Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Timmendorf kassiert zweite Niederlage

Braunlage Timmendorf kassiert zweite Niederlage

Eishockey-Oberligist EHCT verliert in der Abstiegsrunde 1:5 bei Harzer Falken – und offenbart alte Schwächen.

Voriger Artikel
Timmendorf kassiert zweite Niederlage
Nächster Artikel
Timmendorf erkämpft den ersten Sieg

Braunlages Artjom Kostyrev (r.) läuft den Timmendorfer Verteidigern Vitalij Blank (M.) und Denis Akimoto (l.) in Richtung Tor davon.

Quelle: Foto: Felix König/54°

Braunlage. Eishockey-Oberligist EHC Timmendorf rutscht immer weiter in den Tabellenkeller. Bei den Harzer Falken kassierten die Beach Boys eine 1:5 (0:2, 0:3, 1:0)- Niederlage. Nur weil Schlusslicht FASS Berlin zeitgleich die Hannover Scorpions 3:2 besiegte, stehen die Ostholsteiner nach dem ersten Wochenende der Abstiegsrunde nicht auf einem der letzten beiden Plätze.

LN-Bild

Eishockey-Oberligist EHCT verliert in der Abstiegsrunde 1:5 bei Harzer Falken – und offenbart alte Schwächen.

Zur Bildergalerie

Die Partie in Braunlage offenbarte einmal mehr die Probleme bei den Timmendorfern. Wieder war die Mannschaft von Trainer Dave Rich zu Spielbeginn mit den Gedanken nicht richtig bei der Sache, lag nach 29 Sekunden bereits mit 0:1 hinten. „Wir haben die Harzer Falken mit einem Fehlpass in der neutralen Zone zum Kontern eingeladen – und sie haben das Geschenk angenommen. Danach hat man gesehen, wie bei einigen Jungs die Köpfe nach unten gegangen sind als wollten sie sagen: Nicht schon wieder“, erklärte der EHCT-Coach.

Aber auch im Timmendorfer Kasten stimmt es weiter nicht. „Ich musste schon wieder den Torhüter wechseln. Das ist nicht nur für den Spieler enttäuschend und ärgerlich, sondern auch für den Trainer.

Aber nach den vier Gegentreffern in 26 Minuten hatte ich keine andere Wahl“, erklärt der 47-Jährige.

Dazu kommt, dass die Stürmer der Beach Boys einfach kein Schussglück haben. 51 Versuche wies die Statistik am Ende der Partie aus, nur einmal fand der Puck aber den Weg ins Tor (Deion Müller/52.

Minute). „Wir hatten unsere Chancen, haben das Spiel im letzten Drittel dominiert – und besonders die erste Reihe mit Müller, Patrick Saggau und Gianluca Balla hat ein gutes Spiel gemacht. Das sollte uns Mut für die nächsten Wochen machen“, suchte Rich nach positiven Erkenntnissen aus der Niederlage.

Doch der EHCT-Coach nimmt sein Team auch in die Pflicht. „Nach dem verpatzten Start müssen die Jungs jetzt im Training und in den nächsten Spielen ein Signal setzen“, sagte Rich. „Ich weiß, dass die Mannschaft kämpfen kann. Aber wir müssen die dummen Fehler endlich abstellen. Noch bleiben uns zwölf Spiele, in denen wir dafür sorgen müssen, dass am Ende mindestens zwei Mannschaften hinter uns stehen.“

Auf Verstärkung können die Timmendorfer dabei wohl nicht mehr hoffen. Bis zum Ende der Transferfrist am vergangenen Sonntag hatten Trainer und Vorstand nach potenziellen Kandidaten gesucht – aber ein passender Spieler für die Beach Boys war nicht auf dem Markt. wrono

LN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus EHC Timmendorf
LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse...

LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse... mehr

Bei SmartBets gibt es die besten Wettquoten für den VfB Lübeck.

Jetzt geht es los - Aber wann ist der perfekte Zeitpunkt zum Weihnachtsbaumkauf?

  • Urlaub & Reisen
    Unser Reiseportal

    In unserem Reiseportal finden Sie viele Tipps & Tricks für Reisende und Urlauber. mehr

  • Events & Veranstaltungen

    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe. mehr

  • Hochzeitszauber

    Alles zum Planen Ihrer Hochzeit - Tipps und Tricks zum Planen und Organisieren Ihrer Hochzeit. Ob Location, Dekoration, Trauringe, Flitterwoch... mehr

  • Lifestyle

    Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle Trends. Mehr Schwung, mehr Spaß... mehr

Abseits

Peter Intelmann schreibt witzig und tiefsinnig über Fußball.

Sportblog

Ehrlich und authentisch: Die Meinungen unserer Redakteure im Sportblog.

VfL Bad Schwartau

Hier gibt's alle aktuellen Infos zum VfL Bad Schwartau.

VfB Lübeck

Hier finden Sie alle Informationen zum VfB Lübeck.

Cougars

American Football: Spielberichte und Video.

EHC Timmendorf

Lesen Sie alles über Timmendorfs Eishockey-Mannschaft.

TSV Travemünde

Alles zu den Handball-Damen der "Raubmöwen".

TSV Trittau

Alles zu den Badminton-Stars beim TSV Trittau.