ausgerufene „Ferrotec-Fairplay-Preis“ ging an den TSV Bargteheide, dessen Keeper ein Foul zugegeben hatte – durch den fälligen Neunmeter wurde das Spiel mit 0:1 verloren.

LN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport im Norden
LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse...

LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse... mehr

  • Reisetipps
    Unser Reiseportal

    In unserem Reiseportal finden Sie viele Tipps & Tricks für Reisende und Urlauber. mehr

  • Events & Veranstaltungen

    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe. mehr

  • Hochzeitszauber

    Alles zum Planen Ihrer Hochzeit - Tipps und Tricks zum Planen und Organisieren Ihrer Hochzeit. Ob Location, Dekoration, Trauringe, Flitterwoch... mehr

  • Lifestyle

    Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle Trends. Mehr Schwung, mehr Spaß... mehr

Abseits

Peter Intelmann schreibt witzig und tiefsinnig über Fußball.

Sportblog

Ehrlich und authentisch: Die Meinungen unserer Redakteure im Sportblog.

VfL Bad Schwartau

Hier gibt's alle aktuellen Infos zum VfL Bad Schwartau.

VfB Lübeck

Hier finden Sie alle Informationen zum VfB Lübeck.

Cougars

American Football: Spielberichte und Video.

EHC Timmendorf

Lesen Sie alles über Timmendorfs Eishockey-Mannschaft.

TSV Travemünde

Alles zu den Handball-Damen der "Raubmöwen".

TSV Trittau

Alles zu den Badminton-Stars beim TSV Trittau.