Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° stark bewölkt

Navigation:
Timmendorfs Rich in Rage

Timmendorfer Strand Timmendorfs Rich in Rage

EHCT-Coach nach 4:10 in Leipzig sauer auf Referees – Heute kommt Wedemark.

Voriger Artikel
Marcus Klupps Trikot bringt 455 Euro
Nächster Artikel
Timmendorf feiert 5:4-Sieg über Wedemark Scorpions nach Verlängerung

Timmendorfer Strand. . Timmendorfs Trainer Dave Rich gilt eigentlich als einer der ruhigeren Vertreter seiner Zunft – doch auch einen Tag nach dem 4:10 seiner Beach Boys bei den Leipzig Icefighters in der Eishockey Oberliga war der Coach noch immer kaum zu beruhigen. Der Grund: Die seiner Auffassung nach indiskutable Leistung der Unparteiischen. „Ich bin lange genug im Geschäft und rede eigentlich nicht gern über Schiedsrichter. Aber so etwas habe ich noch nie erlebt“, ärgerte sich der EHCT-Trainer.

„Ich habe zum ersten Mal in meiner Karriere darüber nachgedacht, meine Mannschaft vom Eis zu holen.

Dave Rich, EHCT-Coach

Besonders eine Szene ließ Rich einfach keine Ruhe. „Wir haben anderthalb Minuten vor Ende des zweiten Drittels 4:3 geführt, waren gerade in Unterzahl. Dann habe ich zwei Spieler gewechselt – ganz normal. Doch der Linienrichter kam und sagte, wir müssten zurückwechseln. Das habe ich dann getan, und plötzlich kam der Schiedsrichter und erklärte, wir hätten zu lange gewechselt und hat uns noch eine zwei-Minuten-Strafe aufgebrummt. Die Folge war, dass wir in dieser Unterzahl zwei Tore kassiert haben und die Partie gekippt ist“, erklärte der Timmendorfer Coach.

Insgesamt 42 Strafminuten kassierten die Beach Boys in Leipzig, darunter zwei Zehn-Minuten-Disziplinarstrafen für Dominic Steck und Max Grassi, die Rich ebenfalls für völlig überzogen hielt. „Meine Jungs haben eine Super-Partie abgeliefert und für uns wären mit ordentlichen Schiedsrichtern tatsächlich Punkte möglich gewesen. Die Spiele sollen doch von den Teams auf dem Eis entschieden werden, aber das war hier nicht der Fall. Und dabei verdienen die Schiedsrichter in der Oberliga mehr Geld als meine Spieler“, polterte der Beach-Boys-Coach – und gestand: „Ich habe zum ersten Mal in meiner Karriere darüber nachgedacht, meine Mannschaft vom Eis zu holen.“

Nachdem Timmendorfs Trainer seinem Ärger Luft gemacht hatte, war er mit den Gedanken aber schnell beim heutigen Heimspiel gegen die Wedemark Scorpions (18 Uhr, ECT). Und da muss Rich wieder einmal umbauen, denn Marco Meyer hat sich in Leipzig verletzt (Schlagschuss auf den Daumen) und fällt gegen die Niedersachsen aus.

Denis Akimoto, der bei den Icefighters noch krankheitsbedingt gefehlt hatte, ist aber wieder dabei. Und der japanische Nationalspieler wird auch dringend gebraucht, denn Wedemark bringt mit dem US-Amerikaner Charlie Adams (15 Tore/17 Vorlagen) und dem Kanadier Michael Budd (20/18) das beste Scorer-Duo der Oberliga Nord mit an die Ostsee.

„Wenn wir gegen die Scorpions punkten wollen, müssen wir Adams und Budd in den Griff bekommen. Das wird vor allem die Aufgabe von Akimoto und Jesper Delfs sein, der uns wieder helfen wird“, lautet die Marschroute von Dave Rich gegen den Tabellen-Neunten. wrono

LN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus EHC Timmendorf
LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse...

LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse... mehr

Bei SmartBets gibt es die besten Wettquoten für den VfB Lübeck.

Lassen Sie sich gegen Grippe impfen?

  • Urlaub & Reisen
    Unser Reiseportal

    In unserem Reiseportal finden Sie viele Tipps & Tricks für Reisende und Urlauber. mehr

  • Events & Veranstaltungen

    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe. mehr

  • Hochzeitszauber

    Alles zum Planen Ihrer Hochzeit - Tipps und Tricks zum Planen und Organisieren Ihrer Hochzeit. Ob Location, Dekoration, Trauringe, Flitterwoch... mehr

  • Lifestyle

    Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle Trends. Mehr Schwung, mehr Spaß... mehr

Abseits

Peter Intelmann schreibt witzig und tiefsinnig über Fußball.

Sportblog

Ehrlich und authentisch: Die Meinungen unserer Redakteure im Sportblog.

VfL Bad Schwartau

Hier gibt's alle aktuellen Infos zum VfL Bad Schwartau.

VfB Lübeck

Hier finden Sie alle Informationen zum VfB Lübeck.

Cougars

American Football: Spielberichte und Video.

EHC Timmendorf

Lesen Sie alles über Timmendorfs Eishockey-Mannschaft.

TSV Travemünde

Alles zu den Handball-Damen der "Raubmöwen".

TSV Trittau

Alles zu den Badminton-Stars beim TSV Trittau.