Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Cougars 26:11 - erst lange Wartezeit, dann Kurzarbeit

Lübeck Cougars 26:11 - erst lange Wartezeit, dann Kurzarbeit

So hatten sich Spieler und rund 600 Fans der Lübeck Cougars den Tag am Buniamshof sicher nicht vorgestellt. Der 26:11-Sieg der Berglöwen stand schon nach 32 statt 48 Minuten effektiver Spielzeit fest. Grund: Die Schiedsrichter entschieden, dass die Spielzeit verkürzt werden muss, weil der Buniamshof derzeit nicht über eine Flutlichtanlage verfügt.

Voriger Artikel
Cougars - Cardinals: Eine Frage des Willens
Nächster Artikel
Das Ende einer Ära: Coach Robinson verlässt die Cougars

Auf und davon: Lübecks Abwehr-Ass Sharif Bsharat hat einen Pass abgefangen, trägt ihn zum Touchdown in die Essener Endzone.

Quelle: König

Lübeck. So hatten sich Spieler und rund 600 Fans der Lübeck Cougars den Tag am Buniamshof sicher nicht vorgestellt. Weil der Bus mit der gesamten Ausrüstung der Gäste auf der Autobahn stundenlang im Stau stand und erst wenige Minuten vor dem eigentlichen Anpfiff um 17.30 Uhr ankam, wurde die Partie der Lübecker Zweitliga-Footballer gegen die Essen Assindia Cardinals erst mit gut einer Stunde Verspätung angepfiffen.

Der 26:11-Sieg der Berglöwen stand dann allerdings schon nach 32 statt 48 Minuten effektiver Spielzeit fest. Grund: Die Schiedsrichter entschieden, dass die Spielzeit verkürzt werden muss, weil der Buniamshof derzeit nicht über eine Flutlichtanlage verfügt (das Stromkabel wurde bei den laufenden Bauarbeiten auf den Nebenplätzen von einem Bagger beschädigt). Nur weil das deutsche Football-Regelwerk solche Ausnahmen zulässt, konnte überhaupt noch ein reguläres Spiel stattfinden.

Und das beherrschten die Hausherren zunächst, obwohl die Berglöwen kaum mehr als die Mindestzahl von 25 Spielern aufbieten konnten. Für die ersten Punkte sorgte Kicker Cody Journell mit einem 52-Yards-Fieldgoal (Einstellung seines eigenen Vereinsrekords). Dann war die bärenstarke Cougars-Defense an der Reihe. Obwohl die von Philipp Stursberg trainierte Abwehr nur noch einen einzigen Spieler zum Wechseln zur Verfügung hatte, ließ sie Essens Offense nie zur Entfaltung kommen. Im Gegenteil: Sie verbuchte in Hälfte eins nicht nur vier Quarterback-Sacks (drei allein von Ernest Wiggins), sondern auch den ersten Touchdown der Partie. Linebacker Sharif Bsharat fing einen Pass des Essener Spielmachers ab, trug die Interception über 50 Yards in die Essener Endzone. Dann war wieder Journell mit einem 50-Yards-Fieldgoal zum 13:0 an der Reihe.

Kurz vor der Pause kamen die Gäste durch ein Fieldgoal auf 3:13 heran, doch nach dem Wechsel schlug die Lübecker Offense zu. Jamie Dale fing einen 39-Yards-Pass von Quarterback Perez Mattison zum 19:3. Doch die Cardinals wollten sich noch nicht geschlagen geben, kamen durch einen Touchdown plus 2-Punkte-Versuch auf 11:19 heran – und versuchten, sich den Ball per Onside-Kick sofort wieder zu sichern.

Der Versuch misslang allerdings, und die Cougars ließen sich nicht lange bitten. Mattison bediente über 35 Yards Mike Kresowaty zum 26:11-Endstand.

GFL2 Nord

Lübeck Cougars - Essen Cardinals 26:11

Paderborn - Ritterh. Badgers heute, 15.00

Potsdam Royals - Cologne Cro. heute, 16.00  

1. Cologne Crocodiles 10 348:137 18:2 

 2. Paderborn Dolphins 9 376:235 16:2 

 3. Potsdam Royals 9 311:259 12:6 

 4. Bonn Gamecocks 10 335:273 12:8 

 5. Lübeck Cougars 10 364:228 10:10

 6. Bielefeld Bulldogs 10 224:400  4:16

 7. Ritterhude Badgers 11 225:497  4:18

 8. Essen Cardinals 11 190:344  4:18

Nächste Spiele: Sa., 17.00: Essen Cardinals - Bielefeld Bulldogs; 17.30: Lübeck Cougars - Potsdam Royals. So., 15.00: Paderborn Dolphins - Bonn, Ritterhude - Köln.

 wrono

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Auf dieser Seite erfahren Sie alles über das Football-Team der Lübeck Cougars.

Auf dieser Seite erfahren Sie alles über das Football-Team der Lübeck Cougars. mehr

Anzeige
Die Lübeck Cougars 2015

Der Kader der Lübeck Cougars 2015.

Sportblog

Ehrlich und authentisch: Die Meinungen unserer Redakteure im Sportblog.

VfB Lübeck

Hier finden Sie alle Informationen zum VfB Lübeck.

Sportbuzzer

LN-Sportbuzzer - das neue Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse... mehr

EHC Timmendorf

Lesen Sie alles über Timmendorfs Eishockey-Mannschaft.

VfL Bad Schwartau

Hier gibt's alle aktuellen Infos zum VfL Bad Schwartau.