Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 9 ° Gewitter

Navigation:
Zwei heiße Derbys und zwei hohe Auswärtshürden

Tremsb�ttel Zwei heiße Derbys und zwei hohe Auswärtshürden

Tremsbüttel sieht sich in Bargfeld ebenso als Außenseiter wie Pölitz gegen Ahrensburg — Eichede II beim Verbandsliga-Primus VfB Lübeck II, Reinfeld in Siebenbäumen gefordert.

Tremsb�ttel. VfB Lübeck II — SV Eichede II (Sa., 14 Uhr). Zwar grüßt der VfB trotz der jüngsten 1:2-Niederlage gegen Reinfeld weiterhin von der Tabellenspitze. Mit dem SV Eichede II wartet aber der nächste „starke Gegner“, so VfB-Coach Serkan Rinal. Eichedes Marcel Müller, der im Februar gemeinsam mit Rinal seine B-Lizenz-Trainer- Prüfung bestand, sieht seine Mannschaft nach der Leistung beim jüngsten 3:2-Sieg gegen Dornbreite auf dem richtigen Weg: „Leidenschaft und Konzentration waren in Ordnung. Um aber in Lübeck etwas Zählbares mitzunehmen, brauchen wir nochmal eine deutliche Leistungssteigerung. Der VfB ist die konstanteste Mannschaft der Liga und neben Strand eine der spielstärksten.“ Im Hinspiel setzte sich der VfB verdient mit 3:0 durch. Bis auf den verletzten Daniel Müggenburg kann Müller personell aus dem Vollen schöpfen.

Bargfelder SV — VfL Tremsbüttel (So., 15 Uhr). Das Stormarn-Derby erhält aufgrund der Tabellensituation einen zusätzlichen Reiz: Der VfL steht mit fünf Punkten mehr nur einen Platz vor dem BSV, dessen Pressesprecher Arne Hell betont: „Es wird ein Spiel mit Derbycharakter, wobei beide Vereine freundschaftliche Beziehung pflegen!“ Nach dem jüngsten 2:0-Coup bei Strand 08 mahnt Trainer Ralf Bargmann eindringlich, „nicht abzuheben“. Viel mehr wolle man „die Chance nutzen, die Kluft zwischen Klassenerhalt und Abstiegsplätzen zu schmälern.“

Leise Töne kommen indes aus Tremsbüttel, wo Trainer Flemming Nielsen auf 13 (!) Spieler verzichten muss. „Sollten wir elf gesunde Spieler auf den Platz bekommen, habe ich wenig Hoffnung, dem Team der Stunde Paroli bieten zu können. Grundsätzlich bin ich stets zuversichtlich, aber für Sonntag glaube ich, wir bekommen Kloppe!“, sagt Nielsen und führt als Gründe „fehlenden Rhythmus, fehlende Testspiele und auf Grund der Verletzten schlechte Trainingsbeteiligung“ an. „Nach der hervorragenden Vorbereitung sind wir komplett zusammengebrochen.“

GW Siebenbäumen - Preußen Reinfeld (So., 15 Uhr). „Endlich das erste Heimspiel in 2016“, freut sich Marco Kalcher, Sportlicher Leiter der Gastgeber, auf den Sonntag. Nach dem jüngsten 0:5 erwarte sein Team mit Reinfeld „eine ähnlich spielstarke Mannschaft wie es am vergangenen Wochenende Pansdorf war“. Die Preußen fahren nach dem jüngsten Coup gegen den VfB Lübeck II mit einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein nach Siebenbäumen. Trainer Ronny Tetzlaff sagt mit Blick auf das 0:2 im Hinspiel: „Wir wissen, dass der Gegner uns nichts schenken wird. Wenn wir das abrufen, was wir können, nehmen wir dort etwas mit. Ich erwarte ein umkämpftes Spiel.“

SSV Pölitz — SSC Hagen Ahrensburg (So., 15.30 Uhr). Das zweite Stormarn-Derby zwischen dem Tabellen-17. und dem -vierten ist auf dem Papier eine klare Angelegenheit. Das Hinspiel entschied Hagen mit 5:3 für sich. Pölitz freut sich auf das erste Heimspiel in 2016: „Es ist ein Derby und genau so werden wir es auch angehen. Wir freuen uns, endlich wieder ein Spiel auf heimischen Rasen austragen zu dürfen. Ahrensburg wird uns alles abverlangen und uns von Anfang an unter Druck setzen. Dafür müssen wir gewappnet sein.“

Der SSC muss den krankheitsbedingten Ausfall von Niklas Stock kompensieren. Zudem ist Alexander Fernandes noch immer gesperrt. „Uns erwartet in Pölitz ein schwieriges Derby“, weiß Trainer Michael Schmal. „Um erfolgreich zu sein, müssen wir uns auf jeden Fall steigern. Dementsprechend bereiten wir uns auf das Spiel vor.“

Von fho/rmü

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport im Norden
LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse...

LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse... mehr

Bei SmartBets gibt es die besten Wettquoten für den VfB Lübeck.

Machen Ihnen Terror-Anschläge, wie der jüngste in Barcelona, Reiseangst?

  • Urlaub & Reisen
    Unser Reiseportal

    In unserem Reiseportal finden Sie viele Tipps & Tricks für Reisende und Urlauber. mehr

  • Events & Veranstaltungen

    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe. mehr

  • Hochzeitszauber

    Alles zum Planen Ihrer Hochzeit - Tipps und Tricks zum Planen und Organisieren Ihrer Hochzeit. Ob Location, Dekoration, Trauringe, Flitterwoch... mehr

  • Lifestyle

    Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle Trends. Mehr Schwung, mehr Spaß... mehr

Abseits

Peter Intelmann schreibt witzig und tiefsinnig über Fußball.

Sportblog

Ehrlich und authentisch: Die Meinungen unserer Redakteure im Sportblog.

VfL Bad Schwartau

Hier gibt's alle aktuellen Infos zum VfL Bad Schwartau.

VfB Lübeck

Hier finden Sie alle Informationen zum VfB Lübeck.

Cougars

American Football: Spielberichte und Video.

EHC Timmendorf

Lesen Sie alles über Timmendorfs Eishockey-Mannschaft.

TSV Travemünde

Alles zu den Handball-Damen der "Raubmöwen".

TSV Trittau

Alles zu den Badminton-Stars beim TSV Trittau.